Zum Inhalt springen

...für den kleinen Gasverbrauch


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich durch den Vorbesitzer eine etwas unkonventionelle Gasanlage in meiner Cara habe war ich seit längerem auf der Suche nach einer Lösung da ich nicht viel koche und daher wenig Gas brauche.

 

Ich hab eine zweiflammige Herdplatte für Strom die ich hauptsächlich nutze. Sollte der Strom auf dem Camping jedoch zu schwach sein weiche ich auf Gas aus.

Da hab ich heute eine tolle Sache gesehen und auch gleich gekauft.

Es gibt von Camping Gaz einen einflammigen Gasherd in den legt man bei Bedarf eine Kartusche mit Gas. Verriegelt diese und zündet mit Piezo. Einfacher gehts nicht. Kostet nicht viel. Ist sauber im Koffer zu verstauen und braucht wenig Platz.

So spare ich mir das Theater mit der Gasprüfung etc.

Die Gasanlage die mein Vorbesitzer eingebaut hab könnt ich bei Bedarf jederzeit in Betrieb nehmen -aber wozu wenns so tolle Lösungen gibt.

So muß ich auch keine Gasflaschen (große) spazierenfahren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    3

  • JoJoM

    2

  • priseko

    1

  • Uli57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Edi,

 

meinst Du sowas hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Kartuschen gibt´s übrigens in der Bucht für kleines Geld:

Link zu diesem Kommentar

So ein Teil habe ich auch immer mit dabei. Ideal für alles was man im Cali lieber nicht braten möchte. Die Kartuschen bekommt man im Notfall auch überall, so klein wie die sind kann man aber auch ein paar im Cali verstecken.

Außerdem macht draußen kochen meistens eh mehr Spaß.

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

So ein Teil haben wir auch schon länger, ist sehr nützlich und platzsparend. Funktioniert einwandfrei.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht nicht ganz so platzsparend, hat aber auch seine Vorzüge:

Wir haben immer eine R904 und den Carena R von Caming-Gaz sowie eine Grillplatte zum drauflegen dabei. so kann man fix mal ein Nackensteak genießen auch wenn gerade kein Grill an Board ist, oder eben einfach draussen was kochen. Der Carena mit seinen 3 KW funktioniert auch wenn´s windig ist und man hat gleich eine Ersatzflasche für den Cali dabei. Angenehmer Nebeneffekt: Es wird kein Müll produziert durch die Einwegkartuschen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo,

 

genau das Ding meine ich.

 

Genial!!!!!!!!

 

 

Und danke Dir für den Tipp mit den Gaskartuschen.

Link zu diesem Kommentar

Noch kleiner hat´s dedetto hier gefunden:

 

Besonders kleiner externer Gaskocher

 

 

Und wer es gaaanz klein möchte, kauft den hier für die kleinen Camping Gaz-Kartuschen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch so ein Teil als Standardkocher in meinem Bus und sehe es persönlich nicht als Notbehelf. Im Gegenteil, die Flamme macht genauso heiß, wie die Anlage im Cali und man kann ihn problemlos mit nach draußen nehmen.

 

Viele Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Marco,

 

bei mich wäre es in erster Linie dann in Betrieb, wenn der Strom auf dem Camping zu schwach ist oder wenn ich keinen Strom zapfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Parolarul rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.