Zum Inhalt springen

Probefahrt MV Comfortline 132KW DSG


Tom50354

Empfohlene Beiträge

habe ich eben gemacht.

 

Kam leider allzu überraschend. Kein Fotoaparat, kein Notebook mit VCDS Kabel. Nix dabei.

 

+ Motor ist viel leiser

+ die neuen Spiegel sind nicht nur schön, sondern liegen irgendwie auch besser im Blick

+ Das KI sieht mit dem normalen Matrix display schon jetzt besser aus, wie das alte highline. die funktionen der MFA sind toll. Öltemperatur sieht man auch.

+ Die rSAP Freisprecheinrichtung ist nahezu perfekt. Super Verständigung auch bei 150km/h - schneller bin ich nicht gefahren.

+ Das DSG... ich bin sprachlos... es ist noch 1000mal besser wie erwartet

+ kein Servopumpengeräuch mehr beim Lenkvollanschlag

+ mir fällt kein Minuspunkt ein :D

 

Durch den leiseren Motor hat man ein wenig den Eindruck, dass der T5.2 mit 132KW langsamer ist, wie der alte 128KW. Aber ich denke das täuscht. Der Blick auf den Drehzahlmesser beim Schalten des DSG macht mächtig Spaß.

 

Das Navi kann die BAP (Bedien und Anzeigeprotokoll) Anzeigen. Die Gradzahl der Klimaanlage wird ebenso angezeigt wie die PDC Daten.

Das Navi ist leider auf die silbernen Touchscreentasten eingestellt. Aber das kann man ja ändern.

 

Die 17 Zoll Doppelkolbenbremse braucht noch weniger Kraftaufwand für eine Vollbremsung wie die 17 Zoll Bremse beim alten T5.1. Von der 16 Zoll Bremse mal ganz zu schweigen.

 

Das Naturalgrey sieht irgendwie genauso aus, wie das Offroadgrey.

 

Autohaus Fleischhauer Köln Fröbelstrasse... dort steht er. Geht dort unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • CaliGypsy

    1

  • pille

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

na endlich mal ein Testride aus unseren Kreisen.

 

was soll ich sagen, außer das sich's sehr, sehr gut

anhört ... mein testride dauert noch bis anfang No-

vember, aber dann mit Cali ...

 

anbei mal eine testagenda für die, die demnächst wieder

eine testfahrt machen ... nicht vollständig, nicht alle

Modelle, VCDS ist auch nicht gelistet, also lückenhaft,

aber dann hat man schon mal einen "Leitfaden" ...

 

Gypsy

T5.2 Testagenda V1.0.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin...

 

NEID !!! :D

 

Die Farbe ist es aber nicht:

Offroadgrey: M3M3 - Naturalgrey M4M4

 

Die Metallic/Perleffectfarben sind teilweise neu, teilweise, so wie Darkwood nur ein neuer Name (Vorher Samoarot...).

 

Sie lehnen sich ein wenig an die Vorgängerfarben an, sind aber deutlich unterschiedlich.

 

Neu / Alt:

2T2T Tiefschwarz Perleffekt / Z4Z4 Blackmagic

3P3P Frescogrünmetallic / 3P3P gleich

Z2Z2 Nachtblaumetallic / P6P6 Shadowblue

M4M4 Naturgraumetallic / M3M3 Offroadgrey

S6S6 Olympiablaumetallic / 5Z5Z Ravennablau

8E8E Reflexsilbermetallic / 8E8E gleich

P3P3 Dark Wood Perleffekt / P3P3 Samoarot (Gleich, neuer Name)

P8P8 Sandbeigemetallic / D1D1 Wheatbeige

4Q4Q Toffeebraunmetallic (Neu)

B4B4 Candyweiß (quasi Neu) / Campanellaweiß als Sonderfarbe

4Y4Y Salsarot / 9W9W Muranorot

M9M9 Sunny Yellow (Neu)

 

entfallen ist Piniengrün 9Y9Y, somit ist kein dunkler Grünton mehr lieferbar.

Ein Klassiker, nämlich diese Farbe mit beigem Leder, nicht mehr erhältlich

 

Das nur mal kurz eingeworfen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.