Gast Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo liebe Campinfreunde, "Gloria Vallis" ist ein wunderschön angelegter und ruhiger Campingplatz im oberen Bereich des mittleren Vinschgau (Südtirol) http://www.gloriavallis.it . Die Sanitäranlagen sind auf dem neuesten technischen Stand. Überall Einzelwaschkabinen und Toiletten in jeweils geschlossenen kleinen Räumen mit Fenster. Also keine Plattentrennwände wie bei den meisten Plätzen. Ein Gefühl wie zu Hause. Der Campingplatz besteht ca. zur Hälfte aus einer ebenen Fläche und angelegten Terrassen mit einem kleinen schmalen Bächlein. Der Ausblick auf den Gletscher "Ortler" ist himmlisch und man kann hier am Platz Mitte Oktober von 9.oo - 18.00 Uhr die Sonne genießen. Ein toller Service ist der tägliche (auch Sonntags) Frühstück-Bring-Dienst. Jeden Morgen sind Deine bestellten Vinschgerl, Semmel usw. an deinem Auto mit dem Spruch und dem Witz des Tages einschließlich des aktuellen 3-tägigen Wetterberichts. Das nenne ich perfekten Service. Der Platz und die Sanitärgebäude (Reinigungsfrau war den ganzen Tag bis abends am reinigen) sind äußerst gepflegt und auch hübsch eingerichtet. Ebenso das gut geführte Restaurant, die Bar und der geschmackvolle kleine Lebensmittelladen. Geleitet wird der Platz von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Familie. Sehr gemütlich ist das am Campingplatz angegliederte Blockhaus am Fischweiher mit Gastronomie und großer Terrasse. Berechtigung zum Fischen kann für den Urlaub gekauft werden. Der mittelalterliche Ort Glurns, ca.1 km vom Campingplatz über einen eigenen Wanderweg durch Obstplantagen entfernt, hat für uns die schönste Atmosphäre vom ganzen Vinschgau mit seiner vollkommenen intakten Stadtmauer, ihren schnuckeligen Gäßelchen und dem gemütlichen Rathausplatz. Da das Tal um den CP breit und ziemlich eben ist kann man hier auf schönen Fahrradwegen und kleinen Straßen gut Fahrrad fahren, aber natürlich auch gut auf den Bergen wandern mit allen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Servus Werner Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 noch ein paar Fotos Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Werner, Danke für die Infos und die tollen Bilder. Wir waren schon öfter in der Gegend,aber noch nicht auf diesemPlatz. Da fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall mal hin. Grüsse aus Blueberry Hill, Stephan Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo Stefan, danke fürs Kompliment. Ein paar Fotos habe ich noch vom CP. Ich habe sie gestern nicht hier reinbekommen. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 noch ein paar Fotos vom CP. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Halo stefan, damit Du noch eine Vorstellung von dem mittelalterlichen Städtchen Glurns bekommst 5 weitere Fotos. CP gehört zu Glurns. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo Werner, Danke für die tollen Bilder.Da hätte ich Lust gleich loszufahren. Aber das heben wir uns dann für den nächsten Frühling auf. Da ist es in der Gegend besonders schön. Grüsse aus Blueberry Hill, Stephan Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Stefan, wir saßen gestern noch bei strahlendem Sonnenschein bei 18 Grad im Schatten in Schluderns ca. 1 km vom CP weg in einem Cafe bei einem guten Apfelstrudel und einen sehr guten Cappuccino. Aber nach 2 Wochen muss auch mal eine Ende sein. Freut mich, wenn Du dann mal berichtest wie es Dir dort gefallen hat. Servus vom total verregneten Augsburg Werner Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Werner, Sonnenschein, 18 Grad,Apfelstrudel? Da fängt doch mein Gasfuss an zu jucken. Leider habe ich schon meinen ganzen Urlaub verbraucht, sonst hätte ich doch schwer Lust auf ein verlängertes Wochenende. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. :] Ich freu mich schon drauf und werde dann berichten. Grüsse aus Blueberry Hill, Stephan Link zu diesem Kommentar
CaliforniaBert Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo, wir waren an Pfingsten eine Nacht auf dem Platz. Wirklich top, super Sanitäreinrichtungen, freundlicher Besitzer, toller Blick auf die Berge. Wir kommen gerne weider! Grüße, Bert Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 ....sieht klasse aus der Platz, auch die Preise finde ich vertretbar. Könnte gut sein das wir den Platz im Frühjahr mal ansteuern...! Danke auch für die tollen Bilder. Grüße aus Münster Mario Link zu diesem Kommentar
bifuel Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Moinsen, ein fantastischer Platz!! Leider waren wir im Rahmen unserer Rundfahrt nur einer Nacht vor Ort. Mittlerweile gibt es an der Zufahrt auch Stellplätze mit Strom und eigenen, einfachen Sanitäranlagen. Allerdings können dann die Anlagen und der Service des Campingplatzes nicht genutzt werden! Link zu diesem Kommentar
Scoop Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Wir waren letzte Woche für 3 Nächte dort. Wirklich sehr sauberer Platz mit schönen Parzellen. Mit €40 die Nacht (2E+1K) aber auch kein Schnäppchen. In der Hauptsaison sind es nochmal 10 mehr, soweit ich mich erinnere. Der Blick auf den Ortler und der Semmel-Serice sind fantastisch. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Vor dem Eingang gibt es weiterhin eine Reihe Stellplätze für 1 Nacht. Ebenfalls kleine Parzellen mit Strom und Wasser! Eine Toilette ist auch nebenan. Einzig der Müll nebenan und das Umspannwerk machen diese Variante etwas weniger gemütlich. Aber für eine Übernachtung allemal ausreichend. Link zu diesem Kommentar
MaHo Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 wir waren vor ein paar Tagen auf dem Gloria Vallis. Die Parzellen sind schön angelegt, sehr gute Sanitäranlagen, Brötchenservice zum Camper, Cafe & gutes Restaurant. Sehr netter Service dort. Absolut empfehlenswert! Sicherlich nicht wirklich preiswert aber das sind die anderen (von uns besuchten) Campingplätze auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge