Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch das neue Design im T5.2 Cali?


Wie gefällt euch das neue Innenraumdesign im T5.2 Cali?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für diese Einschätzung, die ich auch so sehe.

 

Vorletzte Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht, als ich von meinem neuen Cali träumte und den Kontrast von meinem Dattelbraun / Anthrazit zu dem widerlichen hellgrau des Schiebetischs sah.

 

Der Tisch ist übrigens aus dem gleichen Material wie früher die Adeckungen Kühlschrank / Gaskocher/Spüle im Trendline (Bis MJ 2005) war. Auch die gleiche Farbe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    15

  • CaliGypsy

    4

  • Hotel California

    4

  • Monstertom

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt weder das alte noch das neue. Ich stehe auf klare Farben. Mein Traum wäre außen tornadorot, Sitze in rot-schwarz und tornadorote Folie, nicht aber das triste braun, graubraun oder sandfarben.

 

Es ist traurig, dass es bei dem Preis nicht mehr Auswahl gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf dem dritten Bild zu sehen: der Griff für die Schublade anstatt Durchladeeinrichtung und neue 12 V - Steckdose.

 

Wie Tom schon gesagt hat, ist der Tisch nun in grau und nicht mehr in der Küchenzeilenfarbe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

noch ein paar mehr...

 

Man bemerke: wie günstig optisch Tisch bei den jeweiligen Fotos plaziert wurde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Beach hat wie vorab vermutet nicht das Interieur des MV Startline.

 

Interessanterweise sind die Fotos gleich mit Dreierbank und nicht so wie die ursprüngliche 5.1-Lösung mit 2er Bank.

 

Das letzte Foto zeigt die Innenverkleidung des neuen Startline hinten.

 

Täusche ich mich oder gibts bei der Dreierbank einen neuen Entriegelungsgriff (den oberen)? Kann man die Bank jetzt auch ohne vorklappen der Rückenlehne verschieben?

 

Beachfotos und einmal Startline:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das alte Design schöner und wärmer.

 

Ich warte auf T6 California und hoffe das ist mehr gemütlich :-)

 

Grüsse

Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

N´abend zusammen!

 

Obwohl auf Bild 4 deutlich eine Durchreiche, und kein Schubkasten zu sehen ist... ?(

 

Redaktionsfehler bei VWN?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir gefällt das alte Innendesign deutlich besser.

Es ist freundlicher und heller und vor allem weiß jeder Innenausstatter, dass Quermuster in der Höhe drückt und der Cali hat bei geschlossenem Dach nicht gerade üppig an Höhe zu bieten.

 

Zusätzlich: Ein kleiner Raum wirkt heller immer größer.

 

Der graue Tisch ist gelinde gesagt völlig unpassend.

 

Aber wie schon erwähnt. Alles Geschmacksache.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Mon Moin,

für mich eine klare Sache,

nachdem ich mir das Design schon auf der Caravan in Dus. angeschaut habe und letztes WE in Wietze.

nein.........die alte Holzfarbe ist wesendlich wärmer und auch zeitloser.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

In Wietze?

Was war denn da für eine neuer Cali?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja lange mit mir gerungen, komme aber zu dem Schluss, dass ich an der Umfrage leider nicht teilnehmen kann!

 

Denn: Mir gefällt weder das alte, noch das neue Design. Wobei das alte nach meinem Geschmack noch "weniger häßlich" zu nennen ist...

 

Ich verstehe auch nicht, warum da nicht verschiedene Farben (und von mir aus auch Designs) angeboten werden! Ist doch nur Folie, und da sollte es doch egal sein, welche aufgezogen wird...

 

Ich hätte dann gern: Cali außen richtig! weiß und unten rum evtl. schwarz abgesetzt, innen 2-farbig mattschwarz/ anthrazit (Armaturenbrett, Innenverkleidungen), Teppiche Dunkel(grau) und die Möbel dazu entweder auch anthrazit oder hellgrau, oder...

Auf jeden Fall aber unstrukturiert, sonst könnt ich ja auch nen Wohnmobilausbau von 1970 reinbauen lassen...

 

Na ja, vorerst bleibt mein "Geschränk" mit der grauen Folie unangetastet, und wenn sie dann ganz schlimm aussieht, kommt was ähnliches neu rein.

 

Tom, dessen Meinung mal wieder in kein Schema passt ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

heisst das, dass sich deine Folie schon ablöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du bist da nicht der Einzigste, der es (noch) nicht versteht ...

 

 

 

 

Candy-Weiß ist ein richtiges Weiß = zu haben. Unten schwarz ... naja nicht ab Werk,

aber das geht dann über eine Folierung (auf Blech inzwischen hochwertig und

bezahlbar und machbar). Ich bleib bei Weiß.

 

 

 

 

Armaturenbrett oben und unten Anthrazit (statt unten Classic Grey) wäre für mich schon mal ein Anfang ... beim MV geht's ja auch. Das die oberen Türblenden auf der Fahrer-/Beifahrerseite jetzt anthrazit sind ist schon mal super. Seitliche Türblenden in Leder Nappa anthrazit wäre IMHO sehr schön. Den Boden in anthrazit mit Edelstahl-

einstiegsblechen gibt's auch (MV Highline) aber eben wieder nicht für den Cali. Einen

Dachhimmel in Anthrazit (Stoff, oder Microfaser, aber nicht Alvcantara) wäre toll.

Die seitlichen Innenverkleidungen müssen dann aber noch einen Kontrast zum ansonsten Richtung Beerdigungsinstitutsfahrzeug tendierenen anthrazit all-over bilden, oder eben die Möbel ... mein Ansatz: Möbel weiß, Innenverkleidungen in Bicolor

Classic Grey/Anthrazit (Möbel glatt unstrukturiert glänzend, Innenverkleidungen

ungepünktelt). Alternative: Möbel anthrazit, oder dunkelgrau (matt) und Innenver-

kleidungen Bicolor Classic Grey und Art-Grey. Plastikgriffe (Schiebetüren und Rollogriffe, etc.) und die Scheinen für die Schiebetüren im Aludecors wie die umlaufende Möbel Alublende und nicht in perl-grau. Fensterheber und Schalter

mit Alu Nagelkuppenlack wie Gold VI GTI. Zierblende in Alu, oder auch Pianolack.

 

 

 

 

In anthrazit ... gibts bei Brandrup

 

 

 

jupp, meinen Seegen hättest Du ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

So, dann mal ne unzitierte Sammelantwort ;)

 

Die grauen Folien, welche vom Vorbesitzer (Imagooo) einkleben lassen wurden (welche Firma weiß ich leider nicht), lösen sich nicht grundsätzlich, wurden aber an einigen Stellen nicht wirklich gut zugeschnitten. Und dort gibt es erste "Löseerscheinungen" (die haben übrigens auch bei den Fensterfolien nicht wirklich sauber gearbeitet, was man aber nur bei starker Sonne sieht).

Auch sind die verwendeten Folien an der Oberfläche nicht so fest und farbecht, wie das Originalmaterial. Und das sieht man leider an ein paar Stellen :(

 

Aber noch kann ich so gut damit leben!

 

Und zu den Farben: Es ist schon sehr merkwürdig, was die Hersteller da so treiben!

 

Bei meinem Renault/ Matra Avantime konnte ich seiner Zeit meine Traumkombi Marsrot außen, rot/schwarz innen auch nicht bestellen...

 

Und bei der K1200R wollte ich den existierenden schwarzen Rahmen/ Motor mit dem existierenden schwarzen Lacksatz kombinieren - aber auch da Fehlanzeige! Nicht für Geld und gute Worte!

 

Dabei gab/ gibt es alle Teile ja irgendwie ab Werk - nur zusammen halt nicht.

Ist beim Cali / T5 ja auch nicht anders - leider.

 

Aber verstehen muss ich das trotzdem nicht, oder?

 

Dass bei den Außenfarben nicht alles geht, leuchtet mir ja noch irgendwie ein, aber innen sollten sie schon ein wenig flexibler werden!!!

Also ich bin für freie Auswahl an Materialien und Farben - das darf dann auch gerne extra kosten (wenn es im Rahmen bleibt)!

 

Tom, der sich auch für ne dezent (dunkel)rote/ schwarze Innenausstattung "erwärmen" könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, verstehen muss das keiner!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    EwaldTx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.