Gast Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Camping de Kaysersberg Der Campingplatz liegt in 68240 Kaysersberg, am Rande eines Wohngebietes, neben einem kleinen Bach. Der Campingplatz war mal Municipal, wird aber offensichtlich mittlerweile privat geführt. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis Saubere Sanitäranlagen in ausreichender Menge Schattige Plätze, unterschiedlich groß, gerade Stellfläche Ruhige Lage Entlang dem Bach ein Wanderweg direkt ins Zentrum, 20 min Wanderung (mit Kindern) Grundsätzlich: Wandergebiet, für Kurzaufenthalt: Wanderung auf die Burgruine gut möglich Durchgangscampingplatz für Weiterreise / gibt in Kaysersberg auch eine größere Kiesfläche = WoMo-Stellplatz Palm d' Or: Kleine, einfache Brasserie in der Ortsmitte, Nebenstraße -> Tarte flambee et une petite Pinot gris oder Baeckoffe et une biere a la pression Falls die Anreise über Marckolsheim erfolgt / erfolgen kann: Memorial de Maginot-Linie (Kasematte) Liegt direkt an der Hauptstraße D10, vom Rhein aus gesehen durch einige Bäume leicht verdeckt - nicht vorbeifahren. Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Hallo Camper, den Beitrag von Klaus hole ich mal aus der Versenkung, da ich denke, dass dieser Platz einen extrem empfehlenswerten Aufenthalt in den Vogesen ermöglicht. Zu den von Klaus erwähnten Punkten muss man bezüglich der Sanitäranlagen hinzufügen, dass diese sehr alt sind, aber immer noch extrem sauber gehalten werden. Die Stellplätze sind komfortabel groß und haben oft an die 100m². Die Altstadt von Kaysersberg ist der Wahnsinn und gehört auf jede "to do" Liste. ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Gruß Link zu diesem Kommentar
MrOli73 Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Wir waren dieses Wochenende auf diesem CP. Mein Fazit: Sehr sauberer ruhiger Campingplatz mit schöner Bepflanzung, günstiger Preis (17€ für 2 Personen mit Bus und Strom pro Nacht). Die Sanitäranlagen sind sauber. Frisches Brot gibt es von 8:30-9:00 Uhr. Was mir aber weniger gut gefallen hat, waren die vielen Verbots- und Gebotsschilder wie z.B.: - nicht Fussballspielen auf dem Areal - Licht ausschalten - Wasserhahn zudrehen - Klobürsten benutzen - Abfall trennen - nicht rumgärtnern (!?) - TV Raum erst ab 19:00 geöffnet und ab 22:00 Uhr herrscht Nachtruhe (Ok, das ist verständlich) und das Schlimmste: zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr kann niemand den Platz verlassen oder hineinfahren. Auch wenn man vorher bezahlt und ausgecheckt hat. Die Schranke bleibt zu! Dementsprechend war das Durchschnittsalter der Gäste auch eher hoch. Familien mit Kindern haben wir jedenfalls keine gesehen. Wer sich also ungern mit vielen Regeln rumschlägt und einschränken lässt, dem empfehle ich einen grossen Bogen um diesen CP zu machen. Das Städtchen Kaysersberg kann ich aber sehr empfehlen. Viele Grüsse MrOli73 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir waren vor 2 Wochen auch wiedermal auf diesem CP. Alles richtig, Deine Beobachtungen. Aber nimm die Schilder nicht so ernst, Relikte aus der Schweizer Zeit + Nähe zu Deutschland, ...... Vor einigen Jahren hat ein Schweizer WoMo-Seniorenclub den Platz großflächig "belegt", mit Vereinswimpel in der Anmeldung. Da gab es kaum noch Platz für Familien und Co. Entsprechend hoch war die Abwanderungsrate. Scheint sich aber wieder zu erholen, ganz langsam. Weil - die Schweizer sind weg. Jedenfalls entspannen sich auch die Betreiber langsam wieder. Die Schrankenproblematik ist in großen Lettern angeschrieben. Aber: in der Vorsaison ist ein Waschhaus komplett gesperrt, wenn die Putzaktion läuft gibt es keine Ausweichmöglichkeit. Das nervt eher. Aber falls Du einen guten alternativen CP in dessen Nähe kennst - 20-30 km max. - dann gern hier posten. Eine Ausweichmöglichkeit zu kennen schadet nie. Bearbeitet 24. Juni 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Wir waren dieses Wochenende in Riquewihr, "gleich" daneben. Der CP hat uns super gut gefallen. Aber ebenfalls über Mittag geschlossen. Wir haben einfach davor geparkt und sind zu Fuss ins Städchen. Es ist ein "überwachter" Camping. Sehr ruhig. Und die Sanis sind auch o.K.. Ich schätze mal, 80 % der Camper waren Holländer. Frank (Sheene) würde sich herrlich heimisch fühlen! 😉 Auf Verbote habe ich mich nicht geachtet. Bezahlt haben wir für 2 Erwachsene und Bus mit Strom 19 €. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Hi ! Die Schilder auf den Campingplätzen, sind sicher nur deshalb vorhanden, weil es schlechte Erfahrungen gibt. Gemeinsam genutzt Sanitäranlagen sollten schon hygienisch einwandfrei sein. Selbst Händewaschen nach dem Toilettengang gehört ja für manchen Zeitgenossen nicht zur Selbstverständlichkeit. Auf einer öffentlichen Toilette am Rheinfall habe ich dieses Piktogramm gesehen, und wenn es nicht vorkommen würde, würde sich der Toilettenbetreiber bestimmt die 10 CHF, die so ein Schild kostet, gerne sparen. Die Schließzeiten über Mittag stören mich aber auch gewaltig. Natürlich soll das Personal auch seine Pause haben, aber das muss man eben entsprechend organisieren. Ich spreche das Thema aber auch grundsätzlich an, wenn ich auf solchen CP lande - egal ob ich von den Mittagspausen direkt betroffen bin oder nicht. HG Otto P.S. Den Platz in Kaysersberg habe ich übrigens auch in sehr guter Erinnerung. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 25. Juni 2018 von Otto Mayer Link zu diesem Kommentar
MrOli73 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In Riquewihr waren wir auch noch kurz, bevor wir nach Hause gefahren sind. Auch ein sehr schönes Städtchen. Den CP habe ich im Internet auch gesehen, wir haben uns dann jedoch für Kaysersberg entschieden. Ich glaube, im Elsass kann man fast nichts falsch machen, was die Wahl der CP angeht. Viele Grüsse MrOli73 Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Danke für die Tipps, bei meiner nächsten Reise in die Provence will ich mir mehr Zeit auch für die Anfahrt nehmen und ein - zwei Tage im Elsass sind ein schöner Start in den Urlaub. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Ruediger Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Gerade gestöbert für eine kleine Tour in der kommenden Woche. Macht wirklich einen einladenden Eindruck. Die Verbote sind halt leider manchmal nötig, obwohl es sich oft um Selbstverständlichkeiten handelt. Vielen Dank für die Hinweise. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mich stören solche Schilder genau aus diesem Grund auch nicht. 1. Die Verbote bedeuten keine Einschränkung für die Camper 2. Würde ich sowieso erwarten, daß sich die Menschen auf einem CP rücksichtsvoll verhalten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge