Zum Inhalt springen

Alpencamping Nenzing Vorarlberg

dieter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir waren Anfang Juli dort für 6 Tage und standen oben auf der vorletzten Terrasse. Platz ist sehr zu empfehlen. Wir hatten Bedenken, weil es in den Bewertungen heisst, die Chefin sein eine Zicke, es wäre sehr kinderunfreundlich und die Preisbildung schwer nachvollziehbar, viele hätten mehr bezahlt, als erst angenommen.

Zu unserem Glück war die 6 Tage keine Chefin auffindbar nur der Chef und der ist eher reserviert, aber freundlich, hat immer gegrüsst und uns gefragt, wie es uns geht. Sehr pragmatisch und bodenständig für so ein Luxuscampingplatz.

Pool ist natürlich erste Sahne.

Erstaunlicherweise recht hohe Cali-Dichte, also in guter Gesellschaft.

Wir würden nicht mehr soweit oben uns platzieren lassen. Es sind einfach viele Treppen bis da hoch. Mein Frau war im Neunten Monat schwanger und ich hatte mir den kleinen Zeh gequetscht und konnte schlecht auftreten.

Kinderunfreundlich haben wir den Platz nicht erlebt. Auf den Hinweisschildern ist zwar alles Mögliche für Kinder verboten und man soll sie ruhig halten und strikt sein. Aber kontrolliert wird das nicht und wir hatten niemand der sich jetzt von unserem Sohnemann gross gestört hat. Einzig unser Nachbar hat sich mal darüber aufgeregt, dass der Kleine schon um 7 Uhr draussen gespielt hat, er würde gerne im Urlaub länger schlafen, wenigstens bis um 8, wenn die Nachruhe vorbei ist. Naja, wer ausschlafen will, ist auf einem Campingplatz mit so viel Angeboten für Kinder fehl am Platz. Der muss dann wild und einsam stehen, dann kann er auch ausschlafen. Ich hab mich einschuldigt und am nächsten Tag sind sie eh abgereist.

Preisbildung: Die Preisliste gab uns alle nötigen Beträge und ich hatte vorher zusammen gerechnet was es kosten wird und das haben wir dann auch bezahlt.

Absolut genial ist das Bäderhaus. Auf anderen Plätzen muss man ein Badezimmer mit Aufpreis dazumieten. Hier kann man eins inklusive nutzen, wenn eins frei ist. Die waren immer sauber und mit Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet. Wäre das nicht inklusive, würde ich sowas ganz sicher nicht nutzen.

Also nochmals, eine Empfehlung von mir. Vor allem für die, die mit dem Cali mal Luxuscampen wollen. Für meine Frau hochschwanger war es das wert. In Anbetracht der Preise, würde ich nicht in der Hauptsaison dort hin. Die Preise sind schon gepfeffert.

Grüsse

busmuss

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein sehr präpotentes Statement. Wegen Dir werde ich sicherlich nicht den Cali nach Kanada verschiffen.

Fidel

"...präpotentes Statement ... Cali nach Kanada verschiffen..."

Versteh ich nicht, Fidel.

Gruß - Dirk

Hallo Dirk

Auch ich habe das Bedürfnis, wenigstens am Wochenende bis 8 Uhr ungestört zu schlafen. Wir leben nunmal im dichtbesiedelten Mitteleuropa und nicht in Kanada, daher wurde Wildcamping weitgehend unterbunden und man ist genötigt, auf volle CP zu gehen.

Wenn jemand vorsätzlich die Nachtruhe ignoriert und sinngemäß die Botschaft aussendet, wenn schlafen willst, dann bist auf einem CP fehl am Platz und geh gefälligst wildcampen, dann ist das mit Verlaub für mich präpotent.

Erst dieses Wochenende hat mir im Morgengrauen so ein aufgewecktes Kerlchen mit voller Wucht seinen Fussball an den Cali geknallt. Die Reaktion der Eltern war ähnlich. Das musste daher aus gegebenem Anlass einfach mal raus.

Servus Fidel

Hallo Fidel,

ich musste erstmal nachschlagen was du unter präpotent verstehst, hab das Wort zum ersten Mal gelesen.

Im Duden: (österreichisch abwertend) aufdringlich, frech, überheblich

Google sagt: so, dass jmd. so auftritt, als wäre er sehr mächtig, aber eigentlich nur angibt.

Dadurch hab ich auch den Link zu Kanada nicht verstanden. Aber nun hast du ja Licht ins Dunkle gebracht.

Meine Aussage, die ich nicht als präpotent empfinde und auch gar nicht meine Intension war, habe ich getroffen, weil der Nachbar auf dem Campingplatz mich etwas mit seiner Kommunikation verärgert hat.

Er ruft morgens aus seinem weiße Riesen mit einem aggressiven Ton: "ES IST SIEBEN UHR MORGENS!"

Und dann kein Ton mehr bis zum nächsten Tag, wo ich auf ihn zugegangen bin und mich entschuldigt habe und er nur widerwillig meine Entschuldigung annahm.

Freundlicher und vernünftiger wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn er auf mich zugekommen wäre (am Besten schon am Anfang der Woche), so von Angesicht zu Angesicht und mich gebeten hätte unser Kind bis 8 Uhr ruhig zu halten. Mit mir kann man reden und ich denke unter reifen Erwachsenen kann man miteinander reden. Anstatt zu stänkern und dann zu schwiegen.

Dazu muss ich sagen, dass unser eineinhalbjähriges Kind ein verhältnismäßiges leises Sprechorgan hat und nur geredet und gespielt hat, nicht geheult und geschrien. Die anderen Nachbarn links und rechts haben sich über unser Kind gefreut und haben als Ersatz-Opi und -Omi agiert. Keine Anzeichen von sich gestört fühlen.

Ich will jetzt hier keine Diskussion über diese Gesellschaft versus unsere Kinder entfachen. Aber eine Gesellschaft/Gemeinschaft, die es nicht erträgt, dass Kinder bereits morgens um 7 Uhr wach sind und spielen, oder sogar toben, laut lachen, weinen oder schreien, verarmt bitterlich. Solch kinderunfreundliche Haltungen sind mit ein Grund dafür, dass die mitteleuropäischen Länder überaltern und keiner mehr Kinder kriegen will. Kinder sind teuer, machen Arbeit und Dreck und sind oft laut!!! Das hat Österreich/Deutschland/die Schweiz nicht nötig. Sollen doch die anderen ethnischen Gruppen die vielen Kinder kriegen, die haben doch eh schon ihren Ruf weg.

Wegen mir musst du mit deinem Cali nicht nach Kanada. Sollten wir allerdings mal auf dem gleichen Campingplatz stehen (vielleicht auf einem Boardtreffen, wer weiß), kann es sein, dass mein Sohn dir eine Stunde (7-8 Uhr) deines kostbaren Schlafe rauben wird. Ich werde versuchen deinen Verlust dann in Form von Naturalien (ein Bierchen, Glas Wein, Schnaps oder Kaffee) wieder gut zu machen. Ich hoffe, ich kann dich dann besänftigen.

Grüße

busmuss

• Mag ich 2

Vielen Dank busmuss,

ich habe vorher lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll.

Ich finde es wunderbar von dir, wie du die Sache dargestellt hast. Wir als Eltern (und jetzt spreche ich speziell auch von uns) haben ja nicht die Absicht, mit unseren Kinder die anderen Camper wach zu halten. Ich für meinen Teil habe immer versucht, die kleinen "ruhig" zu halten, bis etwas Leben in den Platz kommt. Und falls es leider doch mal vorkommt, dann sicherlich nicht mit Fleiß.

Vielen Dank für deine Worte.

Sprechen mir gerade aus der Seele.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast du recht. Auch wir fahren nicht in den Urlaub, nur um dann auf den Campingplätzen Europas die anderen Camper vorsätzlich mit unserem Kind zu verärgern. Mit welchen Mitteln versucht ihr das Ruhighalten? Der Cali und auch die anderen weißen Riesen sind ja doch sehr hellhörig.

Hallo Busmuss

Du hast recht. Der Ton macht die Musik (auf beiden Seiten). Und jetzt lasse ich das Thema, da Off Topic.

Servus Fidel

Meistens gehe ich direkt nach dem Aufstehen eine Runde mit Buggy spazieren, dorthin wo keine anderen sind.

Oder Semmeln holen, etc. Beschäftigung für die kleinen halt :D

• 1 Jahr später...

Wir möchten auf diesem Platz nun über Ostern hinfahren. Jedoch wurden uns per Mail nur Pauschale Kombiangebote gemacht.

Kennt sich da jemand genau aus? Kann man da wirklich nicht einzelne Tage frei buchen?

Gerne würden wir vom 18.04. bis 21.04. dort bleiben.

Ich war da auch schon - soviel Tage wie ich wollte. Man darf auch einzelne Tage buchen. Warum auch nicht.

Problem ist mittlerweile bei vielen Plätzen: Man bekommt keine oder nur ne Pauschale 0815 Antwort zurück.

Bei einigen Sachen konnte ich den TOP Platz nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist Ansichtssache. Würde nochmal anschreiben.

Wanderungen ab Platz in Ordnung und echt schön. Plätze eher klein. gut wir reden von Bullis / Calis.

Sanitär Haupthaus echt okay. Badelandschaft neuwertig aber eher klein ausgefallen. 

Bearbeitet von Rollerpilot

Hallo Calytr,

wir waren in den beiden letzten Herbstferien dort und sind jeweils für 3 bis 4 Tage geblieben. Reservieren war auch unproblematisch, am besten, ihr ruft dort an.

Uns hat es sehr gut gefallen, ich kann es bis dato empfehlen.

Mir fällt aber auch gerade noch ein, dass für November 18 bis Mai 19 eine große Erweiterung mit Bau von Chalets geplant war. Vielleicht hat das damit zu tun?

Bleibt mal abzuwarten, wie sich der Platz damit verändert.

Viele Grüße

Pit 

• 6 Monate später...

Wir sind aktuell vor Ort und sehr zufrieden. 

Erhöhtes Caliaufkommen ist hier 😊.

Toller Platz mit guter Auststattung. Können wir wärmstens empfehlen. Mit Hund auch wunderbar.

Gruß Pascal