Zum Inhalt springen

Iphone 4, TomTom-Halterung, FSE Premium mit MFL und RCD310


pantr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand hier Erfahrung mit der Kombination Iphone 4, TomTom-Bluetooth-Halterung, Freisprecheinrichtung Premium mit Multifunktionslenkrad und RCD310?

 

Hatte die TomTom-Halterung bereits bisher im PkW (ohne PkW-FSE) im Einsatz, funktionierte ganz gut und ich möchte diese Kombination auch weiterhin nutzen. Dabei sollte die Anbindung über die Bordelektronik des Cali nach meiner Vorstellung am besten über die FSE Premium erfolgen. Der Vorteil den ich mir dabei gegenüber der FSE Plus verspreche ist, dass ich den eingebauten GPS-Empfänger der TomTom-Halterung zu einer genaueren Navigation nutzen kann und ich die Halterung nur bei Bedarf (sprich auf Reise) montiere. Die fest montierte Ladeschale der FSE Plus stört mich ein wenig und den zusätzlichen Adapter für das Telefonmodell möchte ich mir auch sparen.

 

Weiß jemand, ob in dieser Kombination die Navigon-Software des Iphones voll nutzbar ist, im einzelnen:

- Ist ein Ändern von Titeln/Widergabelisten vom MFL-Lenkrad aus bei laufender Navigon-App (von welcher aus ja iphoneintern auf den Player zurückgegriffen werden kann) möglich?

- Erfolgen die Durchsagen der Navi-Software über die Fahrzeuglautsprecher und dies auch bei laufendem bei laufendem DAB+ Radio als Quelle?

- Erfolgt eine Unterbrechung der Navigatin bei Telephoanrufen (hoffentlich selbstverständlich...)

 

Mal sehen was die ai-ti-Profis dazu zu sagen haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pantr

    2

  • Sebastian

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht vergessen: Die Premium FSE (PFSE) unterstützt gerade in älteren Modellen ausschließlich ausschließlich rSAP (Remote SIM Access Profile) und kein HFP (Hands-Free-Profile) während die Apfeltaschen kein rSAP "sprechen". Neuere Generationen der PFSE (z.B. MJ 2014) können zwar beides allerdings ist der Funktionsumfang mit den Frucht-Telefonen nicht gegeben, sprich sie verhält sich dann auch nur die die normale FSE - was aber eindeutig am Telefon und nicht der FSE liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

wenn ich das von dir geschriebene und die Informationen auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

richtig interpretiere, dann erfüllt die FSE Premium mit dem Iphone4 meine Anforderungen nur zum Teil, aber für meine Zwecke hoffentlich noch ausreichend. Und irgendwann wird das 4erEifoun ohnehin durch ein moderners Gerät abgelöst, welches vermutlich auch besser integrierbar sein wird.

Wäre jedenfalls toll, wenn jemand konkret Erfahrungen mit der Nutzung des in der Navigon-App eingebundenen Mediaplayers im Zusammenspiel mit dem RCD310-FSE Premium-Paket hätte...

Und dann bleibt noch die Frage, wie das ganze mit der TOMTOM-HALTERUNG zusammenarbeiten wird, schließlich hängt das Iphone dann über Bluetooth nicht nur an der FSE, sondern auch noch zusätzlich an der Halterung. Ist es möglich, dass die TomTom-Halterung das Zusammenspiel der FSE mit dem Handy beeinträchtigt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.