Jump to content
Tom50354

Steuergerätabbild 6C Rückfahrkamera

Recommended Posts

Tom50354

Ich hab mir mein Kalibrierung zerschossen. Ein Kalibrierungsgerät habe ich nicht. Aber wenn ich die Werte wüsste, die ab Werk eingestellt sind, denke ich ich könnte es wieder einstellen.

Wichtig wären die Anpassungswerte in Kanal 05 und 04

Um da rein zu kommen muss der Securitycode (22351) vorher eingegeben werden.

Was habe ihr da stehen?

Am besten wäre ein STG Abbild

Das geht so, wenn ihr auf Anwendungen > Steuergerätabbild klickt und diese Einstellungen verwendet

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

und dann auf Start klickt.

Das File was rauskommt liegt im VCDS Verzeichnis /Logs

bei mir sieht das so aus

6C-7E0-907-441.PLA

@Sebastian... Hast du ne Rückfahrkamera genommen... das wäre perfekt!

Sebastian

Das Abbild eines anderen Fahrzeuges bringt dir nichts denn spätestens durch die Seikel-Umrüstung hat deine Kamera eine andere Höhe! Da du ja handwerklich nicht ganz unbegabt ist sollte dir das hier als Lösung helfen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

P.S.: Wenn du ohne korrekte Hilfslinien leben kannst APK 005 = 1 und speichern, klappt häufig sollte dann aber dennoch sauber nachträglich nochmal kalibriert werden.

Tom50354

trotzdem wäre es toll wenn ich Eure Daten mal hätte... dann könnte ich wenigstens in den Ursprungszustand setzen.

Mit APK 04 und 05 -> danach APK 01 Wert 01 speichern habe ich heute lange rumprobiert. Ich brauche Cirkawerte!

Und die könnte man mir bitte auslesen!

Tom50354

Trotzdem... der Link ist klasse! An 0.0 Lenkwinkel habe ich nicht gedacht! Das kann es schon gewesen sein!

Danke dafür!

Tom50354

jetzt habe ich es das dritte mal gelesen und jetzt erst kapiert!

Nach dem Speichern des APK 01 guckt sich die Elektronik über die Kamera die Platte an. Eigentlich Logisch, aber ich habe vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

ok.. ich besorg mir so ne Platte.

Ich bin entsetzt, dass Seikel so eine Platte nicht hat, und diese Arbeit durchgeführt hat. Aber die hätten das wahrscheinlich auch mit Euro 450,-- in Rechnung gestellt!

JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hab ich mal ne dumme Frage:

Wenn das VCDS meldet, dass die RFK nicht kalibriert ist, dann müsste das gemacht werden? Denn diese Meldung hab ich, seit ich den Cali habe.

Tom50354

das hatten wir schon mal...

Meine Schuld! Habe schon damals versucht die Kamera auf Goldschmitt zu kalibrieren!

Wenn wir so ne Platte haben wird alles gut!

Tom50354

Hat einer so einen großen Drucker?

Oder haben wir einen Folierer in der Nähe?

VAS 6350 (1).pdf

JoJoM

Der Sohn von Christian (@Geschmacksachen) ist Folierer.

Tom50354

stimmt.... vielleicht guckt der mal hier rein!

Falls ja bitte Angebot per PN

Ridethebulli

Wir haben nen Plotter (Papier) auffe Arbeit, hilft das.

Tom50354

ja das hilft.

Das Papier lässt sich ja auf ein Brett tackern!

Oder aber auf die Strasse legen!

Die obere PDF zeigt das Teil M1:10

kann man das so ausdrucken, dass das hellgraue Rechteck exakt 700x1900mm ist?

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde das morgen früh mal nem CAD spezi bei uns mailen...

Ridethebulli

Moin, so ich habs mal dem Kollegen gemailt, mal sehen was er sagt, ich weiß nicht wie breit die Rolle ist, müsste ja mind. 700mm sein...

Ridethebulli

Sch..e... zu gross für unseren Plotter, evtl doch Christians Sohn fragen oder selber malen auf Plotterpapier:confused:

Tom50354

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Kalibrierungsplatte ist nun vorhanden.

Geschmackssachen

JoJoM

Wolf8

Bitte antreten zum kalibrieren.

Gerne nach Terminabsprache an zentral gelegenem Ort!

Aber auch gerne bei mir zu Hause!

Bei Euch habe ich es ja versaut!

DerSalzmann

Hallo,

ich muss diesen Thread mal für eine Zwischenfrage missbrauchen.

Ich habe die RFK LOW nachgerüstet (mit diesem Kabelsatz fürs RNS 510, der überall für knapp 200€ angeboten wird). Kann ich auch diese Linien kalibrieren, damit sie "mitlenken"?

Gruß Christian

Tom50354

denke nein.

Sebastian

RFK-High = mit Steuergerät, Bild über Kamera mit Fahrwegempfehlung über Lenkwinkelsensor.

RFK-Low = ohne Steuergerät, Bild über Kamera aber ohne Fahrwegempfehlung.

JoJoM

Ich melde mich bei Gelegenheit, komme dann nach Hürth.

wolverine007

Ich missbrauche auch mal:

@Christian: Ich wollte den Satz auch an unserem RNS315 nachrüsten. Wo genau bist Du mit den Kabeln vom Radio nach hinten lang? Im Dach geht ja nicht, im Dachholm wohl auch lieber nicht wegen Airbags. Bleibt wohl nur der Fußboden, oder?

Grüße Wolv

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

DerSalzmann

Hi,

ich bin vom RNS unterm Lenkrad her in die A-Säule und dann komplett bis nach hinten durch oben im Dachholm. Da mein 2011er keine Dachairbags hat, ging das problemlos. Ich habe dazu vom hinteren Heckschrank aus eine Kabel-Einführhilfe bis nach vorne durch den Dachholm geschoben, das Kabel mit Isolierband angeklebt und nach hinten durchgezogen. Einzig beim Schaumstoff-Kanal für die hintere Lüftung wär es etwas hakelig. Mit etwas Gefühl ging das aber sehr gut.

Gruß Christian

wolverine007

Danke für die schnelle Antwort, klingt ja relativ easy. Mal gucken, ob das mit den Airbagsa auch machbar ist,

aber da gehen ja sicherlich schon ein paar mehr Kabel lang...

Hast Du das Radio auch ausgebaut? Habe Angst da was an den Blenden kaputt zu machen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Codierung entfällt ja, oder?

Gruß

DerSalzmann

Doch, es muss etwas codiert werden. Das muss ich bei mir auch noch machen (lassen).

DerSalzmann

Achso, das RNS habe ich ausgebaut. Dazu habe ich diese Original-Werkzeuge besorgt (paar Euro bei ebay). Das ist völlig problemlos, da geht nix kaputt. ...zumindest beim 510er.