Zum Inhalt springen

Standheizung läßt sich nicht ausschalten


wenzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal sage ich hier: "Erste" *gg* und zweitens "Danke" und zwar an Achim, und das geht so:

 

Ich stelle den Wagen ab und komme nach ner halben Std. zurück und höre ein Rauschen und ein Pusten und was ist: Die Standheizung läuft! Mmmh, nun ja, ich bin zwar verfroren, aber nicht um diese Jahreszeit. Kind befragt, welches im Wagen verblieb: Neeee, es hat nicht an der Unit rumgespielt. Ok. Dann mache ich halt die Heizung aus. DENKSTE!! Das blöde Ding läßt sich nicht ausstellen bzw., die Unit zeigt gar nicht an, dass sie überhaupt laufen würde .... *gnarf*.

 

Hier und da rumgedrückt und die Unit gänzlich gekillt. Letzte Meldung vor dem Blackout: "Fehler: Kein Programm". Standheizung läuft. Und läuft. Wir fahren nach Haus, 60 km immerhin.

 

Beim Freundlichen angerufen, der hat ne Notfall-Nummer, es ist 20.15 h ca: "Jaaa, ich bin eh noch im Büro, ich klemme dann die Batterie ab". Gute Idee soweit. Jedoch, da war was mit Reset der Unit und außerdem ist die Batterie der Standheizung unter dem Fahrersitz. Ja, ja, dem Board sei Dank :-)).

 

Ich Achim angerufen in meiner Verzweifung, ich hatte gerade vollgetankt. Wir probieren einen Reset-Support via Handy. Leider erfolglos, dafür verpasse ich die BAB Abfahrt und drive einen Umweg von ungefähr 30 km. Ich bin nicht multitasking-fähig. Die Standheizung läuft *schwitz*, der Hund hat Durst, die Kinder quengeln, der Freundliche wartet. Immerhin hat es aufgehört zu regnen, so dass wir die Fenster weit öffnen können. Achim empfiehlt, die Unit abzuklemmen. Ich puhle schon mal die Leuchten vorne während der Fahrt raus. Und will die Kinder, im Dorf angekommen, schon mal per pedes nach Hause schicken, kuck mir meinen Schlüssel an und sehe: Jepp! Die Funkfernbedienung! Uuuund: Yeah!!! Die Heizung ist aus!

 

Ich rolle auf den Hof des Freundlichen, es ist 20.50 h, der stürmt gleich raus und ich kann ihm eine _nicht mehr_ laufende Standheizung UND FUNKTIONIERENDE Camper-Unit präsentieren! *imBodenversink*

 

Morgen früh liest er den Fehlerspeicher aus, hoffentlich steht da was drin *g*

 

Fertige Grüße

Wenzi, und nochmals vielen Dank an Achim für den Support *schmatz*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    2

  • Tom50354

    1

  • LLE0900

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wenzi,

schön das du sie ausschalten konntest.

 

ich hatte nach Grän , es war ja doch ein wenig frostig... die Heizung sehr oft an. morgens per FB ein , in der Fa wieder aus, vor Feierabend wieder an, Nachts nochmal ,damit mir nichts einfriert (mit Auto ausräumen habe ich es nicht so, man könnte die Sachen ja bald wieder brauchen)

 

so ging das fast die ganze Woche. und ich habe mich immer gefreut wie gut das die Heizung auf Stufe 1 das Auto warm bekommt.....

 

eines Mittags , die Sonne scheint und es ist so warm im Auto, ohh die Heizung ist noch an, vergessen auszumachen?

 

an der CU auf die Taste gedrückt und dann hat sie losgelegt. volle Heizleistung. auf der Autobahn und ewig kein Parkplatz.

 

Reset , dann Batterie abklemmen, hat alles nichts gebracht, noch einmal an der CU gedreht und gedrückt, dann war die Anzeige aus.

Heizung immer noch volle Pulle.

 

ein letzter Schritt war die CU abzuklemmen.

 

dann war endlich ruhe.

 

die FB hat nichts gebracht.

 

Auslöser war ein kleiner Spannungsverlust der Starterbatterie, nach 5 Tagen Landstrom in Grän.

 

ich dachte ja noch an das gute bei VWN und schob es auf eine defekte Batterie, defektes Ladegerät, ein Steuergerät welches sich nicht ´zur Ruhe begeben hat....

 

aber es war die DIODE.

 

im Moment ist sie draußen und alles ist gut.

 

das war der Grund dir das abstecken der CU zu raten.

 

Fehler war keiner im Speicher.

 

mitgefühlte Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich war gestern zum Fehlerspeicher auslesen und es wurde nichts gefunden. Wie du sagst, Achim. Komisches Ding, oder?

 

Was meinst Du den mit "Diode"? Ich kenne nur Leuchtdioden, also die Beleuchtung der CU?!? Bei mir läuft alles wieder einwandfrei, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Thema Diode:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn die Starterbatterie schwächelt, kann es bei der Luftstandheizung zu Problemen kommen!

 

Fahrgestellnummernbereich für Diodenproblem (ohne Gewähr)

WV2ZZZ7HZ7H104010 - WV2ZZZ7HZ8H094180

 

Gib mal Deine Nr. im Profil an!

 

Es gab aber auch mal Probleme mit einer Scheuerstelle im Bereich der A-Säule. Müsste ich raussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tila Ramon1975 portis089

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.