Zum Inhalt springen

Waeco CDF 25 oder CF 35 für Beach 5.2 - bitte um Hilfe ...


crossmax

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

soweit bin ich ja jetzt für alle Eventualitäten gerüstet (haben sich bei der ersten Ausfahrt schon bestens bewährt) - zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur mehr der passende Kompressorkühlschrank.

 

Ich schwanke zwischen dem CDF 25 und dem CF 35 von Waeco. Ich habe den Edition Beach mit 2er Sitzbank und Staubox - das soll jetzt einrichtungs-technisch die nächsten Jahre erst mal so bleiben. Also soll die Kühlbox zwischen Fahrersitz und Staubox. Gehe ich nach den Abmessungen, passt die 25er natürlich viel besser, hat seitlich noch Luft uns steht nicht zu weit in den Durchgang hinein. Die 35er ist da schon etwas "klobiger" und würde Teile des Durchganges blockieren.

Auch habe ich gelesen, dass die 25er lauter sein soll als die 35 er? Kann das jemand bestätigen?

Stauraummäßig würden beide passen, sind jetzt nicht sehr verwöhnt ... ;-)

Wie habt ihr das gemacht? Gibts hier vielleicht den einen oder anderen, der vor einem ähnlichen Problem stand und eine gute Lösung parat hat?

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crossmax

    6

  • wolverine007

    4

  • lonsito

    2

  • mrx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, mein Kühlschrank steht auf der Staubox.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aha - auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. steht er so, dass du die Klappe noch öffnen kannst? bleibt er auch dort, wenn du unten schläfst? oder stellst du ihn dann um? Wie hast du ihn befestigt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo crossmax,

 

ich hatte meine CF35 ebenfalls auf dem hinteren Teil der Staubox stehen, passt genau so, dass sich die Klappe der Staubox noch öffnen lässt.

Befestigt hatte ich die CF35 mit Spanngurten um die Griffe. Die Gurte habe ich durch den Scharnierschlitz der Staubox gefädelt und hinten wieder rausgeführt (hier habe ich zwei Löcher reingefeilt).

Damit konnte ich CF35 dann bomenfest mit der Staubox festzurren.

Die CF35 ist auch sehr leise, uns stört sie nicht, wenn wir unten schlafen.

 

Gruß

mrx

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Staubox gekürzt, damit der Maxxcamp Block daneben passt. Die Klappe geht dann ohne Hochheben der Box nicht mehr auf. Da ist aber eh wenig Platz.

Du Kannst aber auch das Modul Max kaufen, da ist alles komplett und Du hast dann unter der Box eine Schiebetüre....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kostet zwar Geld, ist aber eine top Lösung!

Caliboard

So sieht es bei mir aus...

Link zu diesem Kommentar

Denke CDF25 oder CF35 ist unter anderem auch eine Frage des Geldes (wobei ich meine CF35 günstig bei Ebay ersteigert habe).

Dafür hat die CF-35 ein Digitaldisplay und auch die Möglichkeit über 230V zH/auf dem Campingplatz betrieben zu werden (spart den Wandler von 230V auf 12/24V).

Waeco Übersicht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für die CF35 gibt es hier im Forum eine sehr nette "Anleitung" für eine Halterung: Halterung für Kühlbox CF35

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so - die Würfel sind gefallen - es ist jetzt die CDF 25 geworden. Vielen Dank für die hilfreichen Infos ...

 

Jetzt steht sie halt da - zwischen Fahrersitz und Staubox - jetzt will sie nur noch befestigt werden.

 

Meine erste Idee war, einfach einen Gurt rundherum und diesen an der Staubox fixieren. Aber vermutlich wird langfristig kein Weg an dem Waeco Befestigungskit vorbeiführen, oder? Und darunter dann eine Platte, die ich an der Bodenschiene befestige.

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die CDF25 hat ja leider nicht die Griffe, wo man analog der Lösung für die CF 35 die Halter anbringen könnte.

 

Könnte mir aber eine für Deine Box angepasste Halterung vorstellen.

Dann ist die Box zwar nicht nach oben gesichert, aber kann beim Bremsen nicht verrutschen.

 

Kurze Zeichnung anbei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wow, vielen Dank. Genau daran hatte ich auch schon gedacht.

 

hmm - aber der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

müsste aber schon passen, oder? Dann wär sie nach oben gesichtert, oder? Weil diese Griffe hab ich auch:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja das Kit sollte passen, steht zumindest auf der Seite.

Das Ding musste dann aber auch auf einer Platte festschrauben und diese dann ebenfalls wieder mit den VW-Schienenhaltern fixieren.

Mit dem Kit in Summe wohl etwas weniger Arbeit, aber kostet halt auch ~34€.

 

Das verlinkte Dokument hinter "diese Griffe habe ich auch" verweist auf die Anleitung für das Befestigungskit.

War das gemeint?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das ist die Anleitung für das o. a. Befestigungskit. Dann wär das wohl das beste ...

 

Muss grad dran denken, wie wir früher in meiner Kindheit unsere alte Kühlbox hinterm T3 Beifahrersitz befestigt haben: reingestellt, beladen und fertig. Ab und zu wurde sie durch meine Mum beschwert, wenn wir hinten den Tisch aufgestellt haben und Karten gespielt haben - natürlich bei 100 km/h auf der Autobahn - keiner angeschnallt - das waren noch Zeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Dann raffe ich nur noch nicht, was Du mit "diese Griffe habe ich auch" gemeint hast O.o

 

Egal, schnapp Dir Deine Mutter und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... hmm - ich versuchs doch mit dem Befestigungskit ... xD

 

 

 

ich meinte damit, dass die CDF 25 schon Griffe hat, die offensichtlich - lt. Montageanleitung - auch die CF 35 hat ... (ich meine damit nicht die abnehmbaren Griffe)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.