Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Buszelt "California Highway" von Outwell und Pavillon?


molli75

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

Wir haben uns letzte Woche den grossen Traum erfüllt und einen California Beach Edition bestellt.

Da ich mich wie ein kleines Kind freue und es kaum erwarten kann, studiere ich seitdem dieses Forum auf und ab.

 

Nun zum Thema:

Da ich bei Regen schon einige Male Buscamper unter der eher zu klein geratenen Markise sitzen sehen habe,

wollte ich bewusst auf diese "Spielzeugmarkisen" verzichten und dachte dabei eher an ein Busvorzelt und/oder einen Pavillon.

 

Bezüglich Busvorzelt bin ich nun auf das California Highway von Outwell gestossen.

Hat jemand mit diesem Zelt schon Erfahrungen gesammelt?

 

Für kürzere und flexiblere Fahrten dachte ich vielleicht an einen Pavillon.

Interessanterweise habe ich einen California aber noch nie mit einem Pavillon gesehen.

Ich denke er hätte doch den Vorteil, dass er einfach schnell ausgefahren wird und so in wenigen Minuten fertig da steht.

Ausserdem kann man Seitenwände anbringen oder wenn die Tage heiss sind die Wände weg lassen.

Im grossen Sommerurlaub den Pavillon als Ergänzung an meinen Wohnwagen mit Vorzelt stelle ich mir auch super vor.

Zudem muss man den Pavillon bei Autogebrauch nicht abbauen.

Was meint ihr dazu? Was sind die Nachteile eines Pavillon im Vergleich zu einem Vordach oder Markise?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molli75

    5

  • Ridethebulli

    4

  • Zaesch

    2

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anstatt Pavillon kannst di auch ein Sonnensegel mit Keder nehmen, besser als Pavillon.

Und mal ehrlich, Pavillon mit dem gesamten Metall? neeeeee

 

aja das Sonnensegel hat dann die Masse der Spilezeugmarkise:rolleyes::baby:

Link zu diesem Kommentar

Hallo molli75,