Zum Inhalt springen

Marina di Venezia/Venedig - ideal für Familien (Venetien)

Gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Nun möchte ich mal ein Stellplatztip geben

Wir waren nun 3 Wochen hier

Camping Cavallino Marina di Venezia Cavallino Treporti Punta Sabbioni

Wenn ich richtig liege ist es der größte Campingplatz Europas. Die größe hat mich bei der Buchung total erschrocken - aber nachdem ich so viel (und nur) gutes gehört habe - haben wir gebucht.

Ankunft:

- absolut problemlos - es gibt 2 Anfahrten 1x neu und 1x schon regestriert - so kommt man sich nicht ins Gehege.

- am Eingang stehen immer zwischen 6 und 14 Leute die ein in Empfang nehmen und in die richtigen Richtungen weisen - ich muste nur kurz zur Anmeldung

Stellplätze

- die normalen Plätze sind zwischen 70-90qm

- die Super Plätze um 100qm oder etwas mehr

- Jeder Stellplatz hat Strom 16A (in der Beschreibung steht 10A) und Wasseranschluss

Geschäfte

- puh... auf dem Platz gibt es ALLES selbst die kleinste Schraube ist zu bekommen - auch mal eben ein koplettes Vorzelt oder oder oder

Restaurants

- die 2 Restaurants sind sehr gut geführt preislich im Rahmen und lägga

- Es gibt noch eine Bar aber da waren wir nicht

- Eis und Crepes u.s.w. sind auch vorhanden

- jeden Tag gibt es von 10:00 bis 12:00 frischen Fisch - auch lägga

- 3x / Woche gibt es Stand der fritierten Fisch anbietet - extrem lägga

- ein Restaurang an der Aufahrt - ist aber wegen der Unfreundlichkeit und dem schlechten Essen nicht zu empfehlen

- rechts vom Platz (vom Ausgang gesehen) liegt ein schnuckliges und schönes Restaurant

- links ca. 2km entfernt gibt es ein exklusieves Fischrestaurant (haben wir nicht besucht obwohl wir es und vorgenommen haben)

Kofmich

- ein Spar gibt es auf dem Platz - die kommen auch extrem gut mit dem Massen an besuchern zurecht (nie mehr als 3 leute vor dir) und extrem freundlich

- gleich bei der Ausfahrt neben dem scheusslichen Restaurant gibt es auch ein Laden - auch sehr gut

Sanitärgebäude

- da hats mich vom glauben gehauen - es gibt 5 oder 6 sehr große und total schick gestaltette Anlagen. Eine Putzfee ist von 7:00 - 22:00 vor Ort und ins "wichtigen Zeiten" sind auch mal 2 vor Ort - ich habe dort "NIE" Dreck gesehen - ab und an hat mal ein kleiner nicht richtig gespült ;)

Pool

- ja Pool oder ehr ein Spassbad - dort gibt es alles für jeden - Schwimmen (50m Becken), rutschen und baden - incl. Whirlpoolbecken auf der Terrasse (die aber wegen dem warmen Wasser nie voll waren)

Strand

- da legst di nieda... vom Eingang bis zum Wasser würde ich mind 60m schätzen und die Breite - ja soweit das Auge reicht

- WC's und Bars sind vorhanden

Beschäftigung für die kleinen und die etwas größeren

- das aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - ich sager einfach es gibt hier alles - und warten gab es nicht oder nur 1x beim Mini-Golf (und auch nur kurz)

Sicherheit

- Strand ein und Ausgänge sind tagsüber sporadisch und nachts dauerhaft bewacht

- WC's sind ab 22:30 bewacht

- nette security fahren die ganze nacht Streife

Umwelt

- alles fährt mit E-Autos

- Wasseraufbereitung

- uns, und , und

Umgebung

- es gibt Wochenmärke in der Nähe

- ein RIESEN Aquapart 20km weiter

- div Shoppingmöglichkeiten in ca. 3km

Venedig

- von Punta Sabbioni fahren etlich Schiffe nach Venedig kosten von 4,5 - 7€ / Fahrt (wir sind mit dem günstigen super gefahren)

Fazit: Wir haben schon den Platz fürs nächste Jahr vorreserviert - es hat uns allen sehr gut gefallen. Da der Platz sehr ordendlich ist und sehr strukturiert habe ich mich pers. sehr wohl gefühlt

Für Fragen bin ich immer offen - ach ja es waren auch Kinderlose Cali Fahrer schon zum 4.x vor Ort

Leider weiß ich nicht wie ich es mit dem Google maps machen muss

LG Stephan

Platz in den MAPS

MdV1.JPG

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gecko

3

• skyblue

2

• JoJoM

1

• cali-blue

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stephan,

danke für den tollen Tipp! Vor allem der strukturierte Aufbau ist klasse.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht Manfred (@masoze).

Sehr gut beschrieben. Wir waren diesen Sommer 2 Nächte da drauf. Dann sind wir geflohen. Im Vergleich hat uns der Union Lido besser gefallen. Warum?

Restaurants bessere Qualität. Viel freundlicheres Personal, nicht so künstlich freundlich. Mehrere Lãden und Geschäfte und verteilt. Fahrradterror auf dem Marina, Lido sind Fahrradstrecken limitiert und klargeregelt. Strandbar im Lido bedient und gemütlich, im Marina unpersönlich und Selbstbedienung.

Hundebesitzer immer auf Marina. Da ist separater Platzteil, eigener abgetrennter Hundestrand. Union Lido sindHunde verboten.

Hallo Stephan,

super, Vielen Dank! Genau so einen Platz habe ich gesucht.

Hallo Ernesto

Zum Union Lido kann ich nichts sagen, habe aber auch nur gutes gehört - wir haben uns für Marina entschieden weil Freunde vor Ort waren - mein DHL Fahrer da schon seit 3 Jahren hinfährt... ich denke bei der Masse an Leuten kann man nicht alles perfekt für jeden machen - auch ich hatte hier und da was zu mäkeln aber das waren Kleinigkeiten.

Ein Paar Dinge noch

- Die Bademeister sind sehr streng aber freundlich - Spielzeug ist im poolbereich verboten - ist im Nachhinein auch verständlich

- Es gibt dort und beim Kofmich draussen Vino vom Fass - sehr lägga und günstig (1,90€/ L) - ich trinke gerne Vinos der etwas anderen Preisklasse aber da ich im Urlaub weder Bier noch Rotwein trinke war Spumante und der Weißwein immer auf unserem Tisch "Hicks"

- Am Strand ist Selbstbedienung - ich denke aber auch bedingt durch die vielen "kleinen" Bars.... mich hat es nie gestört

- Hunde sind Willkommen müssen (so habe ich es gehört) aber am Strand in Ihrem Bereich bleiben

- Dort wo die Wasserhähne am Platz sind gibt es auch Gullis - sehr genial wenn man mal was entsorgen muss

- Jedes Waschhaus hat eine Entleerung fürs Chemiklo

- Radfahren geht problemlos - die Strassen dort am Campingplatz sind kaum befahren und an der Hauptstrasse gibt es ein klasse Radweg

- in Ca Savio (ca. 2km entfernt) gibt es ein sehr großen und dadurch auch erheblich preiswerten Kofmich

- Radausleihen auf dem CP ist unferschämt teuer 12€/Tag

Wer dort in die Region fährt und von Punta Sabbioni nach Venedig will und unbedingt mit dem Auto hin muss "nicht" die bezahlplätze nehmen - einfach an der Anlegestelle weiter fahren und 200-300m weiter gibt es kostenlose Parkplätze.

Was noch zu beachten ist - einige Stellplätze haben noch den uraltbestand von Nadelbäumen - die "können" harzen.

@marrlo - bei Fragen PN oder wir telefonieren

gruß Stephan

Hi,

ich kenne beide Plätze und beide sind super! WENN man viel Trubel mag. Ich find vieles hängt von dem Stellplatz ab den man bekommt.

Liebe Grüße Daniel

Hallo,

wir waren auf dem CAVALLINO , der ist nicht so riesig, eben individueller, auch ACSI-Platz. Mit Restaurant und allen Facilitäten, alles sauber und ordentlich, direkt hinter dem Strand, also kurze Wege zum Strand. weiter Badestrand, Sand, flach gehts ins Wasser. Gut für Familien mit Kindern. Spielplatz ist auch da.

Unsere Meinung: empfehlenswert

Schöne Ferien wünscht

Cali-blue

• 3 Wochen später...

Ciao ragazzi!

Soeben kam auf Pro7 in Galileo ein Bericht über diesen Platz

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(aktuelle Sendung > zum Tab wechseln "Campingplatz XXL"; der Videostream wird dann wohl in den nächsten Stunden/Tagen aktiviert)

Gruss

skyblue

Der Bericht ist jetzt online

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hmm den Bericht kenn ich - den habe ich mir vor 3 Monaten auch schon angeschaut - ist wohl eine Wiederholung.

Das mit dem Warten draussen ist nur beim Anfang der Saison so oder du kommst währen der Hauptsaison und hast nicht gebucht.

aber danke.

gruß Stephan