Zum Inhalt springen

Sturmschaden


Empfohlene Beiträge

Hagel und Granaten!

Ich habe aber auch ein Pech!

 

Bei uns im Norden ist Sturm mit Orkanartigen Böen!

Der Cali steht vermeintlich sicher im Carport, da löst die Alarmanlage aus!

Was war passiert: Gartentor vom Orkan aufgedrückt und mit mächtig Schwung umgeschlagen und ans CAli-Heck geknallt!

Eine obere ca. 10cm Delle vom Türgriff und eine ca. 3 cm Delle mit tiefem Lackschaden vom Schlüssel!

Sche.....e!!!

Gleich auf dem Weg zum Lacker/Karosserieexperten: SmartRepair niocht möglich, Dellen zu steil, Lackschaden zu tief. Also Ausbeulen und komplette linke Fahrzeugseite neu lacken. Kosten wahrscheinlich > 1000 EUR!!!

Erste Gespräche mit der KFZ-Versicherung, wegen Übernahme der Teilkasko als Sturmschaden. Dort eher zurückhaltende BEgeisterung vom Sachverhalt... Schadensaufnahme wurde angelegt und man wird sich mit mir nochmal in Verbindung setzen und vermutlich einen Gutachter schicken...

Na dann Prost Mahlzeit! Ich hab ja sonst nix zu tun!

IMG_2876 (Mittel).JPG

IMG_2880 (Mittel).JPG

IMG_2881 (Mittel).JPG

IMG_2876 (Mittel).JPG

IMG_2880 (Mittel).JPG

IMG_2881 (Mittel).JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    6

  • OSBN

    3

  • DerMexmann

    3

  • friesenfrank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Christoph,

 

schöne Schei.....! Ich hab eben im TV Bilder vom Norden gesehen, sah schlimm aus.

 

Hier weht es auch schon den ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

 

das ist echt ärgerlich. Wünsche und hoffe Dir, dass die Versicherung einspringt.

Hier in Flensburg sind inzwischen mehr Bäume und Dächer auf den Straßen zu sehen, als Asphalt.

Werde meinen sicherheitshalber in der Firma in der Tiefgarage lassen und mit Taxi fahren.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

das ist ja ne Sch.... . Da denkt man, man steht sicher und dann sowas. Bei welchen Lacker warst du denn?

 

Ich schau auch schon alle 10 Minuten raus, ob alles gut ist. Allerdings ohne Carport o.ä.

 

So einen Sturm habe ich im Landkreis noch nicht erlebt.:eek:

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erst bei so einem SmartRepair Betrieb in Bux, der hat aber gleich abgewunken... Schaden zu groß!

 

Danach bei Pankel! Ist die Apotheke der Fachbetriebe hier im Kreis, aber sicher auch die besten!

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal Meyer Beckdorf. Die sollen auch sehr gut in Sachen Lack etc sein.

 

Preislich dürften die vielleicht sogar unter Pankel liegen.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Da ist mein Cali sowieso in Betreuung, die sind in der Tat gut!

 

Aber erstmal sehen wer die Zeche zahlt!

 

Ging mir ja auch erstmal nur um eine Schadensabschätzung vom Profi...

Link zu diesem Kommentar

Dann halt uns mal auf den laufenden, was die Versicherung so für Ausreden parat hält.;)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Du läßt aber auch nix aus. Mein Mitgefühl.

 

Hier alles heile geblieben, noch nicht mal das Gewächshaus ist weg geflogen, was es sonst immer tut.

 

Wer kommt den dafür auf? Die Gebäude-VS, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau die Frage wurde als erstes von den Versicherern geklärt!

Ergebnis: Die KFZ-Kasko ist zuständig!

Deren Begründung nach kurzer Rücksprache des Mitarbeiters am Telefon war, dass ja ein Schaden am Fahrzeug und nicht am Haus entstanden ist und entsprechend reguliert werden soll...

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt. Als Versicherer hätte ich auch Mühe, den Schaden einzustufen. Da würde nur eine Vollkasko helfen. Dass ein Sturm das Tor aufdrücken kann ist möglich, es stellt sich aber die Fragenach sachgerechtem, fachmännischem erstellen. War das Tor korrekt zu und gesichert? Bei Eigenschaden zahlt natürlich die Haftung des Hausherrn nicht für das Fahrzeug. Tut mir leid für Dich, ist ein schöner Sch.. hoffe natürlich auf eine kulante Behandlung durch den Versicherer. Daumen drück!

Link zu diesem Kommentar

Generell zahlt die Teilkasko, wenn zum Zeitpunkt des Schadens mind. Windstärke 8 vorhanden war. Das muss der Wetterdienst bestätigen. Dann zahlt die Teilkasko z.b. für herunterfallende Dachziegel, die das Auto beschädigt halben.

Link zu diesem Kommentar

Okay, als Ostfriese zieht man ja eigentlich erst bei Windstärke 8 den Kragen hoch, aber das gestern war dann doch extrem.

Im ganzen Landkreis ging nix mehr, überall Brennholz. Im VW Werk in Emden Spannungseinbruch, Produktionsstillstand, die Leute von der Spätschicht wurden gar nicht erst auf den Parkplatz gelassen sondern gleich wieder nach Hause geschickt... auch um Hab und Gut in Sicherheit zu bringen.

 

Das Bäumchen auf dem angehängten Foto (ca. 13m hoch) hat's direkt auf der Grundstücksgrenze zu meinen Schwiegereltern gestern Mittag umgehauen. Ist zum Glück auf die Grundstücksauffahrt meiner Schwiegereltern aufgeschlagen. Sehr praktisch, so konnte man direkt mit dem Anhänger ans Brennholz fahren. Das im Hintergrund ist unser kleiner Geräteschuppen im hinteren Garten, den hat's nur ein bißchen hochgedrückt. Das Eigenheim im Hintergrund ist unseres, ich denke mal jeder kann sich ausmalen was passiert wäre wenn der Baum in die andere Richtung gekippt wäre...:eek::eek::eek: Das hätte von der Länge genau durch den Erker ins Wohnzimmer gepaßt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von friesenfrank
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank.

 

Da hast du aber richtig Glück gehabt.

 

( Und ausreichend Brennholz für das nächste Treffen ;) )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau und unter anderen auch Gartentore!

Ich habe jedenfalls darum den Rückruf bekommen, dass der Reparaturauftrag bereits an die Lackierwerkstatt gegangen ist und nun dort die Begutachtung mit Kostengutachten offiziell durchgeführt wurde.

 

Und das ist keine Kulanz sondern Vertragstreue!

Zum Glück gibt es auch noch manchmal Versicherer, die ihren Hauptzweck nicht darin sehen, Schadensabwicklung durch Gutachter und Kleingedrucktes abzuwimmeln.

Soll ja an dieser Stelle auch mal erwähnt werden!

 

Geht bei mir also wohl alles gut aus.

Nur die Selbstbeteiligung muss eben dran glauben...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.