Zum Inhalt springen

Apple OS X - Backups


bernd01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht so sicher ob das hier hin gehört aber ich wollte das mal einfach schreiben.

Ich habe ein Mac Book Air mit dem ich beruflich arbeite. Macht echt Spaß. Leider sind einige Dateien (Stundenkontoverwaltung meiner Angestellten, verschieden Listen usw.) verschwunden, die auch durch einen Techniker bei Gravis nicht mehr aufzufinden sind. Schlauer weise habe ich keine Datensicherung gemacht, was zur Folge hat das ich die Tabellen neu erstellen muss (viele Stunden Arbeit).

 

Mein Fazit: DATEN SPEICHERN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd01

    4

  • Ridethebulli

    3

  • Tom50354

    1

  • IceMan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...nicht nur speichern sondern auch mindestens ein Backup davon erstellen,

je nach Sensibilität und Wichtigkeit der Daten auch mehrere ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wer zuerst schludert hat später die Arbeit.

Ich hab draus gelernt...

Link zu diesem Kommentar

Time machine nicht eingeschaltet?

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Heute eine Time Capsule gekauft. Die muss ich jetzt noch einrichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt dann die Time Machine einschalten und alles wird gut!!

Für mich das perfekte Auto Backup!! Und easy die Daten von vor 1 Woche z.B. zu holen.

Link zu diesem Kommentar

Habe Time Machine auch eingeschaltet und auf mein NAS (Synology DS 212+ mit 5.0 Betriebssystem) verwiesen. Bin ja auch noch ziemlich neuer Apple Fan und traue dem Braten eigentlich nicht so.

 

Wir haben bei uns in der Firma Verzeichnisse wo z.B. Eingangsrechnungen und Eingangslieferscheine usw. reinkommen. Die heissen dann Beispielsweise EINGANG_RE NICHT GEDRUCKT und EINGANG_RE GEDRUCKT .

 

Wenn die Lieferscheine am 1. Feb noch nicht gedruckt waren, sind sie in der Timemaschine trotzdem nicht mehr dort, sondern im Verzeichnis gedruckt.

 

Kann das einer erklären? Oder mache ich was falsch?

 

Macht mich irre!

 

Hat Time Capsule da Vorteile? Oder ist das auch noch ein NAS mit einem Apple Namen?

Link zu diesem Kommentar

Time Capsule ist nur ne einfache Wlan Platte kein NAS

Link zu diesem Kommentar

So ich habe heute meine Time Capsule eingerichtet und die Time Machine aktiviert. Backup wurde durchgeführt und automatisiert.

Jetzt wird alles Gut! ! !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.