Zum Inhalt springen

Kunstoff beschichtete Felgen


Kofferschleifer

Empfohlene Beiträge

Hab meine Felgen komplett Kunstoff beschichten lassen...

 

Muss ich die Schraubenlöcher ( Schraubenkonus ) wieder blank schleifen ?

 

Man sagte mir das sich sonst die Schrauben wieder lösen!

 

oder schickt auch eine Paste zb Carbonpaste vom Fahrrad mit hohem Schleifanteil?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kofferschleifer

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • maunzerle45

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kofferschleifer,

 

die Auflageflächen der Radschrauben müssen blank sein !

 

Besser wäre gewesen, diese Funktionsflächen vor der Beschichtung abzudecken, z.B. mit Flaschenkorken oder Kreppband.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so ist es........

 

Einem seriösen Kunststoffbeschichter wäre dieser Fehler niemals unterlaufen.

Entsprechend aufwändig ist eine Reparatur...... Kunststoff abflammen....reinigen.... Funktionsfläche abdecken und neu beschichten.

 

Sandstrahlen würde ich nicht empfehlen, da hierbei auch die Oberfläche der Funktionsfläche verändert wird, immerhin ist der Konus für

die Zentrierung und die Befestigung zuständig.

 

Wenn der Beschichter ein Kumpel war..... dann war es eine Erfahrung...

 

Wenn es eine Firma war....... bleibt ja die Reklamation....

 

 

Persönlich wundere ich mich wie leichtfertig häufig mit sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug umgegangen wird,

diese Kritik richtet sich aber primär an die Leute, die solche Arbeiten durchführen, nicht an die, die solche Arbeiten in Auftrag geben.

 

Unter Funktionsflächen an der Felge zählt ja nicht nur der Konus für die Radschrauben sondern ebenso Felgenhorn, Hump etc.,

diese Flächen sind für den Sitz der Reifen relevant, nicht ohne Grund sind diese Flächen nicht mit Klarlack oder Glanzlack lackiert,

 

Bei leistungsschwachen Fahrzeugen vielleicht noch vernachlässigbar, verursacht ein zu glatter Reifensitz bei drehmomentstärkeren

Fahrzeugen ein latentes Ärgernis durch verdrehen des Reifens im Sitz....... Nachwuchten fällig.....Luftverlust....Lenkansprechen etc.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Felgen wurden von Fachbetrieb gegen Rechnung gemacht.

ich ruf da mal hin an....

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.