Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Buszelt "California Highway" von Outwell und Pavillon?


molli75

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

Wir haben uns letzte Woche den grossen Traum erfüllt und einen California Beach Edition bestellt.

Da ich mich wie ein kleines Kind freue und es kaum erwarten kann, studiere ich seitdem dieses Forum auf und ab.

 

Nun zum Thema:

Da ich bei Regen schon einige Male Buscamper unter der eher zu klein geratenen Markise sitzen sehen habe,

wollte ich bewusst auf diese "Spielzeugmarkisen" verzichten und dachte dabei eher an ein Busvorzelt und/oder einen Pavillon.

 

Bezüglich Busvorzelt bin ich nun auf das California Highway von Outwell gestossen.

Hat jemand mit diesem Zelt schon Erfahrungen gesammelt?

 

Für kürzere und flexiblere Fahrten dachte ich vielleicht an einen Pavillon.

Interessanterweise habe ich einen California aber noch nie mit einem Pavillon gesehen.

Ich denke er hätte doch den Vorteil, dass er einfach schnell ausgefahren wird und so in wenigen Minuten fertig da steht.

Ausserdem kann man Seitenwände anbringen oder wenn die Tage heiss sind die Wände weg lassen.

Im grossen Sommerurlaub den Pavillon als Ergänzung an meinen Wohnwagen mit Vorzelt stelle ich mir auch super vor.

Zudem muss man den Pavillon bei Autogebrauch nicht abbauen.

Was meint ihr dazu? Was sind die Nachteile eines Pavillon im Vergleich zu einem Vordach oder Markise?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molli75

    5

  • Ridethebulli

    4

  • Zaesch

    2

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anstatt Pavillon kannst di auch ein Sonnensegel mit Keder nehmen, besser als Pavillon.

Und mal ehrlich, Pavillon mit dem gesamten Metall? neeeeee

 

aja das Sonnensegel hat dann die Masse der Spilezeugmarkise:rolleyes::baby:

Link zu diesem Kommentar

Hallo molli75,

 

mir erschließt sich der unterschied zwischen Markise mit Seitenwänden und Pavillon mit Seitenwänden nicht so ganz.

Kannst du das etwas konkreter machen, was ist für dich ein ausfahrbarer Pavillon?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

 

Ich sehe den Unterschied bei der Grösse. Meiner Meinung nach ist die Markise mit 2,75x2 Meter etwas zu klein und ich muss diese zum Fahren wieder abbauen, bzw. einfahren.

Zum Thema ausfahrbaren Pavillon meinte ich eigentlich ausklappbar, also nichts zum zusammenstecken sondern aus einem Sack raus und ausfahren.

 

Gruss

Molli

Link zu diesem Kommentar

Dann nimm das GYBE Buszelt aufblasbar, kostet aber nen ordentlichen Takken

Link zu diesem Kommentar

Vorteile Markise:- kein Stauraumverlust, - ungleich schneller ausgefahren, - wasserdicht, - keine offene Fuge zwischen Pavillon und Bus (man stelle sich vor, wie bei Regen die eine Hälfte des Pavillon genau in den Bus entwässert), - evtl. etwas windfester. Es gibt reichlich Gründe, warum du noch keinen Cali mit Pavillon gesehen hast . . . .

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Beantwortung.

Bezüglich dem Gybe Zelt habe ich einen kleinen Schock wegen der Kosten bekommen.

Wenn es die Hälfte kosten würde, könnte man das durchaus überlegen.

 

Ja und die offene Fuge zwischen Cali und Pavillon ist ein wichtiges Argument.

Im Moment bin ich trotzdem auf Pavillonkurs und werde mir bis zum Frühjahr mal überlegen,

wie man die Fuge durch einen sauberen (selbst gemachten) Übergang schliessen könnte (hab ja noch Zeit)...

 

Falls ich eine Lösung hab, stell ich die Lösung hier ein.

 

Gruß

Molli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und die Metallstangen schleppst du dann immer mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Meiner Meinung nach ist die Markise für den Cali unverzichtbar. Wir haben dieses Jahr unser Busvorzelt 5Wochen spazieren gefahren und es anschließend verkauft. Die Markise ist Super! Schnell aus und eingerollt, stört nicht im Alltagsgebrauch und ist, sollte es doch stören, relativ schnell abgebaut vom Cali.

 

Natürlich kommt es auch ganz auf die Gewohnheiten an. Wie hat man vor zu urlauben?

Längere Zeit/die ganze Zeit an einen Ort? Dann macht ein Zelt in meinen Augen mehr Sinn.

Wechselt ihr oft oder macht auch mal einen Wochenendtripp gibt's nichts besseres als die Markise.

Ankommen, ausrollen, urlauben...

 

Würde nie wieder auf die Markise verzichten, die ist beim nächsten Cali gesetzt!

In Verbindung mit einem Seitenteil und noch der Front (hier im Shop von Tom) hat man schnell ein windgeschütztes Plätzchen! Erweiterbar zum kompletten Markisenvorzelt das nur ganz wenig Platz benötigt.

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die Markise nachgerüstet und werde auch noch das Cave kaufen. Das Sonnensegel ist bei Regen kein echter Schutz. Zusätzlich noch ein Wurfzelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gerade wenn man nicht lange an einem Platz steht ist die Markise für uns unverzichtbar,

gerade auch als Regenschutz. Sie lässt sich ja durch Seitenteile etc. auch erweitern, Grüße aus der Rhön

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zumal die Markise evtl. auch einen Spalt zwischen Pavillon bzw. Zelt und Bus schließen könnte ...

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Markise passt perfekt zum Bus, wir wollen sie keinesfalls missen.

Mit Front- und/oder Seitenteil ist man eigentlich für alle Fälle bestens gerüstet.

 

Uli

Bearbeitet von Uli57
Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten von euch:D.

Ich hab's mir jetzt lange überlegt und werde heute versuchen, ob sich die Markise noch in die Cali-Bestellung einbauen lässt.

Letztendlich hat mich überzeugt, dass man mit dem Calicave die Markise auch verlängern könnte.

 

Für längere Aufenthalte an einem Ort plane ich noch ein Busvorzelt zu kaufen. Weiss denn jemand was zu dem California Highway von Outwell?

Auf den Bildern macht mir das Zelt einen guten Eindruck und da es paralell zum Cali aufgebaut wird, braucht man nicht ganz soviel Platz, als mit manch anderem Zelt.

Hat damit jemand Erfahrung?

 

Nochmals Danke

 

MfG

Molli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Karstenu tralafiti Kermit72

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.