Zum Inhalt springen

...und wieder ein California geklaut...


Empfohlene Beiträge

Heute morgen war der Stellplatz vorm Haus leer...

 

 

Ein offroad-grauer T5 California Comfortline, der mir fast vier Monate ans Herz gewachsen ist, bleibt wohl für immer verschwunden.

Da steht man ziemlich hilflos auf der Straße und der erste Gedanke ist:

 

"Schade, dass ich den Typen nicht in flagranti im Bus erwischt habe..."

 

Irgendwie hat man grad überhaupt keine Lust, über einen neuen Cali nachzudenken...

 

 

Traurige Grüße aus Hamburg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 999soko

    3

  • JoJoM

    2

  • Ridethebulli

    2

  • Zorro4504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom,

 

mein Beileid, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ähnliches habe ich schon zwei mal erlebt.

Als Jugendlicher mit dem Fahrrad, das ich mir selbst zusammengerackert hatte (500 DM, mit 14) und dann noch mal mit meinem Motorrad, 1 Monat bevor es bezahlt war.

 

Eine Cali-Pause ist nicht falsch, aber irgendwann willst du wieder einen. ;-)

Bei mir gab es nach dem Fahrrad keines, weil die Versicherung einen Witz bezahlt hat, nach dem Motorrad habe ich mir ein Cabrio geholt, weil man das nicht einfach über den Zaun tragen kann.

Mittlerweile habe ich Zwei Fahrräder und das Motorrad (gleiches Model, gebraucht) und es ist immer eine Zeitreise, eines davon zu benutzen.

 

Lass erst mal den Stress mit Versicherung, Polizei und der Situation an sich vorbei gehen, und wenn dir danach ist holst du dir wieder einen Cali.

Und lass die Wut raus...

 

Mitleidende Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

auch von mir mein Mitgefühl! :(

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Ist ja nicht bloß ein Auto...

Bleiben nur die Erinnerungen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

auch mein ganzes Mitgefühl hast Du auch!

 

Es fällt auf, dass sich die Klauerei von ehemals kurz vor der östlichen Grenze immer mehr auf die ganze Republik verteilt. Auch in NRW verschwinden immer mehr T5.

 

Ich denke schon länger drüber nach, ob meine zwei Diebstahlsicherungen reichen......

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

mir tut es ebenfalls aufrichtig leid für dich, und ich kann verstehen, dass man daran zweifelt sich wieder einen Cali zu holen...

Wo in unserer Hansestadt ist das denn (ungefähr) passiert? Hattest du zusätzliche Sicherungsvorkehrungen?

 

Alles Gute für die Abwicklung mit deiner Versicherung,

 

Klappskalli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

vor uns ebenso Mitleid zum verlorenen Sohn. :( Hoffe die Abwicklung klappt und du machst dabei nicht zu viel finanziellen Verlust, ob es gut wäre das der Bus wieder auftaucht? Wahrscheinlich nicht, es sei denn ihm ist im wesentlichen nichts passiert. Wie Klappskalli schon fragte, hattest du denn zusätzliche Sicherungsmaßnahmen verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo 999soko,

 

Mein Beileid, ist schon traurig, wir alle leiden mit Dir.

 

Aber laß uns doch bitte wissen, ob Dein Cali besonders gesichert war. Wenn ja, wie, damit wir alle für eine bessere Sicherung unseres Cali's

Gedanken machen können.

 

 

Schon mal danke für die Info und

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg

 

Tja, dass das Vergnügen so kurz werden sollte, hätte ich mir auch nicht

erträumt.

Die Polizei hat wenig Zuversicht signalisiert, dass der Bus wieder auftaucht.

Geparkt in einer kleinen Einbahnstraße (die man ausschließlich fährt, um zu den Häusern zu gelangen) in den Walddörfern...

Sicherungsmassnahmen gab es keine, ich bin da elektronisch leider nicht versiert. Von Lenkradkrallen und Schaltkulissenblockierern halte ich wegen der Bedienbarkeit nicht sehr viel.

Wenn es denn mal wieder ein T5 werden sollte, dann hoffe ich, hier im Forum kompetente Unterstützung zu finden.

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

mein Mitgefühl hast du, ich weiß auch, wie das ist. Mir wurde letztes Jahr das Motorrad gestohlen.

Zum Glück habe ich das gleiche Modell wieder.

Wünsche dir, dass die Schadensregulierung gut verläuft!!

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

einfach nur Scheiße sowas

Link zu diesem Kommentar

Auch mein Beileid!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur zur Info und vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für dein Nachfolgefahrzeug:

Der T5.2 hat schon von Hause aus eine wesentlich wirksamere Wegfahrsprerre wie der T5.1

Link zu diesem Kommentar

Hat der me dachbox und fahrradträger? In Hvide Sande steht die Kombi beim Dänen vorm Haus mit HH Nimmer!!

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd

 

Ja, eine schwarzglanz- Farad 680l-Box...mit schwarzer Markise?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vergleicht doch ggfs. mal das Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar

Die Dachbox war Hellgrau:( dann isser es wohl nicht....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Klappskalli Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.