Sebastian Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Auf der Suche um für eine Nacht mal ein paar Stunden Schlaf zu bekommen fiel mir über die ProMobil Stellplatzsuche der Stellplatz an den Wehranlagen in Schweinfurt ins Auge. Bei Ankunft so gegen 1 Uhr wurde jedoch schnell klar das mir das zu laut wird über Nacht, denn der Stellplatz liegt quasi direkt an der Straße (auf der Kartendarstellung ggf. zu erkennen). Entweder hab ich dann dort auch falsch geschaut oder bin blind, wirklich ausgeschildert ist er jedenfalls nicht (mehr?). Mangels Elan um die Zeit noch weiter zu suchen dann einfach weiter aus "Im I. Wehr" zum Parkplatz kurz vor "Im II. Wehr" und dort dann das Nachtlager bereitet. Angenehm ruhig (bis morgens die Jogger und Hundebesitzer den Stadtpark unsicher machten), gestört hab ich scheinbar auch niemanden. Fazit, als Notlösung geeignet aber nicht wirklich als WoMo/Cali-Stellplatz gedacht. Adresse: Im 1. Wehr / D-97421 Schweinfurt Koordinaten: 50°02’26’’N, 10°14’26’’O P.S.: Bilder gabs keine, Petrus meinte es aus Kannen schütten zu lassen und die Duschen in der Silvana waren mir da lieber. P.P.S.: Falls jemand eine bessere Stellplatzidee für Schweinfurt oder auch Würzburg hat, ich bin ganz Ohr. Platz in den MAPS zu finden unter: wSP Schweinfurt / Bayern Bearbeitet 14. März 2015 von masoze MAPS Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Sebastian, Was die Lautstärke betrifft hast du wohl recht. Ich selber kenne den Platz, war aber noch nie übernacht dort da ich in früher mal bei SW gewohnt habe. Als ich daß letzte mal dort war, hatte die Stadt den Platz noch ausgewiesen als WOMO Platz. Vielleicht hat sich da was geändert. Wenn man zu Fuß in die Altstadt laufen will ist dieser Parkplatz auch nicht so verkehrt denn es sind ja nur wenige hundert Meter in die Fußgängerzone. Wenn man in der Nähe von SW übernachten will und hier meine ich nur Übernachten dann empfehlen sich die Parkplatz am Schweinfurter Baggersee. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Platz in den MAPS zu finden unter: wSP SCHWEINFURT / Bayern Ich muß mal schauen ob ich da Bilder habe. Melde mich dann später noch mal mit Einzelheiten. Gruß aus Mainfranken Jürgen Bearbeitet 14. März 2015 von masoze MAPS Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo Leute Unser Manfred hat den Platz ja schon in den Maps abgelegt. Ich stell noch ein paar Handy Photos mit rein. Es sollte gesagt werden daß diese Parkplätze keine offiziell ausgeschilderten Wohnmobil Stellplätze sind. Für einen California der sich unauffällig verhält dürften die Parkplätze aber ganz gut geeignet sein mal eine Nacht zu verweilen. Im Sommer bei Badetemperaturen ist der See sehr stark frequentiert und es herrscht Mangel an Parkplätzen. Man sollte also nicht zu früh dort ankommen (wie erwähnt in den Bademonaten). Das einzige was etwas störend sein könnte ist die oberhalb verlaufende A70. Ich habe bisher ein einziges Mal dort übernachtet und hatte mit dem Autobahnlärm keine Probleme. Es lohnt sich auch durchaus mal einen Spaziergang rund um den See zu machen. Mit dem Fahrrad könnte man dann auch noch in die Stadt fahren und Schweinfurt unsicher machen. Koordinaten: 50.022423, 10.231030 oder 50°01,33 (20,72")N---10°13,85 (51,70")E You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hallo liebe Unterfrankenfreunde, in der Nähe von Schweinfurt gibt es einen Stellplatz in Niederwerrn, Jahnstraße 12, >>> You do not have the required permissions to view the link content in this post. in Würzburg stehen viele hier: In unserer Heimat im Saaletal gibt es im kleinen Weinort Ramstal einen kostenlosen Stellplatz >>> Bad Kissingen entfernt: Dort gibt es einen gebührenpflichtigen Stellplatz sowie einen Campingplatz >>>>> Viele Grüße aus der Rhön Link zu diesem Kommentar
maalbert Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hi, Also der Stellplatz in den Wehranlagen war zumindest mal ein Wohnmobilstellplatz. Die hinteren Parkbuchten sind sogar noch etwas verbreitert eingezeichnet. Gruß Maalbert Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge