Zum Inhalt springen

Weinland-Camping Südsteiermark

Sue

Empfohlene Beiträge

Wir waren im Mai 2013 hier. Dieser Tipp für den Campingplatz ist nicht entstanden, weil der Campingplatz so einmalig ist ... Er ist recht nett, klein, liegt mehr oder weniger in der Ortschaft Gleinstätten (Supermarkt, Bäckerei und Gaststätten in Laufnähe) und an einem kleinen Naturbadesee. Die Ausstattung ist o.k., die Plätze sind teilweise ein wenig schräg, die einfachen Waschbecken und Duschen funktionieren einwandfrei ohne Wasserstopp, Einzelwaschkabinen gibt es nicht, dafür WLAN für 1 Euro/Tag und die Waschmaschine kostet nur 2 €. Vor der Tür des CP liegt der Naturbadesee mit Wasserrutsche, Kinderspielplatz und einem Kiosk, der hauptsächlich Kebab, Pizza und Schnitzel (und natürlich Eis) verkauft. Man kann also auch draußen hocken und den Kindern beim Plantschen zuschauen oder sich abends ein Schnipo holen, das Fastfood-Qualität hat. Der Platzwirt ist nett, wenn er nicht da ist, kann man trotzdem einen Stellplatz nehmen, Strom anhängen und später zahlen. Im hinteren Teil des Platzes gibt es einige Dauercamper. So richtig total ruhig liegt der Platz nicht, da an einer Straße, wir empfanden es aber nicht als störend. Abends kommt die Dorfjugend an den Kiosk, da kann dann auch mal ein wenig Lärm entstehen (im Rahmen).

Weinland Camping Gleinstätten : Weinland Camping

GPS-Koordinaten

Breitengrad 46° 45' 6" N (46.751750)

Längengrad 15° 21' 40" E (15.361330)

Platz in den MAPS

Jetzt kommt der eigentliche Tipp: von hier aus kann man mit dem Rad (oder vielleicht auch mit dem wohl recht preiswerten Gästetaxi) zu der 6,2 km entfernt liegenden Buschenschänke "Schneiderannerl" fahren. Ein wunderbares Idyll, das wir leider nur im Regen "erfahren" haben (das letzte Stück geht gräßlich bergauf, da mussten wir unser Rad schieben). Aber trotz des Wetters waren wir beeindruckt! Die Buschenschänken-Spezialitäten bestehen außer dem hausgemachten Wein und Schnaps aus diversen deftigen Wurstbrettern, Geselchtem mit Kernöl usw., Durchschnittspreis 4-6 Euro.

So sah es aus, als wir da waren, es hat so furchtbar geregnet, dass wir unsere Räder dagelassen haben, die Bedienung war so freundlich und hat uns im Auto mitgenommen nach Gleinstätten:

Schneiderannerl DSC03035.jpgVesper Schneiderannerl.jpgSchneiderannerl DSC03031.jpg

Und so sieht es aus, wenn schönes Wetter herrscht: Buschenschank Schneiderannerl auf Steirer Guide 3D

Sue

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

2

• gerald8045

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Jetzt freue ich mich aber, dass jemand aus dem Forum zu einer meiner Lieblingsbuschenschänken gefunden hat! Die Jause ist Top, die Lage herrlich! Und von hier aus lassen sich auch herrliche Wanderungen auf den Demmerkogel und nach Kitzeck machen! In Kitzeck gibt es auch ein Haubenlokal und am Demmerkogel viele sehr gute Weinbauern!

FG

Gerald

Hallo Gerald,

ja, die Buschenschänke liegt wirklich wunderbar, die Wirtsleute dort waren sehr freundlich - und am nächsten Tag, als wir unsere Räder abholten, haben wir dann bei schönem Wetter auch die prächtige Aussicht sehen dürfen. Wenn ich geahnt hätte, dass wir gar nicht mit unseren Rädern den Stich wieder runterfahren, hätte ich auch einen Wein probiert. Verzeihe ich mir bis jetzt nicht, dass ich mir das entgehen lassen habe, aber wenn ich Rad fahre, werde ich urplötzlich zur Antialkoholikern ... Wenn wir das nächste Mal in diese Ecke kommen, nehmen wir gleich das Gästetaxi!

Sue