Zum Inhalt springen

Mehr hoch als breit...


Schroeder

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag,

 

wie war das mit den Parkhäusern? 2m müssen es schon sein? Mehr hoch als breit und stecken geblieben!

 

Vor zwei Wochen hatten wir an der Firma Besuch, diesen durfte ich dann in Dortmund auf den Weihnachtsmarkt ausführen, nur wo parken? Mein MV mit Sportfahrwerk passt in fast alle 2m Parkhäuser, dachte ich. Vorher durchtelefoniert und es blieben nur noch zwei über, alle Straßenparkplätze waren voll.

Nachdem ich meinen Besuch schonmal am Hotel abgesetzt hatte, bin ich in das erste der beiden Parkhäuser eingekehrt, mit Blick auf den oberen Balken, passt ... Quietsch ... war ich das?

Die Außenspiegel links und rechts ragen aus der Fahrspur raus aber stoßen noch nicht an, also, warum sitze ich fest?

Ausgestiegen und derart dämlich geguckt, die Vorderachse sitzt zwischen den Randbefestigungen. Beide Seiten nur das Reifengummi, also vorsichtig zurück, mit Warnblinklicht und unter Gehupe. Wie peinlich!

 

Beim zweiten Parkhaus "Am Friedensplatz" läuft es dann, auch ohne Spiegeleinklappen.

 

Schöne Zwischenfeiertagsgrüße ;)

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schroeder

    2

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • T5 Tom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Shit happens...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin schon mal 40 km zurück gefahren, weil es keine Parkplätze mehr gab. Parkhäuser sing mir auch bei angegebener ausreichender Höhe suspekt.

 

Wir haben hier ein Parkhaus mit einer angegebenen Höhe von 2,1 m. Es hat jeweils zwei Einahrt- und Ausfahrtspuren. Und bei jeweils einer Spur ist die Höhe durch einen Vorsprung reduziert, ohne separate Angabe oder Warnung.

Link zu diesem Kommentar

Krass... Aber müssten da nicht auch Touaregs und Co. Probleme bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hinter mir standen auch nur Kleinwagen. Ich vermute, wenn ich ganz gerade hätte durchfahren können, wäre vielleicht noch "genug" Platz für die Reifen gewesen, die Spiegel aber, wären trotz anklappen nicht durch die Pfosten gekommen. Irgendwie sah es so aus, als hätten die in die schon schmale Einfahrt zwei Schranken gezwängt. Die jüngere Fahrer hinter mir hat gegrinst und Spasseshalber mitgehupt. Das dumme daran war, ich habe so auf die Höhenbegrenzung geschaut. Abrieb war genug vorhanden.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.