Zum Inhalt springen

Hilfe zur Kaufpreis VW T5 mit manuellem Aufstelldach 1,9TDI mit DPF 75KW 102PS


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich hoffe Ihr könnt mich bzgl. meinem Kaufvorhaben unterstützen.

 

Seit längerem suche ich einen VW T5 mit Aufstelldach um mit meiner kleinen Familie

spontan auch mal in den Kurzurlaub zu fahren.

 

Leider wurden mir laufend die Autos vor der Nase weckgeschnappt.

 

Heute habe ich folgendes Angebot erhalten:

 

VW T5 mit Aufstelldach 1,9TDI, 75KW 102PS Euronorm 4

Erstzulassung: 03/2009

Kilometerstand: 96000km

Farbe: Offroad grey metallic

Polster: Stoff Art Grey / Blau / Anthrazit

 

- Aufstelldach manuell betätigt mit Dachbett plus Stauraum

- Schiebefenster links und rechts

- Verbundglas Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung

- abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum

- Trittstufenbeleuchtung

- ABS,ASR,ESP mit Bremsassistent

- Berganfahrassistent

- Fahrer und Beifahrer Airbag

- 3 Zonen Klimaanlage

- Zusatzheitung im Fahrgastraum

- Staub und Pollenfilter

- elektrische Fensterheber

- Außenspiegel lackiert, beheizbar, anklappbar

- Multifunktionsanzeige / Bordcomputer

- Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage

- elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

- Fahrer und Beifahrersitz drehbar und mit Armlehnen

- Teppichboden im Fahrerhaus, Gummi Fußmatten im Fahrerhaus

- Türablagekästen

- Gepäckraumabdeckung als Bettverlängerung mit Liegepolster

- Staufach mit Liegepolster als Bettverbreiterung

- Camping Tisch ...

- Vorbereitung für Dachlastenträger

- Heckfenster mit Heckwischer beheizbar

- 12V Steckdose

- 2. Batterie mit Trennrelais

- zusätzliche Geräuschdämpfungsmassnahmen

- 2 Leseleuchten

- Anhängervorrichtung starr

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- Wegfahrsperre

-16 Zoll Leichtmetallfelgen "Miyato"

 

Das Fahrzeug wurde mir für 19500€ angeboten.

 

Ist das Auto den Preis wert ? Taugt der Motor was oder lieber einen mit mehr ccm ?

Gerne erwarte ich Euere Meinung zum Angebot, ich möchte nicht wieder zu lange warten.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zische

    5

  • exCEer

    3

  • beach2008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist das ein Cali?

Oder ein MV Beach?

 

Gibt's Bilder zu dem Wagen?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur diese Informationen zum Auto bekommen, ohne genauere Bezeichnung.

Den Wagen habe ich einmal kurz gesehen bevor er zum Aufbereiter gebracht wurde.

 

Ich denke es ist eher ein Multivan Beach.

 

Eventuell ist er heute Abend wieder vor Ort, dann schaue ich nochmals genauer.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

wenn es ein 09er California Beach mit dem serienmäßigen manuellen Aufstelldach ist - hinfahren - kaufen! Zu dem Preis kannst du da nix falsch machen, mit dem Motor auch nicht, es sei denn du willst damit ständig vollgepackt auf große Fahrt. Und selbst dann wäre der Wagen für mich noch im Rennen!

 

Nich lang schnacken - zuschlagen!

Es sei denn das Aufstelldach wurde nachträglich draufgebaut - was per se auch nicht schlecht sein muss, aber da muss man mal genauer schauen, wie das handwerklich gemacht ist...

 

Gruß

Jochen

 

Edit: Die 3-Zonen Klimaanlage solltest du mal kritisch hinterfragen...

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das Auto soeben anschauen, es handelt sich um einen California Beach.

Eine Sitzbank im Fahrgastraum mit separater seitlicher Stauraumkiste welche als Verbreiterung der Sitzfläche dient. Eine Webasto Standheizung sowie ein Tempomat ist auch verbaut.

 

Das Auto hat einige leichte Kratzer und das Rücklicht hinten links ist gebrochen. Das Blech vor dem Rücklicht ist minimal eingedrückt, nicht geknickt.

 

Vor dem Aufstelldach ist eine Blende in Wagenfarbe lackiert. An der Kante dieser Blende ist leichter Rost unter dem Lack. Der Lack hebt sich leicht.

 

Bremsscheiben sind in ordentlichem Zustand.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat die seitliche Staubox auch noch das Polster zur Bettverbreiterung dabei oder wurde es entfernt? Hat das Multiflexboard noch das Polster?

 

Wie schon gesagt wurde, der Motor ist sehr zuverlaessig. Ich finde den Preis gut, ist der Bus scheckheftgepflegt? Das Einzige was mich stoeren wuerde ist die fehlende Luftstandheizung. Ich nehmen naemlich an dass es sich bei der "Webasto Standheizung" nur um die WWZH handelt. Ansonsten, zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Polster zur Bettverbreiterung lag lose darauf. Das Multiflexboard (ich denke, dass ist das Brett im Kofferaum) habe ich nicht gesehen, ist aber bei der Besitzerin vorhanden. Sollte etwas fehlen an Polster oder Bezugstechnisch sind wir in der Firma bestens ausgestattet. (Hersteller von Büromöbeln, Sofas etc.).

webasto Wwzh meinst Du wohl eine Warmwasserstandheizung,oder. Wichtig ist mir eher, dass der Motor im Winter vorgeheizt ist, ich bin kein Wintercamper.

 

Hat der T5 California Beach sonst noch Problemstellen welche ich mir genauer anschauen sollte ?

Beim Endtopf hatte ich noch gesehen, dass er von außen ein Loch hat, jedoch nicht durchgerostet ist.

 

Scheckheft ist gepflegt.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael,

Kratzer, Rücklicht und co ist in meinen Augen Kleinkram, was man entweder so lassen kann (Kratzer, Blech) oder für kleines Geld selbst reparieren kann.

Zum RCBR-Modul (das Teil vor dem Aufstelldach) gibt es hier einen Riesenfred; bei Bj 2009 hast du 100% Chance, dass das Teil auf VW-Kosten ausgewechselt wird. Dann gibt es meist noch einen neuen Zeltbalg dazu - auch nicht schlecht.

 

Ich würde nicht lange warten mit dem Zuschlagen!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe mich gerade über die Blende RCBR schlau gemacht, da könnte ich Glück haben.

Ich werde am Samstag wohl zuschlagen :-)

 

Dank an Euch, nun muss nur noch mein Ford Mondeo verkauft werden :-(

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.