Zum Inhalt springen

Max. Einbautiefe LS vorne


.Mischa.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen. Bin selber nicht fündig geworden.

Wieviel beträgt die maximale Einbautiefe der Ls vorne in den Türen? Und was macht überhaupt noch Sinn?

Ist die benötigte einbautiefe von 77mm zuviel?

 

Wie es unschwer zuerkennen ist befasse ich mich mit dem Thema Sound. Habe schon alle möglichen Artikel von euch verschlungen. Nur zu diesem Thema habe ich noch ein Fragezeichen überm Kopf.

 

Mein neuer soll nach der Auslieferung gleich zum kleinen Konzertsaal erweitert werden. Nicht übertrieben nur ein wenig was für die Ohren :happy:

 

 

Danke schon im voraus für eure antworten

Grüsse

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • .Mischa.

    3

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mischa,

 

ich glaube nicht, dass Du mit dem Wechseln der vorderen LSP alleine zu dem von Dir gewünschten Ziel kommst. Mindestens den Einbau eines Subwoofers solltest Du in Erwägung ziehen. Ein paar anständige LSP (möglichst mit Gehäusevolumen- Vergrößerung) in der Dachbox tun ein Weiteres zu "klangvollem" Ergebnis. Mit rund € 250-300.- bist Du dann dabei :-)

 

Siehe hier (Posts #8 und 10) --> https://www.caliboard.de/showthread.php?253-Soundverbesserung-für-den-Cali&highlight=subwoofer

 

Ich denke alles andere ist "Soundbastelei", die nicht zum Ziel führt, wenn Du gerne und häufig laut Mucke hörst.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Salü Armin

 

ja da hast du natürlich recht. Es geht mir ja auch nur um die einbautiefe. Alles andere wie Türen dämmen, Alpine INE-W928R (Autoradio), 4-Kanal Verstärker Alpine PDX-F6, SUB usw. ist im Programm.

Muss nur noch zwischen zwei Lautsprecher Komponenten entscheiden (vorne Alpine SPR-60C oder Focal 165 KRX2, hinten Alpine SPR-60 oder Focal 165 KRC). Und da geht es eben um die einbautiefe vorne. Das Alpine System passt locker. Aber passen die Focal mit seinen 77mm auch?

 

Gruss

Mischa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Nachtrag zur Vervollständigung

 

Die Einbautiefe für Lautsprecher in den Türe beträgt 70mm.

somit wäre dies auch geklärt und protokoliert.

 

grüsse

mischa

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.