Zum Inhalt springen

Innenausstattung California Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meinen ersten Beitrag hier nutzen um mich kurz vorzustellen:

 

Mein Name ist Sebastian, ich bei 30 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in Düsseldorf.

Ich lese schon eine Weile hier und im T5 Board mit und konnte schon eine Menge nützlicher Infos mitnehmen,

da ich noch keinen T5 habe konnte ich leider noch nichts beitragen.

 

Meine Frau und ich hatten die Idee, im kommenden Jahr unseren Touran gegen ein Campingtaugliches Fahrzeug zu tauschen,

allerdings soll es auch für mich als Alltagsauto dienen.

Nach langen Recherchen sind nun 2 Modelle in die engere Auswahl gekommen:

Der Spacecamper, einziges Hindernis ist hier der Preis, und ein California Beach mit Möbeln von Maxxcamp.

 

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, einen Beach probe zu fahren und daraus entstand auch meine Frage:

Hat jemand den Beach mit der hellgrauen Innenausstattung (Ich glaube es heißt "Classicgrey") und kann mir seine Erfahrungen bezüglich der Alltags- und vor allem der Campingtauglichkeit der hellen Innenaustattung mitteilen? In dem Probefahrt-Fahrzeug waren schon einige Fußspuren auf dem hellgrauen Gummiboden und ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen, wie der hellgraue Kunststoff-Einstieg der Schiebetür nach 5 Jahren aussieht.

Leider ist ja die Innenausstattung in Anthrazit nur mit der 3er-Sitzbank möglich, die aber wegen der MaxxCamp-Möbel nicht nutzbar für mich ist.

Vielleicht gibt es auch Erfahrungswerte zu dem hellgrauen Teppich im Fahrerhaus?

 

Danke und Gruß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrx

    1

  • crossmax

    1

  • f303

    1

  • skiesli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastian,

wir haben den Beach, den du suchst xD. Also das Erste, das wir uns geleistet haben, waren Brandrup Teppiche (komplett) in Anthrazit - passen gut zur Ausstattung und lassen sich gut abkehren. Gibts soviel ich weiß auch speziell für Maxxcamp. Wir haben die Innenausstattung auch in Dakota - weil 2er Sitzbank - bisher gehts noch gut, allerdings sind wir jetzt ja auch noch nicht so lange damit unterwegs. Und wenn mal Flecken sind, dann muss man(n) eben mal schrubben. Was ev. eine Alternative wäre - es gibt auch Überzüge für die Sitzbank bzw. den Fahrer- und Beifahrersitz.

 

lg aus Galizen ;-)

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auch die hellgraue Ausstattung.

Der Teppichboden im Fahrerhaus ist tatsächlich sehr empfindlich, es ist mir ein Rätsel, wie man auf eine solche Farbgebung kommt.

Daher: so schnell wie möglich flächendeckend Fussmatten drauf (z.B. Brandrup oder California Camping).

Den Kunststoffboden im Wohnraum finde ich sehr unproblematisch und im Vergleich zu Teppichboden sogar richtig gut.

Zum einen kann man mit Handfeger jederzeit für Grundsauberkeit sorgen. Und nach der Urlaubsreise nimmt man einen feuchten Bodenlappen und wischt einmal komplett durch, dann ist wieder sauber.

Dass sich nach einiger Zeit Gebrauchsspuren ergeben ist einfach so, wir fahren ja schließlich ein Nutzfahrzeug (im besten Sinne).

 

Auf den Sitzen haben wir Bezüge von Ukatex, die sind erschwinglich (200 EUR für Sitze und 2er Sitzbank), passen gut und es entspannt ungemein, wenn man diesbezüglich nicht ständig auf der Hut sein muss.

 

Also nur Mut!

 

Viele Grüße

mrx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Wir haben auch die (serienmässige) hellgraue Innenausstattung in unserem Beach. Nach einem halben Jahr Intensivnutzung haben alle Sitze bereits leichte Spuren.

Sitzbezüge sind also dringend zu empfehlen, zumal mit Kind. (Wir haben ihn auch ohne Kinder schon schmutzig bekommen ;), dabei sind wir eigentlich recht pingelig mit neuen Sachen.) Normale Billig-Fussmatten vorne reichen nach unser Erfahrung um das Schlimmste zu verhindern. Der Kunststoffboden hinten ist - wie bereits mehrfach beschrieben - absolut pflegeleicht, weil sehr gut zu reinigen.

Je nach Wetter haben wir noch einen Teppich vor dem Cali (Im Vorzelt-Tunnel) liegen. Das hilft sehr, den Dreck draussen zu behalten.

 

Viel Erfolg beim Calikauf, ihr werdet es hoffentlich ebensowenig bereuen wir wir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon gesagt, es soll ein "Nutzfahrzeug" sein.

Es wird sich gar nicht vermeiden lassen, daß man diverse Gebrauchsspuren im Wagen hat.

Gut, meine Caravelle ist jetzt schon 8 Jahre alt und hat 87' km runhter. Die Polster sowie die Möbel (REIMO Ausbau) sehen noch sehr gut aus. Vorn ist serienmäßig Gummi drin und ich hab da einen passgenauen Teppich von REIMO reingelegt. Der ist leicht abzusaugen und drunter das Gummi ist ebenso pflegeleicht.

Hinten drin hab ich bewußt auf Teppich verzichtet. Es ist der Kunststoffboden zwischen den Schienen, Den kann man morgens schnell abkehren oder mit einem Campingsauger absaugen. Auch gut naß zu reinigen.

Teppichboden finde ich auf Dauer unhygienisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    michischnix BM282

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.