calimerlin Geschrieben 1. September 2013 Online Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo, In der Nähe von Erkenbrechtsweiler bei Neuffen liegt die Burg Hohenneuffen: Burg Hohen Neuffen: Willkommen im Mittelalter, in der Location für Ihr Fest, Rittermahl, Hochzeit, Geburtstag, Live Musik, Falkner und viele Attraktionen auf der Burg Der Wanderparkplatz ca. 500 Meter von der Burg entfernt, eignet sich prima um dort nach Besichtigung der Burg oder einer ausgiebigen mittelalterlichen Tafeley (Voranmeldung erforderlich) mit dem Cali zu überachten. Der Parkplatz ist ruhig gelegen, da aber auf der Burg Veranstaltungen (Hochzeiten, Feste u.s.w.) stattfinden, muss man evtl. auch mit Beeinträchtigungen rechnen. Der Parkplatz ist aber gross genug, damit man etwas abseits der Zufahrtstrasse zur Burg stehen kann. Vom Parkplatz aus kann man auch ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen machen. Zwei Hinweistafeln mit Karten und Wandervorschlägen sind am Platz vorhanden. Ein Besuch der Burg ist sehr empfehlenswert, durch die Lage hat man von der Burg aus einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Für das leibliche Wohl gibt es auf der Burg eine Gaststätte. Der Eintritt zur Burg ist kostenlos, Hunde sind willkommen. Die Daten für´s Navi: Von 73268 Erkenbrechtsweiler der Beschilderung zur Burg Hohenneuffen folgen. Die Koordinaten vom Parkplatz: N 48° 33´ 10" O 9° 24´ 11" Gruss, Stephan Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Stephan, super gemacht. Kenn ich gut. Ist so wie Du schreibst!!!!! Link zu diesem Kommentar
demokrit Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Waren wir gestern nacht. Ist wirklich ein netter Stellplatz und eine tolle Burg. Allerdings doch recht viel Besucherverkehr Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Da kann ich nur zustimmen. Wir waren am Sonntag, 29. April bei sonnigem Wetter dort. Fast alle Parkplätze waren belegt. - Da war nix mit Idylle in zauberhafter Natur. Aber so ist es halt mit sehr schönen Flecken bei uns. An arbeitsfreien Tagen wollen viele Leute die wunderbare Natur genießen. - Am besten genießen kann man diesen Ort an Werktagen außerhalb von Ferienzeiten in Baden-Württemberg. Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo Califreunde, wenn ihr eben nur an einem arbeitsfreien Tag Zeit habt und einen ruhigen wilden Stellplatz auf der schwäbischen Alb sucht, so empfehle ich den wirklich ruhigen Parkplatz bei der Sontheimer Höhle in Heroldstadt, den Calimerlin hier schon beschrieben hat !!! Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. Mai 2018 Online Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, So isses...aber net unbedingt an Pfingsten, dann ist nämlich da das traditionelle Höhlenfest. Und da steppt dann am Sonntag der Höhlenbär...🐻 Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Danke Stephan für die Info. Das wusste ich nun wirklich nicht. Obwohl ich ja fast neben dem wilden Stellplatz wohne. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. Mai 2018 Online Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Schockschwerenot...ich wusste ja gar nicht, dass die Höhle noch bewohnt ist... überrraschte Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Ja so kanns gehen, wenn man wie ich nach Jahren einmal aus der Höhle geht und s'Maul aufreißt. Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Nachbarschaftliche Grüße martin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge