Zum Inhalt springen

Vorzelt mit Markise und Calicap einsetzbar - wie Schleuse befestigen


california-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir suchen gerade ein passendes Vorzelt. Haben das Pegasus II von DWT in der engeren Wahl. Ist es möglich die Schleuse auch mit Markise zu nutzen? Die Kedarschiene ist dann ja nicht nutzbar. Wir wollen ja die Markise nicht jedesmal abbauen. Auch ist Calicap im Einsatz.

 

Ist es möglich die Schleuse über die Markise zu stülpen (eventuell mit Nutzung des Magnetadaptersets)?

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • Sue

    2

  • Goodmorning

    2

  • california-fahrer

    2

Moin Karsten,

 

die Markise hat vorne eine Kederschiene, an der ja das Calicave von Tom befestigt wird.

 

Wenn Du die Markise ausfährst, müsstest Du die Schleuse dann vorne an der Markise befestigen können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Machen wir mit unserem DWT Vorzelt auch so.

Schleusenstab oben auf die Markise legen.

wir haben noch ein Seil durch den Schleusenstab gezogen damit wir unter der Markiese alles zusammenbinden können.

Alleine dem Schleusenstab traue ich nicht viel zu, besonders bei Wind.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd? An der Markise ist vorne eine Kederschiene?? Ist mir noch nicht aufgefallen. Meine liegt leider gerade demontiert in der Garage.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Moin Karsten,

 

in dieser Kederschiene wird das große Seitenteil des Calicave eingezogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Karsten möchte das Vorzelt aber nicht bei ausgefahrener Markise nutzen, sondern einfach nur mit angebauter Markise => Kederschiene durch Markise belegt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meines Erachtens brauchst du (wenn du auch die Markise am Cali hast) für dein Vorzelt einen Schleusenstab, den kann man vorne in das Vorzelt (also den Schleusenteil) einziehen und dann kannst du den Schleusenstab hinter die Markise legen und noch irgendwie befestigen, so machen wir es zumindest mit unserem Vorzelt. Der Schleusenstab ist bei den meisten Vorzelten dabei.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir legen den Schleusenstab auch hinter die Markise.

Zusätzlich die Ecken der Schleuse über das vordere und hintere Ende der Markise gestülpt.

 

Die Mütze läßt sich dann trotzdem mit einem Kederstein vorn und hinten in der C-Schiene befestigen.

 

Kein Thema.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn man die Abdeckung der Markise hochklappt (ja, das kann man!) ist die Kederschine sichtbar. Darin lassen sich Sonnensegel (Calisail) oder Vorzelt befestigen (einziehen). Übrigens geht das auch hervorragend auf der Fahrerseite!

Gruß! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

hat die Kederleiste auf der Fahrerseite nicht einen größeren Querschnitt? Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass der eine oder andere das zB mit einem zusätzlichen Kabel auf der Fahrerseite eingezogen hat, weil die Keder unterschiedliche Größen haben. Oder irre ich mich da?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Die Kederschiene an der Markise (Klappe vorne) ist nicht das selbe wie kederschiene (Top Rail) am Fahrzeug links & rechts.

Gruss Jürg


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    1stXerox Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.