Zum Inhalt springen

Beach- oder Comfortline-Balg bitte Info


Cali12

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem wir unser RCBR haben reparieren lassen, habe ich gestern unser Dach geöffnet und erstaunt Veränderungen festgestellt. Kann es sein, dass uns ein Beach-Balg eingebaut wurde, weil die seitlichen Latten nun direkt übers Fenster laufen oder ist das nun bei den neuen Balgs so? Oder woran kann ich das noch erkennen.

 

Würde mich über eine Antwort von den Spezies sehr freuen. Weihnachtliche Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali12

    3

  • JoJoM

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • Hans-Peter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

wenn ich frühere Postings im großen Korrosionsfred richtig gelesen habe, dann müsstest Du einen (für Dich falschen) Beach-Balg bekommen haben.

 

Das solltest Du also schnellstens reklamieren. Nur der Beach-Balg hat die Segellatten über den seitlichen Fenstern.

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir schon mal, ich hab die Links gerade gefunden:

 

 

Hier der Beitrag zum falschen Balg:

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 161

 

Und hier der Beitrag von Jochen, an den ich mich noch erinnern konnte:

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 162

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

Vielen Dank für die Info. Werde mich gleich morgen mal ans Telefon klemmen. Habe eigentlich keinen Bock mehr auf wieder in die Werkstatt fahren, aber mit dem Beach-Balg rumfahren geht auch nicht.

 

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Man wundert sich ja doch immer wieder was die zertifizierten Freundlichen alles so fabrizieren....

 

Mir hat man erklärt, dass nur der gemäß Fahrgestellnummer passende Balg über diese Gewährleistungs- bzw. Kulanzaktion mit dem Werk abgerechnet werden kann.

 

Also sollte Beach für Comfortline gar nicht funktionieren, umgekehrt natürlich auch nicht.

 

Ein anderer User hat diese Woche berichtet, dass er ohne sein Zutun nun plötzlich 3 Fenster statt vorher 2 Fenster in seinem neuen Dachbalg hat.

 

Er hatte ja nochmal Schwein, aber ein Beachbalg im Comfortline, das geht einfach gar nicht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...wie.. ???

 

ists jetzt doch möglich Beach und Comforline Bälge zu tauschen ?

 

ich sehn mich im Beach so nach dem dritten Fenster...... bisher wurde immer gesagt, die beiden sind nicht tauschbar.....

 

 

@ Cali 12

 

kannst Du bitte nochmal nachfragen und wenns ja wirlich gehen sollte mir die VW Teilenummer sagen. Mein Dachtermin steht auch noch bevor.

(PN oder so...)

 

vielen Dank

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, nun ist alles wieder in Ordnung. Im Rheinland muss man halt warten, bis nen Feiertag in der Woche ist (Karneval :-) ) und der Mechaniker für das RCBR-Problem mal keinen Cali in Arbeit hat und unseren Balg tauschen kann. Richtig toll, was Toefi da geleistet hat. Die haben sich wirklich gekümmert und dafür gesorgt, dass wir nun wieder oben standesgemäß wohnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.