Zum Inhalt springen

Jetzt wird's Zeit...


Thyra

Empfohlene Beiträge

...sich langsam vorzustellen.

 

Ich bin Marcel, 41Jahre und gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Hunden (Bordeauxdogge und Bordercollie Mix) fröhlicher T4 Multivan Besitzer und wohnen an der schönen Nordseeküste.

Da dieser (also der Bus) doch langsam in die Jahre gekommen ist, kam nun der Plan auf, uns einen Cali Beach anzuschaffen...

 

Ein EU-Neuwagen soll es werden, da dort die Preisvorzüge doch sehr verlockend sind.

 

Nach den ersten wilden Konfigurationen und eingehenden Studien von gefühlt allen Beiträgen hier im Forum, verfestigte sich der Gedanke zum Beach "Edition". Um es kurz zu machen...

Dieser Gedanke vom "Edition" ist nun auch wieder verworfen, als wir von der Lieferzeit "vermutlich erste Julihälfte" abgeschreckt wurden...und scheinbar doch "Jeder" plötzlich einen "Edition" zu fahren scheint ;)

Jedenfalls sind wir jetzt beim "normalen" Comfortline gelandet und haben unsere noch bezahlbare Wunschkonfiguration abgeschlossen und verschickt.

Nun warten wir auf Angebote...

 

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich Euch in Zukunft mit evtl. sinnfreien Fragen Nerve. Bin jederzeit froh über Nachrichten die uns bei der Califindung und natürlich darüber hinaus unterstützen!

 

Jetzt hoffen wir auf das "Angebot, was wir nicht ausschlagen können!":D und freuen uns auf eine schöne Zeit mit dem Cali (auch wenns noch etwas dauern wird)

 

Bis dahin...sonnige Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thyra

    4

  • JoJoM

    1

  • DerMexmann

    1

  • j0nas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marcel,

 

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens, und viel Spaß beim Stöbern hier im Board.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcel,

 

falls du bei ona.de noch keine Anfrage gestellt hast, kann ich dir den Händler empfehlen. Ich habe zwar seit einem Jahr keine Preise mehr verglichen, aber im November 2011 waren die die Günstigsten und ich habe dort meinen Edition gekauft.

Viel Erfolg bei der Suche....

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marcel,

 

vom Beach dann doch zum Comfortline? Welche Grunddaten soll der Cali denn haben?

Bei einem Comfortline könnte ich einen VW-Händler in Niebüll (AH Kornkoog) empfehlen.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

erstmal Danke für eure Hinweise...ona und Kornkoog sind natürlich bereits im Topf :)

 

Grundsätzlich soll es ein 140PS TDI mit 6-Gang werden...

 

Sitz- sowie Luft-Standheizung ist Pflicht

 

Zweier Sitzbank ebenfalls, wegen der Hunde (die sollen nach hinten)

 

Ja, und vom Beach zum Comfort, deshalb....zunächst wollten wir die Maxxcamp-Module verbauen...bei dem errechneten Gesamtpreis von etwa 5000€ für dieses Konzept und der dann noch gewollten Heizungsgeschichten, war der Sprung dann nicht mehr groß zum Comfortline.

 

Markise, Zuziehhilfe Hinten+Schiebetür und hinten abgedunkelte Scheiben - finden wir gut ;)

 

Tja, dann sollte das Ganze in Blackberry und 18" Canberra gepackt werden und das war's eigentlich auch schon...

 

 

Sehr verlockend, ist beim Beach natürlich das "Premium" Paket mit Xenon, RNS 510, Parkpilot usw. aber wir sind halt noch unsicher ob der Maxxcamp-Ausbau sich dann auch so schön integriert wie das "Original" ;)

 

Naja, vermutlich werden wir noch einige Konfigurationen ausprobieren...ich kenne ja schon fast alle Codes auswendig :rolleyes:

 

Gruß Marcel

Bearbeitet von Thyra
Link zu diesem Kommentar

Moin Marcel!

Willkommen bei den Cali-Verrückten.

Uns ging's ähnlich. Vom guten gebrauchten über den Beach zum Comfortline.

Bestellt haben wir dann einen Generation, ebenfalls in Blackberry, aber dazu die 18" Toluca.

 

Warum es letztendlich kein Beach geworden ist:

Wir brauchen die Sitzplätze nicht

Uns gefällt der Comfortline besser

Mit den MaxxCamp Modulen ist der Beach fast genauso teuer

Wir sind sofort startklar und ich muss nicht alles hin und her bauen und hab's zuhause rumstehen

Wir hatten schon einen Comfortline und es war perfekt für uns

 

Bestellt haben wir übrigens bei campercars.de in Havixbeck.

Link zu diesem Kommentar

Ich baue das Maxxcamp Zeugs im Winter immer raus! Das geht super einfach. In den Wintermonaten brauche ich Platz für Skier und kann einfacher Dinge transportieren. Ich finde es auch unsinnig meinen ganzen Hausstand permanent rumzufahren. Und der Schrank wird nur ein Klamottenlager....Dann lieber ausziehplatte und eine Tasche drauf.Aber bevor hier geschimpft wird..... jeder wie er mag!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.

 

Wir haben zwar keinen Cali, sondern einen MV mit nachgerüstetem Aufstelldach, aber die Auswahl 140 PS mit Schaltgetriebe können wir empfehlen. Passt sehr gut zum Fahrzeug.

Markise ist auch sehr gut.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

Danke und wir glauben auch dass das eine gute Wahl ist :D

Jetzt muss sie nur noch bezahlt werden:crying:

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

Herzlich Willkommen in Diesem schönen Forum.

Wünsche Dir viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß aus Gifhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Maxxcamp Module sind toll. Sehr flexibel. Wenn man den Platz im Winter braucht, wäre das meine Wahl.

 

Der Comforlineschrank ist in der Tiefe um einige Zentimeter größer. Der Maxxcampschrank muss durch seine Flexibilität die Seitenverkleidungen berücksichtigen. Das muss der Schrank von VW nicht.

Einen Tod muss man sterben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...wem sagst du das, Tom :D

 

@Emma: Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.