Zum Inhalt springen

Druckfedern Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nachdem wir unsern neuen Cali gerade kennenlernen hie meine erste Frage:

 

Wenn ich die Heckklappe öffne, geht sie nicht ganz bis hoch. Sie hört bei ca. 1,80 m auf. Ich kann sie dann noch ca. 10-15 cm weiter nach oben drücken.

Es ist kein weiteres Gewicht an der Heckklappe dran (kein Fahrradständer oder ähnliches)

 

Nachdem ich 1,90 groß bin, haue ich mir so natürlich erst mal den Kopf an :-)

 

Den Bus habe ich letzten Montag neu abgeholt.

 

Meine Frage:

 

- ist das immer so?

- ist das ein Mangel, den ich behoben bekomme ?

- muss ich dazu zu meinem Reimporteur?

- kann ich da in jeder VWN Werkstatt gehen?

 

Danke für Eure Tips!

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cjung

    3

  • friesenfrank

    2

  • Radfahrer

    1

  • hay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine gestern bei der Besichtigung der Califertigung mitbekommen zu haben, das das so okay ist. Damit soll verhindert werden das die Klappe in der Garage gleich ganz nach oben bumst. Das letzte Stück soll sozusagen "bewußt" geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar

[- ist das ein Mangel, den ich behoben bekomme ?]

 

... nein, das ist Physik. P * V / T = const

 

d. h., mit sinkender Temperatur sinkt auch der Druck und somit die Hubkraft.

 

Warte einfach bis zum Sommer, da wirst Du heftig ziehen müssen, um die Klappe schließen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was ich beim Händler gehört habe: Damit kleinere Leute auch noch die Stühle rauskriegen......

Deshalb bleibt die Klappe auf mehrere Höhen hangen.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle !!

 

Nachdem ich mit den Wehwehchen unseres letzten fast 28 Jahre alten T3 immer gut klar gekommen bin, bin ich mir jetzt einfach unsicher, was ein Problem ist, dass ich wirklich lösen sollte. :-)

Link zu diesem Kommentar

Feedback:

 

Ja, es liegt an der Temperatur:

Bei ca 15 Grad geht er ganz auf

Bei 5 Grad fehlen 5 cm

Bei 0 Grad fehlen 15 cm

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na prima, dann brauchen wir uns ja dieses Jahr nicht so zu strecken :crying:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.