Zische Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Zusammen  ich hoffe Ihr könnt mich bzgl. meinem Kaufvorhaben unterstĂŒtzen.  Seit lĂ€ngerem suche ich einen VW T5 mit Aufstelldach um mit meiner kleinen Familie spontan auch mal in den Kurzurlaub zu fahren.  Leider wurden mir laufend die Autos vor der Nase weckgeschnappt.  Heute habe ich folgendes Angebot erhalten:  VW T5 mit Aufstelldach 1,9TDI, 75KW 102PS Euronorm 4 Erstzulassung: 03/2009 Kilometerstand: 96000km Farbe: Offroad grey metallic Polster: Stoff Art Grey / Blau / Anthrazit  - Aufstelldach manuell betĂ€tigt mit Dachbett plus Stauraum - Schiebefenster links und rechts - Verbundglas Frontscheibe mit WĂ€rmeschutzverglasung - abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum - Trittstufenbeleuchtung - ABS,ASR,ESP mit Bremsassistent - Berganfahrassistent - Fahrer und Beifahrer Airbag - 3 Zonen Klimaanlage - Zusatzheitung im Fahrgastraum - Staub und Pollenfilter - elektrische Fensterheber - AuĂenspiegel lackiert, beheizbar, anklappbar - Multifunktionsanzeige / Bordcomputer - Telefonvorbereitung fĂŒr Handy mit Freisprechanlage - elektrische Schnittstelle fĂŒr externe Nutzung - Fahrer und Beifahrersitz drehbar und mit Armlehnen - Teppichboden im Fahrerhaus, Gummi FuĂmatten im Fahrerhaus - TĂŒrablagekĂ€sten - GepĂ€ckraumabdeckung als BettverlĂ€ngerung mit Liegepolster - Staufach mit Liegepolster als Bettverbreiterung - Camping Tisch ... - Vorbereitung fĂŒr DachlastentrĂ€ger - Heckfenster mit Heckwischer beheizbar - 12V Steckdose - 2. Batterie mit Trennrelais - zusĂ€tzliche GerĂ€uschdĂ€mpfungsmassnahmen - 2 Leseleuchten - AnhĂ€ngervorrichtung starr - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung - Wegfahrsperre -16 Zoll Leichtmetallfelgen "Miyato"  Das Fahrzeug wurde mir fĂŒr 19500 angeboten.  Ist das Auto den Preis wert ? Taugt der Motor was oder lieber einen mit mehr ccm ? Gerne erwarte ich Euere Meinung zum Angebot, ich möchte nicht wieder zu lange warten.  Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo, ist das ein Cali? Oder ein MV Beach? Â Gibt's Bilder zu dem Wagen? Â GruĂ Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zische Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich habe nur diese Informationen zum Auto bekommen, ohne genauere Bezeichnung. Den Wagen habe ich einmal kurz gesehen bevor er zum Aufbereiter gebracht wurde. Â Ich denke es ist eher ein Multivan Beach. Â Eventuell ist er heute Abend wieder vor Ort, dann schaue ich nochmals genauer. Â Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Michael, wenn es ein 09er California Beach mit dem serienmĂ€Ăigen manuellen Aufstelldach ist - hinfahren - kaufen! Zu dem Preis kannst du da nix falsch machen, mit dem Motor auch nicht, es sei denn du willst damit stĂ€ndig vollgepackt auf groĂe Fahrt. Und selbst dann wĂ€re der Wagen fĂŒr mich noch im Rennen!  Nich lang schnacken - zuschlagen! Es sei denn das Aufstelldach wurde nachtrĂ€glich draufgebaut - was per se auch nicht schlecht sein muss, aber da muss man mal genauer schauen, wie das handwerklich gemacht ist...  GruĂ Jochen  Edit: Die 3-Zonen Klimaanlage solltest du mal kritisch hinterfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zische Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich konnte das Auto soeben anschauen, es handelt sich um einen California Beach. Eine Sitzbank im Fahrgastraum mit separater seitlicher Stauraumkiste welche als Verbreiterung der SitzflĂ€che dient. Eine Webasto Standheizung sowie ein Tempomat ist auch verbaut.  Das Auto hat einige leichte Kratzer und das RĂŒcklicht hinten links ist gebrochen. Das Blech vor dem RĂŒcklicht ist minimal eingedrĂŒckt, nicht geknickt.  Vor dem Aufstelldach ist eine Blende in Wagenfarbe lackiert. An der Kante dieser Blende ist leichter Rost unter dem Lack. Der Lack hebt sich leicht.  Bremsscheiben sind in ordentlichem Zustand.  Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Hat die seitliche Staubox auch noch das Polster zur Bettverbreiterung dabei oder wurde es entfernt? Hat das Multiflexboard noch das Polster? Â Wie schon gesagt wurde, der Motor ist sehr zuverlaessig. Ich finde den Preis gut, ist der Bus scheckheftgepflegt? Das Einzige was mich stoeren wuerde ist die fehlende Luftstandheizung. Ich nehmen naemlich an dass es sich bei der "Webasto Standheizung" nur um die WWZH handelt. Ansonsten, zuschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zische Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ja, das Polster zur Bettverbreiterung lag lose darauf. Das Multiflexboard (ich denke, dass ist das Brett im Kofferaum) habe ich nicht gesehen, ist aber bei der Besitzerin vorhanden. Sollte etwas fehlen an Polster oder Bezugstechnisch sind wir in der Firma bestens ausgestattet. (Hersteller von BĂŒromöbeln, Sofas etc.). webasto Wwzh meinst Du wohl eine Warmwasserstandheizung,oder. Wichtig ist mir eher, dass der Motor im Winter vorgeheizt ist, ich bin kein Wintercamper.  Hat der T5 California Beach sonst noch Problemstellen welche ich mir genauer anschauen sollte ? Beim Endtopf hatte ich noch gesehen, dass er von auĂen ein Loch hat, jedoch nicht durchgerostet ist.  Scheckheft ist gepflegt.  Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Hallo Michael, Kratzer, RĂŒcklicht und co ist in meinen Augen Kleinkram, was man entweder so lassen kann (Kratzer, Blech) oder fĂŒr kleines Geld selbst reparieren kann. Zum RCBR-Modul (das Teil vor dem Aufstelldach) gibt es hier einen Riesenfred; bei Bj 2009 hast du 100% Chance, dass das Teil auf VW-Kosten ausgewechselt wird. Dann gibt es meist noch einen neuen Zeltbalg dazu - auch nicht schlecht. Â Ich wĂŒrde nicht lange warten mit dem Zuschlagen! Â GruĂ Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zische Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Danke, habe mich gerade ĂŒber die Blende RCBR schlau gemacht, da könnte ich GlĂŒck haben. Ich werde am Samstag wohl zuschlagen :-)  Dank an Euch, nun muss nur noch mein Ford Mondeo verkauft werden :-(  Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.