Zum Inhalt springen

Reimport Süddeutschland


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

hierzu noch eine Ergänzung von meiner Seite:

 

die E&G -Halle war bei unserer Übergabe im letzten Sommer nicht nur dunkel, sondern der Hallenboden war zusätzlich noch mit einer gelblichen Staubschicht bedeckt, die man bei der Dunkelheit nicht sofort bemerkte. Was zur Folge hatte , dass dieser Schmutz bei der Übergabe auf den komplett neuen, hellgrauen Teppichboden übertragen wurde und wirklich häßliche Spuren hinterließ.

Das meiste ließ sich anschließende durch Staubsaugen wieder entfernen, aber es tut doch in der Seele weh, wenn das nagelneue Auto bereits bei der Übergabe so verschmutzt wird.

Ich empfehle daher dringend, darauf zu achten, bzw. gleich Fußmatten mitzubringen oder mitzubestellen.

 

Ansonsten kann ich CaliMUCs Ausführungen zustimmen.

 

Gruß

mrx

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veccio

    6

  • CaliMUC

    5

  • moma23

    2

  • f303

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja beim Dinser waren wir auch. Beratung war sehr gut und kompetent, aber auf die Frage warum bei Dinser der Reinport ca. 2000 Euro teurer ist als woanders haben wir keine Antwort bekommen. Ganz im Gegenteil, die relativ unfreundliche Antwort hat uns dann eigentlich eher verschreckt.

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ging mir jetzt ähnlich. Auf Nachfrage warum die Ersparnis gegenüber seinen Mitbewerbern doch nicht so ausfiel, kam dann gar keine Antwort mehr. Schmollendes Schweigen sozusagen. Aber wenigstens ist seine erste Antwortmail sehr schnell gekommen, ganz im Gegensatz zu den Reaktionszeiten mancher :D. Bei Zeiten von 5 Werktagen bis zur Beantwortung einer Mail braucht sich niemand wundern, wenn er keine Geschäfte macht.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wahrscheinlich einfach, weil er es sich leisten kann. Sehr viele Dinser-Autos gehen in die Schweiz weiter, dort geht es dann nicht «nur» um 2000 €, sondern um deutlich grössere Spannen. (In unserem Fall waren das etwas mehr als 25 000 Franken, die Dinser günstiger war als die Offerte für das gleiche Fahrzeug beim CH-VW- Händler AMAG.)

Ausserdem sind sie erfahren und hilfreich beim Import in die Schweiz, dazu ist die grenznahe Lage für uns unschlagbar gewesen. Unsere Mails wurde in der Regel umgehend beantwortet. Meistens wurden wir direkt zurückgerufen. ... nach Vertragsabschluss verlängerten sich die Antwortzeiten zugegeben ein wenig.

Bearbeitet von f303
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, ich bin ja auch noch einen kurzen Erfahrungsbericht schuldig.

 

Bestellt haben wir in KW2 2013 bei Auto-Korn in der Nähe von Straubing. Erster Kontakt, Kompetenz und Beratung waren durchweg sehr positiv und freundlich.

Die Preise sprechen natürlich ebenfalls für sich.

Ca. 10 Tage vor Ankunft des Fahrzeugs aus Österreich haben wir Bescheid bekommen und den Cali auch prompt am nächsten Tag abgeholt.

Die Abholung selbst ist in einer kleinen Halle bzw. Werkstatt direkt auf dem Firmengelände Korn. In der wir unseren Cali dann auch gehörig unter die Lupe genommen haben. Der Bulli war sehr sauber und auch sonst genau wie erwartet. Alles dran was dran gehört, bestellt wurde und keinerlei Beschädigungen oder sonst was.

Eine Einweisung gabs allerdings nicht wirklich, die wichtigsten Erklärungen, aber mehr haben wir auch nicht gebraucht. Wollen schließlich selbst alles entdecken :)

 

Am Ende gabs noch Cappuccino bei einem kleinen Plausch und dabei haben wir noch schnell das Schriftliche erledigt.

Also Auto Korn ist durchweg zu empfehlen! Das Einzige was mir etwas gefehlt hat war die spärliche Information bei der langen Lieferzeit. Zwischen der Bestellung und 10 Tage vor Ankunft gibt es leider keinen Zwischenstatus. Das ist etwas Schade, da man ja doch etwa drei Monate Däumchen dreht und wartet. Aber soweit ich weiß ich das im Reimportgeschäft wohl normal.

 

Hier noch ein Foto von unserem Neuen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schöne Grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Preise für Reimporte sind ja verlockend. Der Aufwand scheint sich ebenfalls in Grenzen zu halten. Anderseits würde ich ungern mit einem Garantiefall dumm dastehen wollen. Ich weiß, dass die Herstellergarantie EU-weit gilt.

 

Aber hat jemand von Euch "Reimporteuren" bereits Erfahrungen mit den hiesigen VW-Werkstätten sammeln können? Werdet Ihr schlechter behandelt wg. Reimport? Oder ist man einfach froh, einen neuen Service-Kunden zu gewinnen? Bei meinem alten VW war das alles nie ein Problem - bei einem Multivan oder California weiß ich aber nicht, ob man nicht bei der Auswahl der Werkstätten wg. besonderen Know-how-Bedarfs ohnehin eingeschränkt ist.

 

Besteht eigentlich auch beim Reimport die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bzw. Garantieverängerung? Wie läuft das ab?

 

Grüße

TK

Link zu diesem Kommentar

@teekanne ja ja, die vielen fragen beim reimport... aber nein, auch bei den werkstätten gab es bei uns nie Probleme.

die meisten autohäuser trennen wohl inzwischen verkauf und service. und letzterer macht auch gerne die garantiereparaturen.

 

gruss loop.ing

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso stellst Du hier die Frage jetzt zum dritten Mal? :confused:

 

Auch wenn Du deine Fragen mehrmals stellst, werden sie deshalb nicht öfter gelesen. Sie müllen nur das Board zu und erschweren für Nachfolger wegen der dann vielen Links die Suche.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben keine negativen Erfahrungen in der VW Werkstatt gemacht. Die Garantiereperaturen wurden ohne grosse umstände gemacht. Ich hatte den Eindruck das die Werkstatt froh war einen neuen Kunden gewonnen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Warum ist Auto-Korn im Grundpreis 640 euro teurer als eundg aber alle Zubehörpreise identisch? (für comfortline 132kw dsg 2mo)

 

Es sollen doch keine Nebenkosten mehr dazukommen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

vielleicht weil wir in einer freien Marktwirtschaft leben und sich Auto Korn an den Preisen von E&G orientiert, aber nicht ganz so viel umsetzt und deshalb z.B. den Transport anders mit einrechnen muss?

 

Letzte Infos hier waren auch, dass Auto Korn nicht die Herkunft aus Österreich bestätigen wollte, somit evtl. auch eine andere Bezugsquelle ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.