Zum Inhalt springen

Campingklo von lidl gut?


oguzgoer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Lidl hat ja im Prospekt, diese Woche, ab dem 16.05 eine tragbares Campingklo a la Porta Potti für knapp 40 Euro im

Angebot. Ich denke, daß es dieses Gerät schon vorher bei Lidl gab. Daher meine Frage, ob es was taugt, oder man

sich das Geld sparen sollte, auf ein Porta Potti?

 

VG,

Oguz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd01

    2

  • T2T4T5

    2

  • matrose

    1

  • oguzgoer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

 

ich kann nichts schlechtes berichten ... aber auch nichts defintives sagen.

 

Meines vom Lidl ist nun schon 4 Jahre alte, hat mehrer Fahrten mit Wasser drinnen überstanden. (auch höhere Passfahrten ohne Probleme)

Es war immer dicht.

Ich habe es bisher nur als Notfall mitgenommen - und nie benötigt. (Eigentlich hab ich es als Gießkanne nach der Reise im Garten verwendet .... Wasser ausgegossen)

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meines Wissen war bei den vergangenen Lidl-Aktionen immer Thetford der Hersteller, verkauft nur unter anderem Label.

 

In diesem Jahr wird das nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben mit einem Billigpotti schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir nun den PortaPotti Excellence mit Bodenplatte und Befestigung an den Sitzschienen des Cali im Bulli installiert. Er ist mit einem Handgriff von der Bodenplatte abnehmbar. Früher gab es ja im T4 Westfalia einen aufklappbaren Kasten in dem ein Potti war. Den gibts meines Wissens für den T5 nicht mehr. Da wir mit unseren Kindern auf ein jederzeit problemlos verfügbares sauberes Klo angewiesen sind und selber auch absolut keinen Bock mehr auf verkniffenes suchen nach den richtigen Stellen zur richtigen Zeit sind haben wir uns sogar zu dieser 'Aufrüstung' entschlossen. Für uns die absolut richtige Entscheidung. Wir sind zu viert (3 weibl. , 1 männl.) mindestens 3-5 Tage in diesem Thema autark und tiefenentspannt. Wenn man sich anstrengt (d.h. paralleles Nutzen anderer Möglichkeiten) auch länger. Wir haben aber festgestellt dass wir das gar nicht mehr möchten. Der genannte PortaPotti ist ein vollwertiges Klo. Anbei das Bild unserer Lösung. Die 'optische' Verbesserung mittels Abdeckhaube aus Stoff und passend zum Interieur RAL-lackiertem Holzbrett ist noch nicht fertig. Der Abfalleimer ist sozusagen ein 'Abfallprodukt' und hat sich bestens bewährt.

 

Viele Grüße

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

Ich habe zu deiner Lösung mal eine Frage. Kannst du die Toilette stehen lassen wenn du das untere Bett aufbaust? Um welche Toilette handelt es sich bei der Abgebildeten?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd01,

 

ja klar. Der Potti ist dann in der vordersten Position. Er ist ja mit 2 Flügelschrauben auf einem verschiebbaren Brett an den Calischienen festgeschraubt. Durch lösen der 2 Schrauben kann der Potti beliebig vor- und zurückgeschoben werden. Während der Fahrt ist er weiter in den Innenraum geschoben, da der Beifahrersitz dann weiter hinten ist. Außerdem dient der Potti dann so als Sitz bei Pausen am Tisch. Die Sitze können zusätzlich gedreht werden.

Wenn wir dann anhalten, zb um eine Fahrtüchtigkeitsschlafpause einzulegen wird der Beifahrersitz nach vorne geschoben und der Potti mit. Die Bank ist dann aufklappbar. Das hat den zusätzlichen Vorteil dass der Potti leichtestens Nachts für alles verfügbar ist, man braucht das Fahrzeug gar nicht zu verlassen. Einfach Deckel hoch, machen , Deckel zu und weiterschlafen. Was einen nicht hindert bei günstiger Gelegenheit doch eine andere Möglichkeit zu nutzen ;)

Er ist aber auch mit einem Handgriff von der Bodenplatte lösbar und kann dann zB nach draußen gestellt werden.

Es ist ein Porta Potti Excellence von Thetford.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort, ich werde deine Idee wohl auch für meine Zwecke nutzen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AX1326

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.