Zum Inhalt springen

Kaufberatung?


Sommerkind

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben, vorerst, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich fang jetzt einfach mal an zu erzählen. Meine Familie und ich planen im Sommer (Juli/August 2013) eine kleine Rundreise durch Europa. Wir haben uns 6 Wochen Zeit genommen (länger geht ja nicht, weil die Kinder zur Schule müssen) und wollen quer durch Frankreich - Spanien - evt. Protugal (je nachdem wie weit wir kommen) fahren. Unser armer alter Bus wird dem ganze jedoch leider nicht mehr standhalten und so mussten wir ihn - es tut mir in der seele weh - hergeben. Jetzt soll NATÜRLICH so schnell wie möglich ein neuer her - besser heute als morgen. Hab mich mal im Internet umgeschaut und was gefunden. http://angebote.autoscout24.de/Volkswagen-California-T5-2,5-TDI-Comfortline-Automatik-Ausstelldach-Diesel-Silber-227200867

Ich bin mir eben nicht sicher ob der Preis angemessen ist oder ob euch irgendwas auffällt was ich als Verhandlungsgrundlage "benutzen" könnte? Ich weiß, aus der Ferne ist das immer ein wenig schwer zu beurteilen, aber ich wäre für jeden kleinen Tipp dankbar. :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    1

  • wenzi

    1

  • Bulli&Bullinchen

    1

  • Sommerkind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sommerkind,

auf den Bildern steht der Cali erst mal ganz gut da, viele der angepriesenen Extras sind allerdings beim Cali serienmäßig.

 

Preis ist angesichts der km-Leistung um mind. 2500€ zu hoch angesetzt, der Händler dürfte den für unter 30k€ angekauft haben.

 

Es fehlt:

Markise

Fahrradträger

Satz Winterräder

 

Mich würde noch die fehlende privacy-Verglasung (kann aber auch täuschen auf den Bildern) stören.

 

Markise, Fahrradträger und WR kann man leicht nachrüsten, sollten bei den ohnehin anstehenden Preisverhandlungen mit einbezogen werden; dabei unbedingt auf die OriginalMarkise und den VOTEX-Radträger bestehen, die kosten beide zurecht ihr Geld.

 

Die Automatik gilt beim T5 nicht als langlebig - vielfach ist unter 150tkm schon ein Austausch fällig. Von daher unbedingt nach der möglichst 2jährigen Händlergewährleistung für den Cali auf eine von dir/euch verlängerbare Garantie bestehen. Ohne ist der T5 eine tickende Kostenzeitbombe - alleine die Automatik auszutauschen liegt incl. Einbau bei rund 6k€...

 

Viel Erfolg beim Verhandeln oder bei der Weitersuche

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Witzig. Steht bei mir quasi über die Straße. Wenn du willst, kucke ich mir den für dich an. Der erstbesitzer soll seine Autos immer sehr pflegen, wurde mir berichtet. Kann ich gerne nachprüfen. Der Preis ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Angekauft haben wird er den Wagen für höchstens 25tsd., eher weniger Wenn ich mal das letzte Händlerangebot für meinen Wagen zugrunde lege, und das ist ein Jahr her für unter 100tsd km.

 

Der Wagen steht seit mind. vier Wochen auf dem Hof.

Link zu diesem Kommentar

!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sommerkind, ich kann den anderen nur zupflichten. Der Preis ist eine Frechheit.:confused: Wir haben unseren Cali vor 2 Jahren mit 17.000 km für 41.700€ gekauft. Der war wie neu und hatte als Jahreswagen noch volle 2 Jahre Garantie! Gruß von Bulli & Bullinchen
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

krass, das Teil finde ich ebenfalls viel zu teuer.

 

Kannst du evtl. mal ein bisserl mehr bzgl. eurer Randbedingungen (was muss der Bus zwingend haben, wieviel könnt Ihr ausgeben) sagen, dann kann man auch besser helfen.

 

Ich persönlich würde auch lieber einen neuen Reimport nehmen und lieber ein bisserl an der Ausstattung sparen, als so ein altes Teil so teuer zu nehmen.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.