Zum Inhalt springen

Beach - Lösung für Kofferraum


crossmax

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

so - Zeit, mich hier auch mal aus der stillen Leserschaft zu Wort zu melden. Erst mal danke, danke, danke - für die vielen hilfreichen Tipps, die ich hier erhalten haben. Schließlich haben sie dazu beigetragen, dass wir ab Ende März 2013 stolze Beach Edition 25 Besitzer mit 2er Sitzbank sind xD

 

Nun muss ich euch aber gleich mal mit einer dringenden Frage konfrontieren:

 

Ich bastel grad an der ultimativen Lösung für den Kofferraum, geplant sind 2-3 Plastikboxen (Rotho, Curver etc.) und darauf einen zweiten Campingtisch. Nun soll sich das ja alles unterhalb der Bettverlängerung ausgehen - wie hoch darf ich da maximal werden? Noch dazu haben wir schon die brandrup Teppiche bestellt - somit geht hier wohl auch noch ein wertvoller Zentimeter verloren ;-)

 

Wäre auch interessant, wie andere das gelöst haben - sind für jede Anregung dankbar ...

 

Danke.

und lg aus dem schönen Salzburger Land

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crossmax

    3

  • Bulliritt

    2

  • wolverine007

    2

  • Zortiander

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus crossmax,

 

in der Suchfunktion und dem Schlagwort "Stauraum" findest Du bestimmt eine passende Lösung.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Danke Peter,

 

mit der Suchfunktion und deren Fundstücken bin ich bereits bestens vertraut, sowohl hier als auch im t5board. Allerdings sind mir hier die Lösungen teilweise etwas zu "comfortline"-lastig. Vielleicht gibts ja doch ein paar gute Beach Lösungen, die mir weiterhelfen.

 

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviele cm es vom Boden des Laderaums bis zu der Querversteifung unter der Bettverlängerung (siehe Foto) sind?

 

Danke

Chris

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

danke fürs zitieren, nur hat die 3-er Bank eine andere Höhe wie die niedrigere 2-er Bank.

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt Werbung für die Firma zu machen, aber ich habe mich gerade selber mit dem Thema beschäftigt und bin auf VanEssa gestoßen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit dem Modul fliegt das Multiflexbord raus und man nutzt das Modul als Bettverlängerung.

 

Unten sind die Abmessungen des kompletten Moduls angegeben, denke mit etwas Geschick kann man sich eine ähnliche Lösung selber basteln.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mal alles ausgemessen, bei nem klassischen beach t5.2 und 2er Bank. PM mich und ich such Dir das zu Hause raus. Die kritische Höhe ergibt sich über die Bodenschienen, kann sein dass Dein Teppich dann egal ist.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt auch für die Allgemeinheit.

 

Maße sind weitestgehen in cm. Ausgemessen auf einem T5.2 Beach beim VW Händler. Bilder sind nicht so toll, weil ich keinen Scanner habe. Aber denke man kann das essentielle sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deswegen fliegt das Multiboard ja auch komplett raus (hatte ich oben ja bereits geschrieben).

Die Höhe ist dann jeweils auf 3er oder 2er Sitzbank abgestimmt (sieht man gut auf der VanEssa-Seite,

es gibt je eine Variante, die dann auch unterschiedlich hoch sind).

 

Das Modul nutzt im Gegensatz zum Multiflexboard den ganzen Kofferraum.

Guck Dir mal die Zeichnung von Zortiander an, da ist rechts und links von den beiden "Beinen" des Multiboards ja nicht mehr wirklich Platz.

 

Mit dem obigen Modul bzw. einem Eigenbau kann man aber die komplette Breite des Kofferraums nutzen.

Wie man sich diesen Platz dann aufteilt, ist ja jedem selber überlassen.

Sicherlich ist es auch möglich, rechts oder links entsprechend Platz zu lassen, so dass man dort ein Vorzelt,

Stühle oder andere sperrige Teile unterbringen kann.

 

Warum die Küche im Heck? Weil nicht die komplette Hütte nach Essen riechen muss.

Außerdem sind wir Sonnenschein Camper ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    SebaFr WolfBro jfaln.1983 rob.r Peroslav californiabcn FreddyLeis

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.