Zum Inhalt springen

Probleme bei Telefonbuchaktualisierung mit Samsung Galaxy S2


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach Update meines Samsung Galaxy S2 auf Andoid 4.0.4 hatte ich Probleme mit der Aktualisierung des Telefonbuchs. Es wurde seit dem nur ein Teil der Kontakte per rSAP in die FSE übertragen, wobei kein bestimmtes Muster erkennbar war.

 

Durch folgenden Beitrag des Users @jhb im T5-Board konnte ich das Problem lösen:

 

Hallo Telefonbuch-Geplagte,

 

das Problem mit fehlenden Kontakten ist auch mit Jelly Bean 4.2.2 wieder nicht behoben.

 

Es gibt aber eine App (1,49 €) die das vorhandene Bluetooth PBAP ersetzt.

Bei mir hat es mit dem Google Nexus 4 und der App ohne Probleme funktioniert, alle Kontakte sind jetzt im RNS 510 vorhanden.

 

Infos dazu gibt es hier, je nach Version JB, ICS ... mal die Seiten durchstöbern.

https://play.google.com/store/apps/d...roid_rsap.irmc

http://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html

http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=33&t=221

 

Gruß

Jürgen

 

Gestern die App gekauft und installiert, heute das Telefonbuch im RNS510 aktualisiert, und alle Kontakte sind wieder da!

 

 

Vielleicht hilft diese Info ja auch hier mal jemandem weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • Sebastian

    1

  • Rabe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

unterstützt das S2 rSAP ab Werk? Ohne Root? Oder hast du eine App drauf?

 

Das Telefonbuch im RNS 510 will auch mit meinem alten Nokia nicht so richtig.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Bernd,

 

deshalb hab ich mir das S2 seinerzeit angeschafft. Erst hatte es Android 2.6 mit rSAP, bei Android 4.0 hatte Samsung das rSAP gestrichen, und jetzt mit 4.0.4 ist rSAP wieder verfügbar.

 

Nokia und Samsung sind die Handyhersteller mit den meistem rSAP-Handys.

 

Hier sind die Handys mit rSAP aufgeführt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Edit: Probier die App doch auf dem Nokia mal aus, die ist doch nicht gerätegebunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Halt ich für ein Gerücht. :D Die BlackBerry Liste scheint nur nie aktualisiert worden zu sein, alle meine BBs die ich bisher hatte unterstützen es - und noch dazu so ziemlich problemlos so das man nie irgendwelche Workarounds oder Zusatz-Apps brauchts. :D

 

P.S.: So, genug mit richtigen Telefonen angegeben... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    texas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.