Bullidesperado Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Noch ein CP auf der Ferieninsel Fehmarn Der Platz liegt in einem Naturschutzgebiet Direkt am Steinstrand. Die Plätze sind parzelliert und die Kosten für zwei Personen und eine Nacht liegen bei 21Euro mit Wohnmobil. Fürs Duschen braucht man Münzen, 0,50 Cnt reichen aber sehr lange. Homepage: http://www.fluegger-strand.de Koordinaten laut TOMTOM One N 54°27'05" E 11°00'33" Für mich und meine Frau ist Fehmarn die Insel schlechthin zum einen weil sie als Sonnenreichster Ort Dutschlands gehandelt wird (zumindest statistisch) zum anderen weil hier Ruhe und Entspannung garantiert ist. Radfahren, Sonnenbaden schöne schmucke Städtchen und Einkaufsmöglichkeiten alles da. Weiterhin ist Fehmarn das Sprungbrett nach Schweden mit dem Fährhafen Puttgarten Ich freu mich aufs nächste mal Bis dahin Tschüß Fehmarn. Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 29. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2009 Noch ein paar Bilder: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 29. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2009 weiter gehts.. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 29. September 2009 Online Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo Bullidesperado, Wir waren auch schon auf dem Platz.Sehr schön gelegen und absolut empfehlenswert.Fehmarn ist überhaupt einfach nur super. Der Flügger Strand ist ja auch bekannt durch das jährlich im September stattfindene Fehmarn Festival. Das Festival findet jährlich im Gedenken an das letzte Konzert von Jimi Hendrix am 4. September 1970 beim Love & Peace Festival statt. In der Nähe des Campingplatzes gibt es einen Gedenkstein auf dem damaligen Festivalgelände.Ein absolutes "Muss" für alle Hendrix - Fans. Mehr Infos zum Festival gibt es hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüsse aus Blueberry Hill, calimerlin Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 29. September 2009 Online Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hallo liebe Hendrix - Fans, Hier noch ein Link zum Love and Peace Festival 1970 am Flügger Strand. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüsse aus Blueberry Hill, calimerlin Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Bullidesperado, danke fürs informative Einstellen mit Fotos. Eine Frage hätte ich noch: wie weit ist die nächste Ortschaft und gibt es dort Supermarkt und andere Einkaufmöglichkeiten? Oder soll ich doch lieber wieder Urlaub in Volkach machen? Da passt alles perfekt, aber dort gibt es leider kein Meer . Servus Werner Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. Oktober 2009 Online Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Werner, Am Campingplatz gibt es einen kleinen Lebensmittelladen ( Brötchen,Getränke u.s.w.) Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist Petersdorf (ca 6 km). Für grössere Einkäufe fährt man am besten nach Burg (ca 15 km) Für Naturfreunde empfehle ich den den Besuch des Wasservogelreservats Wallnau.(zu Fuss etwa 2 km) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Stephan, danke für die nähere Info. Servus Werner Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Perfekt geantwortet Dank auch von mir. :] Schönen Urlaub auf Fehmarn Link zu diesem Kommentar
overdub Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Fast 10 Jahre später waren wir auch gerade am Wochenende auf dem Campingplatz Flügger Strand. Hat uns ganz gut gefallen, ist allerdings relativ eng gestellt. Auch haben die Dauercamper den Großteil der Erste-Reihe-Plätze für sich beansprucht. Wir standen in dritter Reihe, es gibt aber auch ein paar Plätze in erste Reihe, direkt an den Dünen, für Kurz-Camper. Die Waschhäuser sind in relativ sauberem Zustand und sind relativ modern. Der Strand ist relativ schmal, aber schön naturbelassen. Am ersten Abend wurden wir von einem traumhaften Sonnenuntergang verwöhnt. Es gibt auch einen großen Spielplatz am Eingang des Campingplatzes, den unsere Mädels zu schätzen gewusst haben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge