Zum Inhalt springen

RNS 510 Navi, runde und eckige Variante


Taylan407

Empfohlene Beiträge

Hallo und liebe Grüße an das Forum. War schon lange nicht mehr da. Hab mal wieder eine Spezial Frage :-)

Und zwar möchte ich gerne das eckige Werksnavi RNS 510 welches im California Comfortline BJ 2013 verbaut ist umtauschen gegen eine anderes. Find es einfach zu träge.

Es gibt mittlerweile Navis mit Android was ich sehr interessant finde wie zB. das iCar Tech V800. Nur leider passt die runde Bauform des 8 Zoll Navis nur in den Radioschacht des Trapo Cockpits. Mir war noch nie aufgefallen das es das RNS510 in rund und eckig gibt :-)

 

Nun da ich gerne das V800 haben möchte wäre es interessant zu wissen ob eine Möglichkeit gibt generell den Radioschacht und die Blende auszutauschen gegen die Trapo Variante? Hab gehört das das möglich sei OHNE das komplette Cockpit umzubauen. Vielleicht gibt es jemand der schon Erfahrung diesbezüglich gemacht hat.

 

Gruß

Taylan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taylan407

    2

  • arudl

    1

  • MoR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

das Problem wird sicher sein, dass der Schalttafeleinsatz in dem das Radio sitzt bei der Standard-Schalttafel zweiteilig ist. Die Blende hört quasi unter der Klimaanlage auf. Bei der Comfort-Schalttafel geht die Blende durch bis zum Schalthebel. Dazu kommt noch, dass der Einsatz für die Klima unterschiedlich ist, sodass man nicht einmal eine zweiteilige für die Comfort-Schalttafel bauen könnte.

 

Auf den Bildern siehst Du, was ich meine:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sonst bleibt nur der Komplettumbau der Schalttafel.

 

Ich meine, dass bei den Originalradios die Blende abnehmbar ist. Kann man diese beim V800 vielleicht auch demontieren und dann durch die vom RNS510 tauschen und modifizieren? Rund nach eckig müsste doch machbar sein.

 

Es gibt für die Fahrzeuge ohne Radio eine Blindblende (eine eckige und eine runde). Daraus könnte man für das V800 eine passende Blende in eckig fräsen. Zumindest als Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mor. Also am V800 sind Schrauben hinter der Blende. Sieht so aus als ob man die Blende zwar abschrauben könnte, nur die eckige Blende vom RNS510 wird da doch nie im Leben drauf passen. Die Wipp Taster beim V800 sind so seitlich eingelassen, die müssten ja schon dort bleiben. Echt schade mit den unterschiedlichen Cockpit Versionen. Finde das Rundliche auch besser. Ist mir ein Rätsel warum beim "teuereren Modell" das eckiges eingebaut wird. Schade das nicht im Zubehör so eine Schalttafel schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...schau mal hier...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es denn schon Erfahrungen mit unserem T5?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx izzy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.