Zum Inhalt springen

Kontrollleuchte/Vorglühanlage Dieselmotor


NoLimit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzet Woche ging die Kontrollleuchte der Vorglühanlage nicht mehr nach dem Starten des Fahrzeug aus, blinkte während der Fahrt. Meine Frau war mit dem Fahrzeug zur Arbeit unterwegs, Mittags rief sie mich an und erzählte mir davon ob sie noch mit dem Fahrzeug nach hause fahren könnte, ich darauf in ja. Bei der Heimfahrt ging die Kontrollleuchte auch aus nach dem starten. Noch am gleichen Tage bin ich zur Werkstatt, Diagnosegerät zeigte folgenden Fehler -Ladedruck vom Turbolader- nicht in Ordnung. Der Meister sagte ich soll das Fahrzeug am nächsten Tag noch einmal in die Werkstatt bringen, sie würden das Fahrzeug dann kontrollieren. Am Abend konnte ich das Fahrzeug abholen. Der Meister sagte mir sie hätten keinen Fehler finden können, er habe aber eine Email an VW geschrieben und die Angelegenheit denen mitgeteilt. Am nächsten Tag rief der Meister mich nochmals an wir müßten noch einmal einen Termin vereinbaren, das Fahrzeug müßte nochmals durch gescheckt werden nach Rücksparache mit VW. Gestern war das Fahrzeug nun in der Werkstatt, gestern Abend konnte ich es abholen. Der Meister sagte mit sie hätten auch nun keinen Fehler feststellen können, nach Rücksprache mit dem VW-Werk soll meine VW-Werkstatt mir jetzt einen neuen Turbolader einbauen.

Der müßte bestellt werden und dann würde ein neuer Termin vereinbart.

Jetzt meine Farge was haltet Ihr davon?

Soll ich das machen lassen ja oder nein?

Übrigens die Konrolllampe ging nur ein einziges Mal nicht aus.

Jetzt habe ich noch Garantie, wenn ich es nicht machen lasse u. der Turbolader geht nach Ablauf der Garantie kaputt, dann kann ich die ganze Sache bezahlen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • NoLimit

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kontrollleuchte der Vorglühanlage blinkt auch wenn der Bremslichtschalter defekt ist!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn Dein Bremslicht mal geprüft?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.