Zum Inhalt springen

Neuwagenanschlußgarantie


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

 

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Cali 5.2

 

Da er 1 Jahr und 11 Monate alt ist besteht die Möglichkeit einer Neuwagenanschlußgarantie.

 

Für weitere 3 Jahre müsste ich beim VVD ca. 2300 ,- Euro bezahlen bei anderen Versicherungen z.T. nur 1700,- Euro und wäre in der Wahl der Werkstatt frei.

 

Wie sind Euere Erfahrungen damit. Ist es beim Cali sinnvoll sowas abzuschliesen und bei wem ?

 

Danke für Euere Antworten, Zeit drängt.

 

MfG

 

Manfred aus Mittelfranken

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • Sebastian

    1

  • FISK

    1

  • MaFi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej,

 

ich stehe vor der gleichen Frage.

Der :D hat mir für meinen MV HL bei einer Laufleistung bis 120 Tkm in 60 Monaten ab EZ den Preis von ca. 2650€ genannt.

Der nette Mann fragte vorher noch, ob ich denn gut "sitze", aber durch Forenerfahrung war ich ja schon vorgewarnt und wusste ungefähr, was da kommt ;).

 

Leider konnte man mir nicht sagen, was nun genau von der Garantie umfasst ist :confused:.

 

Einig waren wir uns, dass Lackschäden durch Dritte und abgefahrene Reifen und Bremsbeläge nicht dazu gehören.

 

... meine Frage aber nach verschlissenen Koppelstangen, Domlagern und Dämpfer wurde schon ausweichender behandelt.

 

Seit dem T5- Board Treffen in Dransfeld steht nach langen und (@xxx ;) LEISEN :D) Diskussionen fast fest, dass ich das Geld wohl nicht für die Garantieverlängerung ausgebe.

 

Vorrangig für diese Entscheidung steht, dass unser T5 als Privatfahrzeug länger als 5 Jahre bleibt und uns so eine "Garantie" -wenn auch fragwürdig, was da garantiert wird- keinen "Kaufanreiz" bietet.

 

Zum Abschluss der 24. Monate geht der T5 zur Garantiedurchsicht zum :D , Service wird auch gleich gemacht und fertig.

Sollte etwas richtig "Schlimmes" passieren, hoffe ich in weitern 36 Monaten auf ein wenig Kulanz. Plus der nicht ausgegebenen 2650€ sollte das schon passen :rolleyes: .

 

Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen, gerne lasse ich mich auch umstimmen.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch für zusätzliche 1 bzw. 2 oder 3 Jahre abschließen - das teure ist immer 3. bzw. 5. Jahr. Ebenso sollte die Laufleistung in die Überlegung und Berechnung mit einfließen. Bei allen meinen bisherigen VAG Modellen hat sich die GV gerechnet, verkauft ihr das Fahrzeug zum Beispiel vorab wieder so kann der Vertrag mit dem VVD wieder aufgehoben werden und ihr bekommt anteilig den bezahlten Betrag wieder. Ganz weg ist das Geld also selbst bei vorzeitiger Veräußerung des Fahrzeuges nicht!

 

Andere Versicherungen haben übrigens andere Umfänge, schaut man da genauer hin wird sehr viel als Verschleiß etc. behandelt oder eben gar nicht abgedeckt.

 

Die Thematik wurde jedoch hier im Forum an einigen Stellen gut durchgekaut und die meisten sind am Ende recht glücklich damit. Ich persönlich kann nur von meinen bisherigen VAG Modellen reden und dort war sie nicht ohne Grund eine Pflichtveranstaltung, das bezahlte Geld hatte ich am Ende immer wieder raus. Man könnte zwar Diskutieren ob jede Reparatur wirklich notwendig war jedoch ist mir das am Ende ja egal denn ich möchte möglichst lange etwas vom Fahrzeug haben - idealerweise in dem Zustand in dem es ausgeliefert wurde (oder besser). :)

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Sebastian's Ausführungen an. Die Garantieverlängerung ist für mich gerade beim T5 eine Pflicht. Ich habe jetzt nach 3,5 Jahren bereits etwa die Hälfte des Preises wieder raus, und zwei weitere Garantieanfragen laufen gerade.

 

Zur Frage von FISK bezüglich des Umfangs, die Garantie beim VVD ist eine Verlängerung der Werksgarantie! Alles, was im Rahmen der Werksgarantie in den ersten 24 Monaten übernommen wird, wird dann für weitere Jahre übernommen.

 

Und für den TE: Zur Versicherung beim VVD siehe vorhergehender Absatz, bei der preiswerteren Versicherung musst Du mit diversen Ausschlüssen rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

Letztedlich bleibt es immer Glücksache und auch eine Frage der Kilometerleistung.

Unser bald 6 Jähriger Cali mit ca. 65'000 km hat glücklicherweise bis heute keine Reparatur und oder Garantiekosten in der Höhe einer Versicherung von 767.- Euro im Jahr verursacht. Obwohl auch wir nicht von technischen Problemen und Garantieansprüchen verschont wurden.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.