Calineo Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo T5.2 - Besitzer, ich habe seit ca.4 Wochen ein immer wiederkehrendes Brumm - Geräusch aus dem Motorraum , kennt jemand das Problem ? Viele Grüße Calineo Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo Hmm, die sehr allgemeine Problem-Beschreibung lässt vieles in Frage kommen. Vielleicht ists ja auch das Geräusch, wenn der Motor "läuft";) [sCNR] Vielleicht ist es das? You do not have the required permissions to view the link content in this post. (allerdings vorwiegend T5.1 betroffen) Gruss Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo! Oder hörst Du eventuell den Lüfter nachlaufen? bei diesen Temperaturen sehr häufig der Fall! FG Gerald Link zu diesem Kommentar
Calineo Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Gerald, nein , das Lüftergeräusch kenne ich das ist es nicht . Ich Tippe auf Servopumpe , dann werde ich denn netten VW - Händler fragen müssen. Grüße Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 ich hatte das auch mal beim T5.2, wenn der Motor warm war und mit leichter Motorbremse so im Stau dahintuckerte. Meinst du das? Ich muss suchen. Ich weiss gar nicht mehr was es war! Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, ich tippe auf das Magnetumschaltventil für die Ladedruckregelung. Der Bi-TDI hat m.W. zwei davon - am besten beide tauschen! Sollte keine Garantie (mehr) vorhanden sein: Es gibt die Teile im Zubehör von pierburg z.B. für ca. die Hälfte des VW-kurses - mit dem Unterschied, dass herstellerseitig die VW-Teilenummer mit einer kleinen Schrubbscheibe weggeraspelt ist. Damit kann ich gut leben Für den 5.1 könnte ich dir die Teilenummer sagen - für den 5.2 müsste mal jemand die ET-Nummer(n) checken. Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Sagst du mir mal die Seitennummer wo das beim T5.1 steht? Ich find nix! Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Vielleicht: Reparatursatz Druckdose Turbolader 03L198716C DN 25 klein 03L198716E DN 80 groß jeweils um die 125 Euro. ? Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, beim 5.1 ist es der sogenannte "Druckwandler", der dieses Brummen/Muhen verursacht. Ich hatte es nur direkt nach dem Abstellen des Motors nach längerer Fahrt, aber meines Wissens verursacht auch beim 5.2 dieses Teil diese Geräusche. Und da der BiTDI ja zwei Turbos hat müsste der auch zwei Druckwandler haben. Achtung: Es ist nicht die Druckdose am Turbo direkt! Bildtafel beim 5.1: 131-90 Pos. 22, Teilenummer 1K0 906 627A Guckst du mal nach, ob es beim 5.2 auch verbaut ist? Kann mich ja auch gerne irren Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ja, 1K0-906-627-A wird ebenso beim T5.2/T5GP in allen TDIs verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar
Calineo Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Jochen und alle die nützliche Tips gaben, danke für Deinen Tip,ich war beim Händler und es soll ein Ansaugschlauch sein welcher im Modelljahr 2010 verbaut wurde der solch ein Brumm - Geräusch verursacht . Dieser wird am Freitag ausgetauscht , mal sehen ob es geholfen hat , ich sag Bescheid. Viele Grüße Boris Link zu diesem Kommentar
Calineo Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo zusammen, hier die Ursache Brumm - Geräusche : Austausch Magnetventil Nr. 21694199 2 x Schlauch 7 E0 129 458 N Gesamtsumme 189,00 . Viele Grüße Boris Link zu diesem Kommentar
pratfisch Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 hallo boris .. kannst du das geräusch nochmal etwas näher beschreiben .. ist es wie tom beschrieben .. bei warmen Motor beim leichten dahinrollen z.b. im stau ? daniel Link zu diesem Kommentar
Marti64 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Daniel, genau so ist es. Bei mir ging es im 1. Gang ab ca. 1500 U/min los, wenn der Turbolader einsetzt. Magnetventil und Schläuche wurden getauscht, jetzt ist wieder Ruhe. Gruß Marti Link zu diesem Kommentar
Calineo Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo daniel, das Geräusch kommt bei warmen wie auch bei kalten Motor,sobald Gas gegeben wird kommt das Geräusch also beim dahinrollen ist es weg. Gruß Boris:) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge