Zum Inhalt springen

ADAC Toursets für Android und iPad usw

Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem gibt es für ADAC-Mitglieder kostenlosen Zugang zu digitalen Toursets, das sind die Infos, die man sich bisher in den ADAC-Geschäftsstellen ausgedruckt holen konnte. Vorteil: man kann die Toursets offline nutzen, muss sich aber natürlich per GPS orten lassen, damit das Android-Gerät weiß, wo man sich befindet. Die allgemeinen Infos/Tipps usw. gehen natürlich auch ohne Ortung. Gibt es auch für die Apple-Fangemeinde.

Infos hier:

TourSet für Smartphones

ADAC TourSet - Android Apps auf Google Play

Sue

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

3

• JoJoM

2

• IceMan

2

• Krolli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue

Ein super Tipp, danke Dir! Es lädt bereits ...

Herzlich

Roland

Auch von mir ein Danke!

Hab´s schon auf meinem Tablet.

Super. Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp.

Wird gerade geladen...

Werde gleich mal reinschauen.

Danke! Lädt!

Hallo

...Danke für den Tipp!

Habs direkt auf mein iPhone und iPad geladen...

VG

Andreas

Hallo

danke auch schon geladen!

Gruß

Siegbert

Hallo,

ich habe das nun mal ausprobiert mit meiner Heimatstadt Freiburg, die es im Reiseführer "Schwarzwald" gibt. Wenn man das GPS-Modul eingeschaltet hat, gibt ein Kompass die Richtung zu einer Sehenswürdigkeit/Restaurant usw. an, routen kann man nicht. Aber wir landen so oft in einer Gegend, die wir vorher gar nicht ausgesucht hatten, keine Karte dabei, kein Reiseführer, da ist das vermutlich schon hilfreich. Und ein WLAN findet sich ja meist, um das entsprechende Tourset downzuloaden.

Was ich noch nicht rausgefunden habe: wie ich nun den Schwarzwaldführer wieder löschen kann. Leider sind die Toursets nämlich nicht auf die SD-Karte zu laden, oder ich habe was übersehen. Ich nutze das Tablet meist ohnehin nur für das Internet und für Notizen (habe gerade eine Bluetooth-Tastatur dafür gekauft, super, aber eigentlich könnte ich dann gleich mein Netbook mitnehmen ...), die restlichen Funktionen liegen brach ...

Sue

Klasse app habe es mir auch rutergeladen. Schön das es hier im Forum immer wieder solche klasse tips gibt :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Hallo Sue,

ich habe das beim Download mitgelieferte Tourset löschen können, indem ich ein paar Sekunden mit dem Finger darauf gedrückt habe. Danach ging ein Menü auf und ich konnte löschen.

Hallo

...oder einfach unten auf den "Stift" klicken ;)

VG

Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke, hat geklappt!

Sue

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2