Zum Inhalt springen

endlich wieder Winter, war die letzten Tage viel zu heiss ;-)


grischa

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem verschneiten Graubünden.

Gestern Abend so um 21:00 fing es doch tatsächlich wie angekündigt an zu schneien, aber nicht auf 1000 m.ü.M, sondern bereits auf 633m.ü.M.

Was soll man dazu sagen :-(

Vorgestern noch so um die 27° und alles blüht, dann gestern Regen ab Mittag und Abends Schneefall.

Schneeschaufeln um 05:00, damit die Ausfahrt benutzt werden konnte.

IMG_0462 _2013.JPG

IMG_0463 _2013.JPG

IMG_0466 _2013.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    3

  • Goodmorning

    1

  • life_is_a_beach

    1

  • lonsito

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja cool, habe ihn schon vermisst, den ollen Winter...

Osterausflug endete schließlich auch im Schneesturm, wer braucht da Frühling?

Wo genau(er) in GR rodelt Dein schöner Offroad Bus herum? Taugen die ATs auch für kurze Schneeeinsätze oder kein Vergleich zu WR?

 

spaetwinterliche Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulrich

im Domleschg, rodelt aber nicht ;-)

Die AT's waren heute morgen einwandfrei auf der schneebedeckten Strasse. Spurtreu und auch die Bremseigenschaften einwandfrei. Alles kein Problem. Nur für den Winter habe ich doch lieber die echten Winterpneu's da es im Winter ja meistens unter 1.5° ist.

Habe gerade einen Volvofahrer mit Sommerpneu's zugeschaut, wie er verzweifelte Anstrengungen hatte aus seinem Parkplatz durch die Schneemade des Schneepluges zu kommen. Nach 10 min hat er endlich begriffen, dass er doch schaufeln müsste. Trotzdem benötigte er weitere 5 Minuten in 3 Anläufen (Schaufeln) bis er raus war.

Da war der Bus doch problemlos mit den AT's, der durchpflügte die ca. 20cm Nassschnee ohne murren.

Übrigens schneit es hier immer noch wie im Hochwinter, aber nass. Immer noch über 1.5° und eigentlich angenehm draussen im T-Shirt bei kurzem Ausflug.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns auf 480m regnet es momentan noch aus Richtung Jura, von Richtung Bern drückt schon die Sonne durch.

Wir werden das Chemine einfeuern.:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns schneit es immer noch :-(

San Bernardino-Strecke gesperrt ab Thusis - Mesocco bereits seit 06:00. Zuerst wegen umgestürzten Bäumen und nun, weil die Tunnels Stromausfall haben.

Für alle die erst heute statt gestern Abend ins Tessin wollten nun halt auch schlecht.

Gerade ist die Meldung durchs Radio, dass die Strecke Chur-Domat Ems gesperrt sei. Ich glaube bald, dass der ganze Kanton Graubünden im Schnee untergeht :-(

Was solls, eben daheim bleiben und den Ofen einfeuern :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finds super! Fahren gleich ins Zillertal um morgen bei Neuschnee den letzten tag zu nutzen bevor die Lifte schließen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hendrixx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.