Zum Inhalt springen

ADAC Camping- und Stellplatzführer nun auch für Garmin nüvi

Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da unser altes Garmin Nüvi den Geist aufgegeben hat, haben wir das Nüvi 2797LMT erstanden und dabei bin ich darüber gestolpert, dass es den ADAC Campingplatz- und Stellplatzführer 2013 (sowohl als auch!) für 19,95 € nun zum Downloaden bei Garmin gibt. Die Infos findet man dann unter den Benutzer-POIs und viele Info über die jeweiligen Plätze (Kategorie usw., wie im Buch). Nachteil der Angelegenheit: die Dateien sind immer dem einen bestimmten Garmin Nüvi zugeordnet, wenn das das Zeitliche segnet, sind auch die Daten verloren, man kann sie nicht auf ein anderes Gerät überspielen. Vorteil: man braucht die schweren Bücher nicht mitzuschleppen. Wir haben noch 10% bekommen, weil wir ein neues Gerät gekauft haben (7 Zoll, Riesending, gut für alle, die für die Nähe eine Brille brauchen ...)

ADAC Camping- Stellplatzfuhrer Europa

Sue

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

2

• bifuel

1

• Calibärlin

1

• soeren

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

für alle die ein Eifon besitzen, da gibt es von Promobil ein kostenloses App für Stellplätze in D :happy:! Die werden am Standort dann auch noch super als Auswahl angezeigt.

Vor allem sind da etliche mehr drin, als in der dicken Schwarte von Promobil.

Gruß

Siegbert

Hallo.

Für alle die ein "anständiges" Smartphone ;) besitzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Man kann bei Google play auch die app fürs Smartphone kostenlos runterladen. Klasse app !

Gruß Jürgen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Moin,

der digitale ADAC-Führer ist perfekt. Die schwere Papierausgabe ist damit vom Tisch. Man muss die App. eh jedes Jahr neu kaufen, will man up to Date bleiben.

Die promobil-App. ist nur eine sinnvolle Ergänzung, da bei weitem nicht vollständig!!

Sinnvoll ist die Ergänzung mit Archie. Hier sind wirklich alle CP aufgeführt.

Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für die Tourplanung aber auch für unterwegs i.S. Stellplatz sehr interessant:

Ich habe nun auf meinem Navi: Archies, die Promobil-Stellplätze UND die ADAC-Campings und ADAC-Stellplätze (hier ist der Vorteil, dass man sowohl Süd- und Nordeuropa für Camping und die Stellplätze zusammen hat, ansonsten müsste man drei Bände beim ADAC kaufen). Und dann habe ich mir bei Garmin noch die POIs für Biergärten und Brauereigasthöfe in Deutschland geholt ...

Auf mein Android-Smartphone habe ich keine solchen Apps geladen, muss man da nicht meistens online gehen? Da wir oft im Ausland sind, wäre mir das wohl zu teuer.

Sue