Mischi1909 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Kroatien-Freunde! Da Kroatien immer eine Reise wert ist hier noch ein schöner Campingplatz nahe Rovinj. http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Vestar_Rovinj Wir waren im September 2012 dort und es hat uns sehr gut gefallen. (damals noch mit WoWa, hier haben wir uns in den Cali verguckt, weil er direkt vor uns stand ) Allerdings war von Nebensaison noch nicht viel zu merken. Der Platz war voll, wir hatten nicht gebucht und hatten wahnsinniges Glück einen tollen Platz in der 2.Reihe zu erwischen. Vom Platz aus führt ein kleiner Weg direkt nach Rovinj. Wir sind öfters mit dem Rad gefahren, es geht aber t.w. über "Stock und Stein", immer am Wasser entlang, Fahrtzeit ca 20 min. Am Platz direkt ein großer Pool, eine Pizzaria, Cafe/Bar, SB-Markt mit allen nötigen Sachen, kleiner Bäcker direkt vor dem Campingplatz. Der Strand ist perfekt für kleine Kinder. Flach abfallend, Kieselsteine, glasklares Wasser. Hier einige Bilder, besonders für Werner Platz in den MAPS Bearbeitet 4. Januar 2014 von masoze MAPS Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Wir sind deiner Empfehlung gefolgt und waren zufrieden! Wir hatten einen schönen Eck-Stellplatz (Nr. 108) mit Blick auf das Meer ergattert und sind gleich mal vier Tage geblieben, hatten wir gar nicht vor. Gefallen hat uns der "weite Blick" des Platzes, der nicht wie so oft üblich in Kroatien, mit Pinien dicht bewachsen ist (was natürlich im Hochsommer ein Vorteil wäre). Der Platz 108 liegt recht nahe beim Swimming Pool, der aber erst am Tag unserer Abreise gefüllt wurde. Während der Hauptsaison würde ich einen entfernteren Stellplatz nehmen. Jetzt für die Vorsaison (17.05.2015) haben wir für die vier Tage rund 72 bezahlt. Es waren eigentlich nur Deutsche und Österreicher da, auch einige Familien mit Kindern, die - sofern sie 7 Tage bleiben und vorgebucht haben - zu dieser Jahreszeit pro Tag nur 17 bezahlen müssen, inklusive WLAN und Ermässigungen im Restaurant. In den Grill Ulica muss man aber nicht unbedingt ... WLAN funktioniert gemäß unserer Nachbarn sehr gut, es gibt diverse Zeitguthaben zu kaufen, so z.B. 24 Stunden Surfzeit für 15 , es gibt aber auch 30 Minuten, 2 Stunden usw. Ich habe mal in Camping.info nachgeschaut und einige negative Bewertungen gelesen. Wir fanden die Leute an der Rezeption sehr freundlich und an der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Bis auf einen Punkt: im Sanitärhäuschen der Damen haben sich zahlreiche Vögel eingenistet, ich bin ornithologisch nicht sonderlich gut drauf, ich vermute mal, es sind Schwalben: klein, oben schwarz, unten weiß. Ja und die Hinterlassenschaften dieser Vögelchen haben überall ihre Spuren hinterlassen - hygienisch gesehen war das stark gewöhnungsbedürftig, auch für unsere Nachbarin, der eine Schwalbe im Waschraum direkt auf den Kopf gesch............. hat. Bei den Männern war das ganz offensichtlich nicht so. Da müssten die schützenden Drahtgitter unbedingt erneuert werden. Ich weiß nicht, ob das im nächsten Sanitärtrakt auch so ist, der war noch geschlossen. Sue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge