Zum Inhalt springen

London

labenn

Empfohlene Beiträge

Sehr guter CP in London -> London Abbey Wood.

5min zu Fuss vom Bahnhof entfernt, dann mit dem Zug in 30min in die Innenstadt.

Züge fahren ca. alle 15min.

-> sehr sauber

-> super sicher, siehe Bild :)

-> alle Angestellten waren bei allen Fragen bemerkenswert freundlich und hilfsbereit

-> Anbindung mit Zug nach London sehr gut

-> Parkplatz mit Schranke und Toiletten für Camper die erst spät eintreffen!!!

-> Hauptsaison: Cali mit 2 Personen/Strom ca. 28Pfund

Koordinaten GPS: N 51.48684° E 0.11944°

Federation Road

SE2 0LS London/Abbey Wood

Platz in den MAPS

abbeywood.jpg

cp.jpg

cali.jpg

fence.jpg

latearrivals.jpg

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 10 Monate später...

Hallo,

wir haben den CP genutzt und können nur unterstreichen, was labenn schreibt:

Ein TOP Platz!

Waschräume mit Fußbodenheizung und kostenlosem Fön z.B. Sehr sauber und ansprechend. Top Geschirrspül-Räume und auch sonst sind alle Facilitäten vorhanden. Ich würde sagen, in Grän-Qualität.

Wir haben ebenfalls ausgesprochen freundliches Personal kennengelernt, es gibt einen sehr gut ausgestatteten extra Info-Raum über London und Umgebung. Die Anlage selbst liegt in einer weniger guten Gegend Londons, etwas verslumt, so mein Eindruck.

In der Saison unbedingt vorher reservieren, die sind ab diese Woche für die nächsten 3 Monate ausgebucht bspw. Für Calis :] bzw. Minicamper stehen zwei Notplätze ohne Strom zur Verfügung. Einen haben wir abbekommen.

Danke, labenn, für diese Empfehlung!

Grüße

Wenzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmmm... Elektrozaun... Hunde und Kleinkinder verboten????

Na ja, Tom, das ist eher ein Übernachtungsplatz für eine Stadtbesichtigung, die Karavanserei setzt sich jeden Morgen eindrucksvoll in Bewegung .....

Wer tut es sich (oder dem Hund oder dem Kleinkind) an, London zu besichtigen mit (Klein)kind und/oder Hund? Es ist irre voll in London. Hunde habe ich, anders als auf den anderen Plätzen in GB wirklich wenige gesehen, kleine Kinder auch kaum.

So wie ich es sehe, ist der Zaun oberhalb 'mit Strom'. Also mir war es recht. Das wird einem spätestens auf dem Weg zum Bahnhof deutlich.

Grüße

Wenzi

• 5 Jahre später...

Wir waren über Pfingsten 3 Tage auf dem Platz, alles ist Tip Top.

Man fühlt sich wie in einer kleinen Ruheoase in London. Die Sanitäreinrichtungen sind prima, die Stellplätze sehr groß und man fühlt sich auf dem Platz dank Zaun und dem ab 22:00 Uhr verschlossenem Tor sehr sicher.

Es ist kein Platz, um dort Zeit zu verbringen sondern eine prima Ausgangsposition für London. Wenn die Züge fahren ist man in 34 Minuten in Charing Cross oder Cannon Street.

Während unseres Aufenthalts waren da wechselnd noch 5 andere Calis da.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

-Markus

• 1 Monat später...

Hallo,

Wit Stephen geared in Abbey Wood. Toller Campingplatz um sich London anzuschauen. Alles sehr sauber und freundlich - auch unsere 9 Monate alte Tochter wurde mit Begeisterung aufgenommen.

wir werden wohl auf dem Rückweg hier nochmal Halt machen, aber jetzt haben wir erstmal genug von London.

Grüße aus London

Johannes

• 3 Jahre später...

Wir waren Ende Juli auf dem Platz. Sehr freundlich, sehr höflich, sauber und ruhig. In der Hauptsaison online vorbuchen!

Ca. 10 Minuten zu Fuß zur Bahnlinie, bis London Bridge ca 25 Minuten.

Die Umgebung ist etwas schmuddelig, nicht abschrecken lassen.

Die Sanitäranlagen sind gewöhnungsbedürftig, was für UK insgesamt gilt.

Duschvorhänge finde ich immer ekelig, aber gut, UK ist insgesamt gewöhnungsbedürftig.

• 2 Wochen später...

Auch wir stehen gerade in Abbey Wood. Können alles vorher gesagte bestätigen und unterstreichen. Freundlichkeit und Sauberkeit sind herausragend. Anbindung nach London Innenstadt ist perfekt und das (kostenpflichtige) WLAN funktioniert bestens. 

Grüße

Robert 

• 3 Jahre später...

Moin liebe London-Kenner,

Abbey Wood liegt ja innerhalb der LEZ von London.

Muss man sich da mit einem T6 (EZ 12/2017) mit EUR 6 und PKW-Zulassung für die Einfahrt in die LEZ registrieren oder kann man sich das wegen EUR 6 sparen?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Viele Grüße

Jörg

Pkw Zulassung ist nicht relevant, registrieren kostet nichts, es werden automatisch die Nummernschilder gescannt, wer nicht in der Datenbank ist, und das sind die ausländischen Fahrzeuge kriegen irgendwann einen Brief mit 1000 Pfund Strafe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du mußt Dein Auto registrieren, auch wenn Du (bzw. Dein Auto 😉 ) die (U)LEZ erfüllst und Dein Fahrzeug nicht im UK zugelassen ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die ULEZ wird Ende August auf große Teile Londons ausgeweitet.

Und denk an die mautpflichtige Dartford Crossing: 

Dort gibt es keine Mautstationen o.ä. (mehr), Du mußt einen der im Link bezeichneten Bezahlwege nutzen, sonst wird es teuer.

Schau auch mal hier: 

Bearbeitet von tonitest
  • Mag ich 3
  • Danke 1

Vielen Dank für Eure Bestätigung, dass man sich registrieren MUSS. Nach allem, was ich gelesen hatte, war mir das noch nicht ganz so klar.

Über die „Dartfort-Crossing-Falle“ hatte ich auch schon gelesen. Tolles „Ei“, was dort gelegt wurde! Ich hoffe, das Internet funzt, wenn bzw. nachdem wir dort rüber wollen.

Viele Grüße 

Jörg

• Mag ich 1