Zum Inhalt springen

Heizung kalt - Camper Unit schuld?


grünhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hatte gestern nach einer Nacht in den Bergen eine seltsame Störung der Fahrt-Heizung (Climatic).

 

Beim Übernachten hatte ich die CU-Anzeige auf Außentemperatur gestellt und dabei die anderen bereits bekannte Erfahrung gemacht, dass die Anzeige kaum unter Null fiel, obwohl draußen -8 Grad waren. Das liegt wohl an der Lage des Sensors in der Nähe der Standheizung.

 

Morgens bin ich mit dieser CU-Einstellung (Anzeige Außentemeratur, Kühlschrank ein, Standheizung aus) losgefahren. In der CU steht dann irgendwas wie "Anzeige im Amaturenbrett". Auch nach 50 Kilometern wurde die Heizung auch auf voller Stellung nicht warm - die Öltemperatur war schon lange auf 90 Grad. Mein BMT hat eine "Climatic" (halbautomatisch).

 

Erst als ich die Anzeige an der CU wieder auf "Batterie-Ladezustand" (oder so ähnlich) zurückstellte, wurde die Heizung schlagartig warm.

 

Hatte schon mal jemand den Effekt?

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • grünhorn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

das kann eigentlich nicht sein. Die Camperunit ist nicht am Fahrzeug CAN angeschlossen.

 

Ob du das reproduzieren kannst bezweifele ich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.