Zum Inhalt springen

Werkstatt in Kassel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin beruflich von Berlin nach Kassel gezogen und bin nun auf der Suche nach einer guten Werkstatt für den Cali in Kassel, oder in der Umgebung von Kassel.

 

Hat hier jemand für mich einen Tip?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Viele Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfhannes

    4

  • Mischi1909

    2

  • raegue

    1

  • california-fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Hannes,

 

in Kassel gibts das VW Autohaus/Nutzfahrzeuge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich war selber noch nicht in der Werkstatt. Es stehen dort aber einige Calis im Showroom und auf dem Hof...

 

Nähe KS gibts noch das VW Autohaus Ostmann, ebenfalls ein Nutzfahrzeugstützpunkt.

Hier war ich schon öfters, allerdings immer mit dem Audi.

Calierfahrung habe ich hier noch keine, sollte ich mal was "größeres" am Cali haben, wird diese Werkstatt aber meine Anlaufstelle sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Werkstatt außerhalb von Kassel ist ca. 35km von mir entfernt. Ob sich das lohnt? Ich werde lediglich ein paar Mängel innerhalb der Garantie reklamieren und reparieren lassen. Bekommt man dort ohne Probleme ein Ersatzwagen? Ohne wird der Rückweg lange ;)

 

Viele Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

wir können von VW Hessenkassel nur abraten. Die haben überhaupt keine Erfahrung mit dem Cali. Sind total unfreundlich, um nicht zu sagen unverschämt. Wir hatten gleich im ersten Monat eine Reklamation und sie haben es nicht geregelt. Der Zeltbalg war auch defekt und man hat die waren nicht bereit es auf Garantie zu regeln. Ganz zu schweigen mit der Übergabe die eine einzige Katastrophe war. Wir fahren sogar bis nach Göttingen um einen kompetenten VW Partner zu haben. Diese Werkstatt können wir mit gutem Gewissen empfehlen. Die sind sehr fit und freundlich.

Viel Glück Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

 

ob du dort bei Garantiearbeiten einen Leihwagen bekommst kann ich dir nicht sagen.

Kommt sicherlich auf die Arbeiten an die zu machen sind. Würde ich vorher einfach mal anfragen.

 

 

 

Hallo Ralf,

 

ich halte von diesen großen "Ketten" (Hessenkassel gehört zu G.....) gar nichts.

Ich fühle mich da als Kunde überhaupt nicht wohl und auch nicht erwünscht.

Kann aber mein persönlicher Eindruck sein, ich fühle mich beim Familienbetrieb vor Ort deutlich besser,

man kennt die Mitarbeiter, tw auch privat.

 

Wirkliche Cali-Spezialisten scheint es leider nicht wirklich viele zu geben...

 

 

Was mir gerade noch einfällt ist dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nicht so weit bis KS, auch Nutzfahrzeuge.

Zur Werkstatt kann ich nichts sagen.

 

Ich würde mir einfach mal persönlich ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

 

ich habe nur positive Erfahrungen mit VWN Hessenkassel. Habe dort vor 15 Monaten meinen Cali gekauft und 3 kleine Gewährleistungen problemlos abgewickelt. Bearlook (habe ich beigestellt) wurde für unter 100 € eingebaut. Einen Marderschaden am Freitag Abend wurde am Samstag morgen repariert (Material wurde aus neuem T5 ausgebaut, weil es nicht lieferbar war) ...

 

Fahrzeug wird zu hause abgeholt und auch wieder gebracht.

 

Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Vielen, vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen. Ich werde mir die besagten Werkstätten vor Ort anschauen und dann nach Gefühl entscheiden. Gerne kann ich dann auch noch mal meine Erfahrungen kundtun.

 

Bis dahin, alles gute &

 

Viele Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

kleines Update: Wir haben uns letztendlich für das Nutzfahrzeug Zentrum des Autohauses Hessenkassel entschieden. Es hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Die Betreuung war, wie ich fände sehr nett.

 

Viele Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

 

schreibst Du die Empfehlung bitte mit genaueren Angaben auch in den bestehenden Thread für die "Empfohlenen Caliwerkstätten" im Bereich der Maps.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    JO237

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.