Zum Inhalt springen

Diesel - Additive vorteilhaft? Besonders bei erhöhtem Schwefelgehalt?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

wenn ich beim Bus vor einer vielmonatigen Standzeit einen Ölwechsel machen lasse, setzen sich dann nicht trotzdem Schwebstoffe ab?

Es bleiben ja immer einige Altöl-Reste  "an den Wänden kleben"? Oder sind diese bei der Gesamtmenge zu vernachlässigen?
Die Alternative wäre ein Bewegen des Busses in ? monatigen Abständen? (Dank an 4cheers für den Tipp)

Dann 100km Autobahn bei 120 km/h oder?

Vielen Dank im Voraus für Deinen fachkundigen Rat.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berkano

    4

  • Radix

    3

  • Andre65

    3

  • mischtonmeister

    2

Sicherlich bleiben Altölreste im Motor. Wenn du 5% Altöl drin hast, sind das aber auch nur 5% von den Schwebstoffen.

Beim Bewegen des Fahrzeugs kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an. Die Ölpumpe wird vom Motor mit betrieben und ist von der Drehzahl abhängig. Ich würde nur darauf achten, daß der Motor und damit das Öl richtig warm gefahren wird.

Ich selbst fahre meinen Cali auch im Alltag und brauche mir um solche Sachen keine Gedanken machen. Ein zusätzliches Auto für den Alltag rentiert sich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn überhaupt würde ich vor der Wiederinbetriebnahme wechseln. Wir fahren auch mit dem Ding immer mal wieder im Alltag, besonders längere Strecken ab 20 km.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Arbeite selber in eine Werkstatt und Wechsel mir das Ölwechsel  zwischen den offiziellen Service selber , die kosten sind dann überschaubar mit ca.30€ .

Hatte in den letzten 32 Jahren auch noch nie einen Motorschaden und seit 2003 wo ich vom Benziner auf Diesel gewechselt habe mische ich auch

alle 10TKM  EUROSOL DIESEL SYSTEM ZUSATZ (ca.23€)  bei, dann versuche ich immer bei ca.50% Tankinhalt zu Tanken  um  den Reiniger so lange wie möglich im System zu haben .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz interessant: 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wie er selber gesagt hat. "Verkaufsveranstalltung" Mehr nicht. (was die verkürzten Wechselintervalle angeht, lasse ich mal so stehen. Das hängt viel von der Einsatzzeit und der Laufleistung ab)

 

Grüße 

Dirk

 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Zu den Produkten im Video kann ich nichts sagen  , aber das Video ist meiner Meinung nach gut beschrieben auch  wenn er nur von Benzin Motoren Spricht .

Mit den Produkten von Eurosol haben wir die selben Erfahrungen in der Werkstatt  gemacht , würde aber bei Fahrzeugen mit noch geringer Laufleistung nur ein 

Kraftstoffadditive benutzen und das auch nur alle 10TKM.

Im Video sprach er auch den Ölwechsel an , das war auch genau meine Meinung zum Ölwechsel . Aber wer ihn regelmäßig macht kann sich das das Additiv sparen . 

 

Grüße  Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    freddy67 Dedl Bullirider Wuidara Eddy22

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.