Saharafreund Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Sehr steiles, an Terrassen angelegtes Gelände mit dichtem Baumbewuchs. Kaum Sicht möglich und auch schwierig einen Stellplatz für einen Bulli zu finden, geschweige denn für etwas Größeres. Seinen Reiz hat der Platz mit der guten Erreichbarkeit der kleinen, pitoresken (Yacht-)Hafenstadt Porto mit sehenswertem Genueser Turm, den man besichtigen sollte. Das Aquarium lohnt nicht wirklich, läßt sich aber verbilligt im Kombiticket mit dem Turm mit erledigen. Die umliegende Felsküste gerade am Golf von Porto mit ihrer recht schmalen Küstenstrasse ist einfach sehenswert. Gerade bei entprechenden Lichteinfall sind die vielen Rottöne sehr beeindruckend. Der direkt daneben gelegene CP Sole e Vista weist exakt die gleiche Charakteristik in der Gestaltung auf, bietet vielleicht ein paar wenige Stellplätze mehr für Bullis. Camping Les Oliviers 20150 Porto http://www.camping-oliviers-porto.com GPS 42° 15' 44" N 8° 42' 36" E Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi, bitte als Ergänzung und nicht als Korrektur zum dem Beitrag oben verstehen. Art: Campingplatz Name: Les Oliviers Nächster Ort: Porto, Korsika Westküste, Frankreich Koordinaten: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Strom: ja - 95% CEE, teilweise aber noch franz. Stecker Schatten: 95% Tiere erlaubt: ja Bademöglichkeit: schöner Pool und unglaubliche Badegumpen am Fluss. Meer etwa 5km entf. Preis (1 Cali, 2 Erwachsene, 1 Kind): unglaubliche 38,- Euro inkl. Strom und allem Tsching Bum (ich glaube die haben sich vertan) Sanitäranlagen: Top - warmes Wasser sogar zum spülen. Alles inkl. Restaurant: ja - am Pool. Macht einen guten Eindruck. Nicht probiert. Shop: Ja - kleiner mit Gas an der Rezeption. Zwei Supermärkte direkt an der Einfahrt zum Platz in Fussnähe. Internet: Ja, WiFi (nicht überall Empfang) und Handynetz mit EDGE Würde ich nochmals ansteuern: Unbedingt Beschreibung: Der Platz liegt am Hang und ist in schönen Terrassen angelegt. Alter Baumbestand spendet fast überall Schatten. Ist mit üblichen WoMos aber sehr schwer bis gar nicht zu befahren. Cali macht eigentlich keine Probleme. Die Sanitäranlagen werden ständig renoviert und sind fast alle schon in absolutem Top Zustand. Auf dem Platz gibt es ein Gym mit Gymnastikprogramm und Kraftraum (alles inkl.) Sogar ein Hammam und eine Sauna sind vorhanden. Braucht man aber im August nicht. Da sind eher die Badmöglichkeiten gefragt. Der Platz hat einen direkten Zugang zu einem Fluss an dem riesige Felsformationen lagern. Im ersten Moment denkt man an Phantasialand. Aber die Natur ist einfach ein grandioser Architekt. Von verschiedenen Stellen kann man aus bis zu etwa 5m Höhe in die tiefe Badegumpe springen. Meine Mädels bekomme ich dort nur mit Gewalt weg. Der Pool, auch sehr schön angelegt, gerät da schon fast zur Nebensache. Am Hafen (etwa 5km entfernt) kann man leider keine Jet-Ski mehr ausleihen. Ich nehme an, die Lärmbelästigung war zu groß. Dafür aber Sodiak Schlauchboote, die man auch ohne Führerschein mieten kann. (2 Stunden= 45,- EUro / halber Tag 75,- Euro) Sehr zu empfehlen! Ist ein riesen Spaß und in den zwei Stunden kann man bis in die Calange fahren, ein paar Grotten erkunden und einen Badestop einlegen. Die Dinger sind richtig flott. (ich glaub 6PS) Das gesamte Gebiet ist mit recht als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Meine Meinung: Absoluter Pflichtstop! Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo Korsikafreunde, hier noch ein wichtiger Nachtrag zum Ort: Neben all den rausgeputzten Restaurants muss man das Restaurant Robinson unbedingt besuchen und von dort aus den Sonnenuntergang geniessen. Ist der perfekte Ort hierfür. Aber auch das drei Gänge Menu (19,- Euro) oder das Langusten Menu (49,- Euro) waren eine Wucht. Ein offensichtlich auf der Insel bekannter Fischer, der mit 75 Jahren immer noch jeden Tag Langustennachschub aus dem Golf von Porto holt ist hier meist abends zu Gast. Kunststück: Das Restaurant gehört seinem Bruder. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Lasst Bilder sprechen... Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi, mindestens noch ein Bild zum Platz, der mir bei meiner letzten Korsika Reise am besten gefallen hat: So sieht der Platz aus: Und noch ein Bild aus dem von mir empfohlenen Restaurant: Und der Pool: Hin fahren! Christian Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Tolle Bilder, war in letzter Zeit jemand da? Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hi Alon, ja, letzten Herbst. Sogar gleich 2x, hat mir sehr gut gefallen. Sowohl der Platz selbst, als auch die unmittelbare Umgebung sind empfehlenswert, egal von welcher Seite man sich Porto nähert. Ich habe im oberen Bereich gestanden. Die Plätze sind relativ eben, nur die Zufahrt auf den Platz ist manchmal sehr eng und durch den ordentlich steilen Weg bissl tricky. Aber mit nem T5 ist alles machbar und es hält größere Mobile fern von manchen Plätzen . Die Fotos stammen aus der zweithöchsten Reihe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Und noch ein paar Appetithappen aus Porto und Umgebung Grüße, Erik (ach hätte ich die Bilder jetzt lieber nicht rausgesucht ) Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Wow! Danke Dir.... Könnte gleich los! Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 ich auch Link zu diesem Kommentar
rulli Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo Korsikafreunde! Danke für die tollen Bilder und den tollen CP Tipp. Ich glaube da will ich dieses Jahr noch hin.Muss man reservieren? Liebe Grüße rulli Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Moin rulli, also Ende September / Anfang Oktober war der Platz schon noch gut gefüllt. Wobei ich den Eindruck hatte, dass die alle meist nur 1-2 Nächte blieben. Tagsüber war also einiges wieder frei. Notfalls sind gleich nebenan und gegenüber 2 weitere Plätze. Nur der Camping municipale unten in Hafennähe gab es letztes Jahr nicht mehr. Die anderen Plätze kenne ich aber nicht. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
DrGreenthumb Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo, Super Bilder , der Camping Platz ist echt nett , wir waren auch zu pfingsten dort , die SAnitär sind auch groß und sauber. Es war relativ voll , aber viel Cali´s unterwegs. Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Toller Platz. Kids sind vom Fluss und dem Pool begeistert. Alles sauber und es gibt sogar Toilettenpapier. Link zu diesem Kommentar
K5C Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Wir waren Ende August für 3 Nächte auf dem Platz und uns hat es sehr gut gefallen. Einen ganzen Tag haben wir in den Gumpen verbracht, dann einen Tag mit baden und wandern in der Calanche. Genial ist der Plage d'Arone. Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. September 2016 Online Teilen Geschrieben 13. September 2016 Danke fürs Hochholen dieses Threads, ich bin total angemacht Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge