Zum Inhalt springen

Alarmanlage zu empfindlich eingestellt? Ist an der HK kein Kontakt?


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab bei meiner Caravelle zwei Dinge an der Alarmanlage die mich stören:

 

1. jedesmal wenn ich das Dach aufstelle und dann verriegle dauert es nicht lange bis er anfängt zu "toben".

(bisher behelfe ich mir da mit dem Schalter an der B Säule -Abschaltung-)

 

2. an der HK scheint kein Kontakt zu sein. Wenn ich aufschließe und nur die HK öffne verriegelt er nach der Wartezeit wieder und fängt an zu "toben" wenn ich hinten reinlange.

Wenn ich jedoch vorher die vorderen Türen oder die seitliche Schiebetüre öffne oder geöffnet hatte kapiert er, daß kein Alarm gewünscht ist.

 

Auf welchen % Satz habt ihr die Alarmanlage runtergeregelt?

 

Ist das mit der HK eine Einstellungssache oder bauartbedingt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    5

  • Calibärlin

    3

  • smartcdi

    2

  • molli75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So niedrig wie möglich. So hatte ich es im T5.1.

 

Das Schloss an der Heckklappe ist irgendwann (IMHO nach 2006) geändert worden. Es wurde damit die Bedienstelle der ZV gekappt. Ob es auch Einfluss auf die Alarmanlage hat, weiss ich nicht.

Die Bedienstelle kann man aber nachträglich totlegen.

 

Ich such das mal.

Link zu diesem Kommentar

Moin Edi,

 

wenn Du die Innenraumüberwachung auf 60 % runter regelst, sollte eigentlich Ruhe sein. Sonst reicht im Innenraum schon eine Fliege, und es tobt los.

 

Wenn ich bei meinem ersten Cali von 2005 nach dem Öffnen per FB nur die Heckklappe geöffnet hatte, dann hat er auch wieder verriegelt, als wäre keine Tür geöffnet worden. Ich habe mir damals immer geholfen, dass ich proforma die elektrische Schiebetür mit geöffnet und wieder geschlossen habe. Ich weiß nicht, was sich VWN damals dabei gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

gestern Abend und vor ca. 10 Minuten ging bei meinem Cali einfach so die Alarmanlage los.

Wie kann man die Empfindlichkeit denn verstellen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

 

Molli

Link zu diesem Kommentar

Die Empfindlichkeit wird mit VCDS eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoM!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na dann werd ich das dem Freundlichen mal machen lassen.

Der darf ja nächste Woche sowieso mal mein spinnendes DSG begutachten...

 

Schönen Abend

Molli

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Kann vielleicht einer die Adresse mitteilen wo Mann die Prozentzahl im VCDS ändern kann ! Ständiges Hupen und Blinken auf dem CP nervt :-(

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

...was ist mit der Batterie? Ist die schon schwach?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Mein Dicker jetzt 1 Jahr alt fängt auf einmal an Alarm zu machen. Die ganze zeit kein mugs.

 

Jetzt berichten mir meine Nachbarn das nachts und mehrmals am Tage der Alarm losging. Hatte noch nie fehlalarme.

 

Frage kann sich die Empfindlichkeit selbst verstellen.

 

Wir waren vor 2 Wochen in Schleswig Holstein auf einen Stellplatz dort war starkes Gewitter mit heftigen Sturmböen dort meldete sich die Alarmanlage. Könnte es damit zusammenhängen?

 

Jürgen

 

 

 

Live aus dem Cali

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

da bekommst Du von mir die gleiche Antwort wie seinerzeit Molli: Die Empfindlichkeit wird mit VCDS eingestellt!

 

Die Innenraumüberwachung ist ab Werk auf 100 % eingestellt. Da rappelt es schon bei einer kleinen Fliege im Immenraum. Man sollte die Innenraumüberwachung auf 50 oder 60 % einstellen, das reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

Macht das denn der :D auf Garantie ? Diese Einstellung mit VCDS ?

 

Jürgen

 

Live aus dem Cali

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

da wirst Du vermutlich Probleme bekommen, aber versuchen kannst Du es. Die meisten :D haben entweder kein VCDS, oder sie wissen nicht wie es geht.

 

Am besten versuchst Du, einen Boarder in ceiner Nähe mit VCDS zu finden oder es auf einem Treffen einstellen zu lassen. Und noch besser wäre die Anschaffung von VCDS, denn das kann man immer mal gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Wolf

 

Fahre heute mal zum :D und werde mal nachfragen. Wenn er es nicht auf Garantie macht oder kann dann nicht.

 

P.S. Ich komm ja am 8.u.10. Aug. nach Dömitz. Hat da evt. vielleicht jemand sein VCDS mit und könnte es dann einstellen?

 

Jürgen

 

Live aus dem Cali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hat sicher jemand VCDS dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.