Zum Inhalt springen

Heckauszug und Heck Flexbag


bip6280

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Califans, hoffe auf eure Hilfe da die SUFI (Such Finden) mir nichts nützliches aussagekräftiges brachte.

 

Möchte in einem California Comfortline den Heckauszug von Tom einbauen. Zugleich den Flexbag fürs Heck von B.......? Hat jemand von euch diese beiden Teile in kombi im Einsatz, oder weiss jemand ob das funtzt besser gesagt passt.

Kommen sich die Teile in die Quere? Bringt nichts, passt nicht?!

 

Grüsse aus den Seetal Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bip6280

    4

  • Tom50354

    2

  • maunzerle45

    2

  • Ridethebulli

    2

Hallo Patrick

 

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dein Avatarbild gefällt mir. :-)

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Caliboard - Community da frage ich mich doch ob ich das Thema im falschen Bereich eingestellt habe?:rolleyes:

Gibt es zu diesen Teilen wirklich keine Erfahrungen?:confused: Oder schwebt mir was unsinniges vor und habs noch nicht bemerkt?!:D

 

Wünsche allen einen tollen start ins neue Jahr!

 

Lg patrick

Link zu diesem Kommentar

Moin Patrick,

 

möglicherweise liegt es aber auch daran, dass noch niemand eine solche Anwendung hatte. Oder diejenigen haben den Fred noch nicht gefunden.

 

Ich gehe zumindest davon aus, das das keine sehr übliche Anwendung ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir fängst schon damit an, dass ich dieses Flexbag von Brandrup noch nie gesehen habe.

 

jetzt habe ich mal nachgeguckt beim Brandrup... es gibt ja zweierlei..

 

Beim Heck verstehe ich den Sinn nicht, wenn man einen Heckauzug hat. Das Ding soll ja für Ordnung sorgen damit man schneller in die Tiefen des Calis greifen kann. Und das wiederum ist ja überflüssig beim Heckauszug!

Auf jeden Fall denke ich, dass im abgelassenen Zustand es zu Kollisionen kommen könnte.

 

Beim Bankrucksack muss halt die Bank weit vorgeschoben werden. Aber das ist ja auch nicht anders, wenn da unten normal gestapelt wird.

 

In beiden Fällen kann man / bzw. will Brandrup uns helfen, dass wir nicht so viel unerreicht unter die Bettplatte packen. Er will dass ihr seine Flexbag nutzt um nicht so viel wühlen zu müssen.

Ich denke ich will mit meinem Heckauszug nichts anderes. Eine Kombination beider Artikel halte ich für nicht praktikabel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau diese Kombination hatte ich mir auch mal gewünscht, aber wegen Platzmangel zwischen Auszug und Heckklappe verworfen.

 

Als schön empfand ich, dass nach öffnen der Heckklappe immer ein aufgeräumter Eindruck entsteht.

 

Muss ja nicht jeder gleich sehen welchen Krempel ich durch die Gegend schippere.

 

Aus dem gleichen Grund hatte ich vor geraumer Zeit auch eine Anfrage an tom gesandt, die Bordwand des Auszugs möglicherweise zu erhöhen, was einen ähnlichen optischen Eindruck zur Folge hätte.

 

Leider ist das nicht ohne grossen Aufwand realisierbar.

 

Für meinen neuen Auszug habe ich bis dato noch keine befriedigende Lösung gefunden.

 

Angedacht habe ich bis dato 3 Varianten um diesen optischen Eindruck zu erreichen:

 

1. Einsatzrahmen aus V2A oder Alu entsprechend der Masse des Auszugs und unter Ausnutzung des gesamten Freiraums bis zur Bettablage.

 

2. Selbstbau von grauen Kunststoffkisten mit glatter Aussenwand passgenau für den Auszug, ebenfalls unter Ausnutzung des gesamten Freiraums.

 

3. Verblendung meiner bereits vorhandenen Kunststoffkisten mit einer grauen Kunststoffplatte, ähnlich wie das Brandrup-Teil.

 

Leider muss ich auf meinen neuen Cali etwas länger warten als zunächst bestätigt, da bleibt noch etwas Zeit die bestmögliche Lösung zu finden.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, merci für die Inputs!:)

 

Dachte ich mirs doch! Da werde ich mir doch noch ein wenig Zeit nehmen und mal schauen wie das mit dem Heckauszug kommt bevor ich den Flexbag ordere.

Jedenfalls danke für die Tipps mit dem herumkramen. Ja wird mir wieder mal bewusst das ich manchmal spezielle Ideen habe:D.

 

Grüsse Patrick

 

:DProbieren werde ich s wahrscheinlich doch so wie ich mich kenne.......:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und ich glaube du wirst den hohen Rand mnach kurzer Zeit wieder rausschmeissen, denn ohne kann man auch mal ran an Sachen ohne den Auszug zu ziehen......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich kaufe mir jetzt schon den zweiten Auszug und habe deshalb schon eine gewisse Erfahrung.

 

Wer einen Auszug hat benutzt ihn auch, da ist es vorbei, wie früher die Kisten oder Taschen hervor zu kramen.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Seit langem mal wieder zu einem sehr vertretbaren Preis gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Die Taschen passen längs gut auf den Auszug. Ich hab zwei Stück nebeneinander für Kleinkram. Mir bringt das viele Ordnung und ich kann immer reingreifen. Die Stellfläche, die übrig bleibt habe ich für Sperriges reserviert. Auffahrkeile, Kabel und ähnliches muss ich nicht in eine Kiste packen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine nur den hohen Rand, Tom's Heckauszug ist durch nichts zu ersetzen, den will ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich habe toms auszug in verbindung mit bank- als auch heckflexbag im einsatz .. und ich habe keinerlei probs.

 

im bankbag verstaue ich den grossen doppelschlafsack aus der dachetage .. die bank muss dazu natürlich ein wenig weiter nach vorn geschoben werden .. stört uns aber nicht weiter.

 

den heckbag hatte ich schon vor dem auszug .. in ihm verstaue ich kleinigkeiten auf die ich schnellen zugriff haben will .. handschuhe heckklappenaufgsteller wäscheleine und z.b. die gekürzte markisenkurbel und andere kleinigkeiten.

 

wie auch ohne auszug muss der bag halt nach oben geklappt werden um zugriff auf den stauraum unter der bank zu haben .. das geht aber problemlos .. da verklemmt sich nix. im gegenteil .. mit voll beladenem auszug rutscht der bag einfach auf die verstauten taschen oder kisten .. aus meiner sicht keine nennenswerte einschränkung wenn man grundsätzlich verwendung für den bag hat.

 

ob man den bag braucht muss jeder selbst entscheiden .. ich möchte ihn nicht missen und finde neben den verstaumöglichkeiten ebenfalls den aufgeräumten anblick sehr schön.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo pratfisch, merci für die Info, werde mal abwarten und mein Geschenk(Flexbag) behalten und austesten.

Dachte ich mirs doch, hats doch einer in der Kombi. Und ja, der ist sogar zufrieden. Ok ob mans braucht, muss jeder selber herausfinden.;)

Werde zu gegebener Zeit mitteilen was für Erfahrungen, dass ich damit gemacht habe.

 

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.