Zum Inhalt springen

Moin...


pille

Empfohlene Beiträge

Ich hab' mich nun auch (endlich) hier mal angemeldet...

 

War vielleicht gewissermaßen überfällig... :D

 

Großartig vorstellen muß ich mich ja wohl nicht, das Gros hier kennt mich ja ohnehin.

8)

'n Cali habe ich ja bekanntermaßen nicht, aber auch so sollte es ja mit meinem kleinen "Startline" gehen.

 

"Zur Not" kann ich noch 'n bischen was über Allradantrieb oder Boxermotörchen von BMW zum Besten geben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pille

    7

  • wenzi

    3

  • JoJoM

    3

  • Kölsche Jung

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Thilo,

 

dann auch herzlich willkommen im weltbesten Califorum :D Schön, deinen Namen hier auch zu lesen.

 

Den Cheffe hast Du um ein paar Stunden verpasst, der ist gestern abend in Urlaub abgedüst =)

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thilo,

 

wie klein doch die Welt ist, nicht wahr ?;)

 

Willkommen !

 

 

Gruß, Heiko.

Link zu diesem Kommentar

Moin Heiko,

 

die welt ist klein... aber dank so allerlei technischer Hilfsmittel rückt man doch auch auf die Entfernung immer zusammen.

 

Wie Du ja im "Parallel-Universum" (ich nenn's mal so) treffend ausgeführt hast, sind's ja viele, die ebenfalls "busverrückt" sind.

 

Und ebenso richtig bemerkt: Das ist "Grenzüberschreitend", sprich, es stehen die Leute im Vordergrund.

 

@JoJoM,

Ja, daß Tom "mal Kurz wech" wollte, wußte ich...wir haben uns gewissermaßen die Klinke in die Hand gegeben :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thilo,

da bin ich ja echt froh, daß Dir der Gang zur Agentur für Arbeit erspart bleibt.

:D :D

 

Gruß, Heiko.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dann sage ich mal Hallo und Herzlich Willkommen (wieso tut das sonst keiner?)

 

 

und erlaube mir folgende Gedanken/Fragen aufzuschreiben

 

1. verlassen die Ratten jetzt das sinkende Schiff und

 

2. werden wir hier demnächst eine Unterabteilung T 5 "alle Klassen" führen oder

 

4. gibt es wieder eine Cali-Unterabteilung sowie

 

3. Mensch Pille, biste hier gleich als Admin eingestiegen; Respekt!

 

 

:D :D :D

 

Das sind wirklich geradezu überglückliche Umstände nicht wahr? Für dieses Forum meine ich. Wer hätte das gedacht, also ich nicht, aber es ist mir recht. Sensationelle Entwicklung jedenfalls.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind Heiko und ich "keine"? :D :D :D

 

 

 

Den Gedanken hatte ich auch schon =) Aber ich denke, das kann diesem Board nur gut tun.

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar

Zitat:

 

Sind Heiko und ich "keiner"?

 

 

Ja, keiner Cali-Fahrer *g*, und Du hast noch nicht mal nen T5 ;) ;) ;)

 

 

DAS WAR EIN SCHERZ - ich schreibe das lieber noch mal dazu, gelle?

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin...

 

Tja Wenzi... Deine Gedanken haben was für sich:

 

1: Das "Schiff" (Paralleluniversum) sinkt nicht, aber dümpelt in zunehmend rauherer See etwas führerlos dahin...

2: Die Grundfunktionen hier "kennen" auch die anderen Baureihen, es ist nur nicht offensichtlich, weil diese lediglich beim Anmeldeprozedere zu sehen sind.

4. Der "normale" T5 wird, wenn überhaupt, die Unterabteilung. Wobei ich da gerne meine Argumentation, die ich auch schon a.a.O. geäußert habe hervorhole:

Der Califahrer sieht in dem Erwerb des Fahrzege auch den besonderen Einsatzzweck und damit ist der Selbstzweck auch erfüllt: "Schöner Reisen"...

Natürlich nerven technische Probleme... aber das "Besondere" am Califahren gilt es hier zu bewahren.

Ich find's persönlich immer wieder schön & prickelnd, wenn 'ne Gruppe T5-Cali's ordentlich ausgerichtet ihr Hochdach aufstellt. Immer wieder schöne Fotos.

Soviel dazu...

 

3: (warum sind 3 & 4 bei dir vertauscht...?) ...

ansonsten würd ich sagen "Vorschußlorbeeren..." :D

 

Im Moment ist's ganz praktisch, ich mache auch die Urlaubsvertretung für Tom... :D

(zumindest im Caliboard..)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thilo und Willkommen.

 

Auf das Du hier viel weniger Arbeit hast. :D :D :D

 

Ich hoffe das "Paralleluniversum" blebt erhalten

und wird nicht in einer Kurzschlusshandlung gelöscht.

Es steckt dort eine Menge an Erfahrung btr. des T5 drin.

 

Konzentrieren wir uns hier wieder auf die schönen

Seiten des Lebens.

Zumindest träume ich schon wieder von der nächsten Reise.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu habe ich mal eine Frage an die Admins und Experten für Forumssoftware. Kann man die Inhalte des Paralleluniversums (evtl. ohne Bilder) nicht irgendwie offline speichern, damit zumindest das Knowhow bei einer eventuellen Löschung nicht verloren ist? Das käme doch den Usern hier auch zugute.

 

Ist nur mal so ein Denkansatz.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

das ist nicht sooo einfach, genauer gesagt nahezu unmöglich.

 

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich ein Abbild der Forumsdatenbank zu erstellen, sozusagen ein (ohnehin vorhandenes) Backup auf einem anderen Server aufzuspielen und mit der gleichen oder mittels Migrationstool auch auf einer anderen Forensoftware "wiederzubeleben".

 

Wir hatten das ja sogar schon im T5-Board: Anfänglich war's (so wie hier) auch ein Woltlab Board, danach kam die aktuelle Version von VBulletin.

 

Auch über die aufgelaufene Größe der Datenbank gibt's Angaben, das sind schon ein paar Gig...

 

Da ist aber kein Rankommen... an die DB. Zumindest nicht, wenn man freundlich fragt.

 

Was die legale (!) Trickkiste sonst noch bereithält, vermag ich nicht zu sagen.

 

Grundsätzlich ist jedes Forum auch Ziel eines Hackerangriffs, Versuche, von außen "ranzukommen" gab's immer mal.

 

 

Nur dann wird's illegal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie wohl die Idee, aus begründetem Anlaß, für die Gründung des Caliboards nun Früchte trägt.

 

Hoffentlich kann die ursprüngliche Idee Toms beibehalten werden:

Es geht vordergründig um das R E I S E N und dem damit verbundenen Fahrzeug.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Konrad...

 

Wer vordergründig denkt, hat auch immer Hintergedanken... ;)

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Moin Pille,

 

freut mich ein alt bekanntes board-Phänomen hier begrüssen zu dürfen.

Unsere Diskusionen verliefen meist etwas OT, aber wer weiss...,

vielleicht passt es in Zukunft irgendwie nochmal:]

Gruss Fokke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.